Motordicht, was haltet ihr davon

  • Da meiner ein wenig aus verschiedenen Dichtungen schwitzt und unten an der Wandlerglocke immer ein paar Tropfen Öl hängen hätte ich gern gewusst was ihr hier von haltet, ob ihr es benutzen würdet oder eher nicht. Muss jetzt auch nicht unbedingt diese Mittel sein, kann auch ein anderes sein wenn ihr ein besseres empfehlen könnt.
    Das ist wirklich nicht viel was da so raus kommt, da sind noch nicht mal Flecke auf dem Garagenboden. Aber wenn man es auf diese Weise noch verringern könnte................

  • Ich selber halte davon nix. Man weis ja auch nie, was das zeugs so alles abdichtet und wo es überall abdichtet wo es nicht soll.
    Ich selber würde den Motor abdichten (lassen) und gut. Weil früher oder später kommts eh....

  • kannst machen wenn dei Auto verkaufen willst,
    wahrscheinlich bringt es dann aber auch nichts!
    Lass lieber die Finger von so Dichtzeugs :streichel:


    Gruß, stefan

  • Würde ich unter gar keinen Umständen zum Einsatz bringen!!!!


    Evtl. "Folgeschäden" sind nicht abzuschätzen, so wird erzählt! ;)

  • Haltet ihr eigentlich überhaupt was von irgendwelchen Öladditiven?




    sind bei fahrzeugen die abseits von rennstrecken bewegt werden vollkommen überflüssig...


    heutige öle sind von den schmier und ganz wichtig: kühleigenschaften der art "reserven" innehaltend , dass du auf zusätze verzichten kannst...


    8)

  • find ich genau so schwachsinnig wie die kühlerdichmittel.. man löst ja nicht wirklcih das problem.. das kühlerzeug soll schon die eine oder andere wasserpumpe auf dem gwissen haben (und das kann ich auch bestätigen) wenn dann in der WaPu aller verklebt ist!



    Haltet ihr eigentlich überhaupt was von irgendwelchen Öladditiven?


    Welche meinst da genau? Also ich habe bis jetzt noch keins gesehen wo ich sagen muss, das brauch ich für mein auto.. Wenn du ein gutes vollsynthetisches Öl nimmst von einem Markenhersteller sind da ja auch ein paar Additive dabei und das reicht dann auch schon!
    ich würd mir sowas nicht kaufen, denn die sind ja auch nicht gerade billig, das geld das ich für additive rausschmeiß könnte steck ich lieber in ein besseres Öl! Meine Meinung!

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Haltet ihr eigentlich überhaupt was von irgendwelchen Öladditiven?


    Gar nichts! Würde ich nie zum Einsatz bringen!


    Im letzten Herbst hatte ein Kunde meiner Schrauberwerkstatt, entgegen der Empfehlung, ein Zusatz in sein R. Rover Getriebe gekippt, hatte er im Range Forum empfohlen bekommen :D rein "prophylaktisch"!!! Ergebnis, nach 4 Wochen, Getriebeschaden, Kosten über 4k Euronen! 8|

  • das einzige was bei mir was gebracht hat ist das "Getriebeöl Dicht" von Liqui Moly - Allerdings in Verbindung mit neuem Castrol Öl für´s Differential - Dies ist nun Dicht und sifft bzw. schwitzt nicht mehr - Ob´s am Castrol Öl oder am Zusatz liegt kann ich aber nicht 100% sagen :rolleyes:

  • wenn dann in der WaPu aller verklebt ist!



    das kann nicht sein !


    das dichtmittel reagiert an der atmosphärischen luft ; nicht bei etwaigen lufteinschlüssel (kavitationsbedingt im bereich des pumpenantriebes)


    - mir hat es langfristig bei einigen autos gute dienste geleistet ; zumal fast jeder kühler mal steinschlagbedingte microrisse bekommen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!