cdi ohne Power

  • Hallo zusammen, bin! Macht aber glaube ich nichts?


    Habe einen w210 220 cdi. Dat ding hat weniger Leistung wie ein Trettrecker. Ist ständig im Notprogramm. War deshalb in einer Werkstatt, wo ich gleich zu hören bekam. Dat kennen wir lass den mal stehen am We. läuft er wieder. Jetzt ist We gewesen! Läuft aber nicht. Angeblich wurde alles getauscht, kann nur noch der Turbo sein, wurde gesagt. Na ja, bin dann gestern mit dem 220d nach München gewesen ( ca 800 km hin). Auf einem Parkplatz ist mir aufgefallen das die haube nicht dicht ist, also habe ich versucht dat ding zu schließen. Klappte erst nachdem ich das ding mit schwung in die tiefe sausen ließ. Aber als ich dann wieder auf die Bahn bin dachte da schiebt mich ein Porsche an, aber leider nur 15 km dann wurde aus dem Porsche wieder ein Trettrecker. Weiß jemand wie ich die sache in den Griff bekomme. Oder hilft nur noch notschlachten? Habe mir heute einen 220 cdi mit Frantschaden angesehen. Bin am überlegen aus 2en 1 zu machen???


    bin für alles offen

  • Angeblich wurde alles getauscht



    wo warst du denn damit ?


    beim bäcker ?


    du wirst ums auslesen und zwar mittel sd und nur bei mercedes , nicht herumkommen...


    aussagen wie "kann nur noch der turbosein..." , sind sehr dilletantisch...


    mit etwas glück , wird sich marco (dieselhausen) sich deines thema in ausführlichkeit annehmen...vielleicht liegt der fehler in der AGR...

  • in was für ner Werkstatt warst du denn ?
    Fehlerspeicher bei Mercedes auslesen lassen
    ist sicher kein Fehler.

  • Habe den Speicher mehrfach auslesen lassen, bei Mercedes!!! Aber helfen konnte mir keiner. Habe das Protokoll zu Hause. Soll zu hohen Druck haben, ebenso irgendwas mit der Abgasrückführung.


    Ich habe beschlossen mir den 2. Benz zu holen und dann einen von beiden aufzubauen. Sonst krieg ich noch die motten. Hätt ich das gewußst, währe ich beim 124iger geblieben!!!!! Das komische ist, dass der notaus nicht immer weg geht wenn ich neu starte? Ebenso konnte ich ohne Turbo über 3,5 t Touren Drehen. Aber nicht immer. Zu allem Überfluss ist mir heute Mittag einer in den Wagen gefahren!!! Kann der Mensch noch mehr Pech haben?? Parke heute lieber draußen, vielleicht wird er noch geklaut oder brennt auf.

  • vielleicht liegt der fehler in der AGR...



    agr = abgas-rückführung...
    - sag ich doch...


    du bist ja nicht soo weit von mir entfernt ; fahr mal zu meiner VT ( watermann gmbh in varel) und bestell nen schönen gruss von mir...


    björn hier ausm forum ist auch auf meine empfehlung dort hin und war sehr begeistert...


    (vor allem ist der kaffee einsame spitze ! ) :frech: :frech: :frech:

  • Meine Glaskugel sagt: Gaspedal Poti ( mal geht es mal nicht, war bei mir ähnlich wie bei dir )
    oder eben AGR ( Ansaugbrücke zu, Drallklappen außer gefecht )

  • Willst du dein Auto jetzt überhaupt noch reparieren? Scheinst ja ziemlich gefrustet zu sein...wenn du noch Interesse an dem Wagen hast kann ich mich deinem Problem gerne annehmen, schick mir doch das Fehlerspeicherprotokoll von mb (möglichst als Bilddatei, musst halt hochladen). Solltest du wirklich Probleme mit Ladedruckregelung und agr haben, würde ich mir zuerst mal die pneumatische Steuerung dieser Komponenten anschauen, die Systeme hängen nämlich beide am gleichen Pneumatikkreislauf. Schick mal kurztest, damit ich mir ein grobes Bild machen kann!

  • Das Protokoll habe ich. Das mit dem Hochladen wird ein Problem!!! Computer und Haushaltsgeräte meide ich sonst wie der Teufel das Weihwasser, aber in der Not....... Kann ich dir die sachen auch Faxen?? Ich habe mir den 2 ten Benz besorgt, dachte das ich den fertig mache, denn der soll super laufen, hat nur einen Frontschaden. Aber egal ich will jetzt wissen was meiner hat. Kein Auto dieser Welt zwingt mich zur Aufgabe, habe schon ganz andere Sachen wieder hin bekommen oder bin noch dabei!!! Habe den Benz erst seit Anfang Nov. Mußste ich kurzfristig kaufen weil mir im Urlaub mein LT 35 2,8 l mit Stinradschaden verreckt ist, und das bei 234000 km??? Habe deshalb diesen 220 cdi vor ort gekauft. Von Privat.

  • Hallo zusammen!



    Mein Benz läuft wieder!!! Unter dem Auto am Kühler war ein Schlauch schief aufgezogen. Und der Kat unterm Auto sitz noch dicht, werden ich am Montag in Angriff nehmen. War bei einem Hobbyschrauber ganz besonderer Klasse. So nee Art Dr. der hat sich das Auto von Innen her angesehen. Erst mal alle Teile angucken dann testen. Dat hat fast 5 Stunden gedauert aber dann kam er Ölverschmiert und meinte " Hey kann nich ut dee Büxe, dat is alls" Auf Deutsch dein Kat ist zu. Und das mit dem Schlauch!! Also muß ich feststellen: Eine Werkstatt war nicht in der Lage den Fehler zu finden, wobei das schon kein Fehler in dem sinne ist. Aber Landautodok, Schafft dat mal eben so. NA JA. Aber ich bin froh und wünsche noch einen gute rutsch


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!