Welches Öl könnt ihr mir empfehlen?

  • Hallo,


    ich bin neu, liegt wohl aber auch daran, dass ich erst seit letztem Juli nun einen MB W210, 320, Automatik, T-Modell fahre, der Motor hat 250TKM gelaufen. Ich möchte nun einen Ölwechsel machen. Soweit habe ich rausbekommen, dass ich die Ölfreigabe 229.1 beachten muss und 8 Liter Öl bei einem Wechsel fällig sind.


    Was haltet ihr von Mobil Super 2000 X1 10W-40 oder lieber Mobil 1 Peak Life 5W-50?
    Preislich ist das Mobil Super 2000 nur halb so teuer. Lohnt es sich das Mobil 1 Peak Life zu nehmen?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn man den Öldeckel abnimmt, sehr viel gelber Ölschlamm zu sehen ist. Sollte ich vor dem Ölwechsel noch eine Reinigung durchführen? Was würdet ihr da empfehlen?

  • Mit nem 5W40 von Mobil1 kannst kaum was falsch machen.
    Hört man im großen und ganzen viele positive Dinge.
    Ein 0W30 oder 5w30 würde ich nicht fahren. Ich schätze
    mal da fehlt die Temperaturstabilität im oberen Bereich! ?
    Habe einen großen Unterschied zwischen nem 10W40
    und einem 10W60 festgestellt. Ging dabei speziell um nen
    Granada May Turbo. Da war das 60er wesentlich besser was
    den Öldruck bei Dauervollgas angeht .
    Aber da kommen gleich noch viele viele verschiedene Meinungen! :D



    Übrigens: Im Winter fahr ich 5w40 und im Sommer zum nächsten Wechsel
    kommt dann wieder ein 10W40 rein. Alle 7000km gibt`s frischen Saft! :)


    Willkommen hier im Forum :winke:




    Gruß



    stefan

  • Hehe, danke schon mal und bin gespannt, was da noch so kommt. Habe auch schon so viele unterschiedliche Dinge gelesen, auch zu 0W-30 etc... bin nun zur Ansicht gelangt, da es schon älter ist, mit hoher Laufleistung, dass ein 0W vielleicht nicht so gut ist...


    Andererseits muss ich sagen, ich fahre viel Kurzstrecke. So 4mal am Tag jeweils 2km...

  • Zunächst herzlich Willkommen !!! :winke: :winke: :winke:


    Du hast geschrieben, 320, Automatik da gehe ich mal von einem Benziner aus :D wir fahren in unserem 280'iger & 430'iger Mobil 1, 0W40, das ganze Jahr, und das schon seit über sechs Jahren! 8)

  • Meiner hat im Winter auch 5 W 40 drin (Shell Heilx 7 ) im Sommer wird dann wieder 10 W 40 in den Dizzel geschüttet :)
    Ich fahre im Jahr so 15 - 20 Tkm.


    MfG
    Michael

  • Habe am Anfang auch lange gesucht. Fahre jetzt seit fast einem Jahr "Mobil 1 New Life 0W40". Bekommt man sehr günstig bei Ebay. Habe für 10L inkl. Versand 74€ bezahlt. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!