Welches Öl beim E290?

  • Nabend allerseits,


    der Titel meines Threads läßt ja schon erkennen, in welche Richtung meine Frage geht. ;) Ist für den 5-Ender 15W-40 ausreichend? Mein aktueller 250er, der ja im Grunde den gleichen Block besitzt, freut sich über die günstige Brühe - und mein Portemonnaie natürlich auch. Oder muß zwangsläufig 10W-40 reingekippt werden?


    Danke schön! :winke:


    Markus

  • . Oder muß zwangsläufig 10W-40 reingekippt werden?



    also bei zehn euro differenz zu erwähntem frittenfett , würd ich nicht mal im ansatz überlegen !!!


    bei mir wäre qualitativ 5W40 das "schlimmste" der gefühle...


    15W 40 nehme ich max. wenn ich meinen aufsitzmäher einwinter und das mähwerk aus konservierungstechnischen gründen damit einsprühe !!!

  • 5W40 - 10 Minuten inkl. Filter bei Mr. Wash - 44,00 euro 8)



    ich wollts so direkt nicht sagen ; aber mr. wash ist unschlagbar... pitstop nimmt 15 euro mehr...


    und bei den beträgen ( du hast ja 20000km ruhe) bei dem niedertourigen motor , würd ich kein 15w40 nehmen...


    ps. ich meine mr. wash nimmt shell helix :hm:

  • Bei Mr. Wash 10 W 40 inkl. Filter 29,90 für alle PKW incl. Filter
    Oder besser 5 W 40 sicher besser für'n Winter 44,95 incl. Filter


    Dort wird Shell Helix verteilt ich mein H7 oder nur 7 muss noch mal nachschauen.

  • Zu MrWash fahre ich auch immer obwohl ich eine eigene Werkstatt habe. Aber mein Lieferant kann mir das Öl und den Filter nicht so günstig anbieten, als daß es sich für mich lohnen würde, den Ölwechsel selber durchzuführen. Da ich aber ein Sparfuchs bin, habe ich beim 250er immer 15W-40 für 19€ genommen - dafür aber immer alle 10.000 Km.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!