Tausche S210 E280 Mopf gegen S210 Mopf Diesel

  • Hallo zusammen


    Da sich bei mir beruflich eine menge ändern tut und ich nun zur Gattung Pendler gehöre, suche ich einen etwas Sparsameren 210er.
    Also einen Diesel. Da ich so kein Nerv habe mich bei Mobile und anderen Seiten anzumelden und 34 Anrufe am tag zu bekommen was letzter Preis stelle ich den mal hier rein
    und vielleicht hat einer einen vergleichbaren Diesel wie mein 280er. Er muss nicht genau so sein aber was sein muss ist :
    Xenon, Leder, Comand, Tee , Bose wäre schön, CD Wechsler und sollte sich in etwa an dem 280er orientieren.
    Und bitte keine Diesel die schon Mond hin und zurück gelaufen sind


    Der Wagen hat keine Technischen Mängel ausser das der Heckwischer in deinem Zyklus mal stehen bleibt aber durch erneutes betätigen der taste wischt er weiter.
    Optisch ist er für sein alter sehr gut, nicht vergessen ist ein gebrauchter S210 und klar etwas Rost hat er auch. An den Radläufen hinten untere kante aber keine Durchforstung !
    Heckklappe am Öffner aber auch nur Oberfläche und nicht zu sehen wenn die klappe geschlossen ist.


    Federaufnahme wurde vorne Links erneuert und rechte Seite ist io.
    Der Wagen hat im moment 193.000 KM runter aber wird täglich benutzt und es kommen 200 KM pro tag dazu.
    Er ist Unfallfrei und wurde bis 155.000 KM checkheft gepflegt. Verschleissteile und Ölwechsel hat er immer bekommen beim Freundlichen also kein Baumarkt öl usw.


    Umgebaut wurde am Wagen :
    Aps 30 raus und ein Comand 2.0 rein
    10.000er Xenon brenner
    Sonst alles in original


    Aber nun zu den Daten :


    Mercedes Benz E 280 T Avantgarde
    BJ 08/99 MOPF
    150 KW
    Smaragtschwarz met.
    9x18 Rail Daytona Race 3 teigige Felgen rundum die ich aber gerne behalten würde also reifentausch beim tausch.


    Sitzheizung und Belüftung usw usw und da Bilder mehr sagen als 1000 Worte nun Bilder.
    Ich bitte von wie schon oben erwähnt von unseriösen angeboten abstand zu nehmen.
    Und wer bei Mobile mal schaut der weiss auch wie der Kurs für einen 280er in der Version und einem Diesel liegen.
    Für weitere Infos bzw Angebote einfach anschreiben per PN
    Verkaufen will ich ihn weniger wie schon erwähnt weil ich jeden tag ein Auto brauch und durch den Verlauf bis ankauf bin ich hier ohne und das würde den neuem arbeitgeber nicht wirklich gefallen.


    Bilder :


    http://imageshack.us/photo/my-images/851/imgp0159n.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-…dschirmfoto20111222u.png/


    http://imageshack.us/photo/my-images/820/imgp0162e.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/338/imgp0170z.jpg/



    213
    PARAMETER STEERING
    242
    FRONT SEAT RH ELECTRIC ADJUSTABLE WITH MEMORY
    249
    AUTOMATICALLY DIPPING INSIDE REAR VIEW MIRROR
    273
    TELEPHONE PRE-INSTALLATION D-NET MOBILE
    275
    MEMORY PACKAGE (DRIVER SEAT, STRG. COL., MIRROR)
    345
    RAIN SENSOR
    353
    AUDIO 30 APS ( getauscht gegen ein Comand 2.0 )
    404
    MULTI-CONTOUR SEAT, FRONT LEFT
    405
    MULTI-CONTOUR SEAT, FRONT RIGHT
    414
    ELECTRIC TILT/SLIDE SUNROOF IN GLASS VERSION
    423
    5-SPEED AUTOMATIC TRANSMISSION
    480
    SELF-LEVELLING SUSPENSION
    500
    OUTSIDE REAR VIEW MIRROR LH AND RH FOLDING
    543
    SUN VISOR WITH MAKE-UP MIRROR L. AND R., BE-
    551
    ANTI-THEFT/ANTI-BREAK-IN WARNING SYSTEM
    581
    AUTOMATIC AIR CONDITIONER
    600
    HEADLAMPS - CLEANING EQUIPMENT
    611
    EXIT LIGHTS FOR DRIVER DOORS
    612
    XENON HEADLIGHT
    673
    HIGH-CAPACITY BATTERY
    691
    BLUE HEAT-INSULATING GLASS ALL-AROUND, GLASS REAR
    800
    AEJ 06/1/M/X
    810
    SOUND SYSTEM
    819
    CD CHANGER
    876
    INTERIOR LIGHT ASSEMBLY
    910
    DYNAMO WITH HIGHER CAPACITY (FFO)
    954
    EQUIPMENT PACKAGE FOR AVANTGARDE VEHICLES
    988
    REG. DOC. AND COC CERTIFICATE WITH EC TYPE LABEL

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Hi,


    hast nicht schonmal drüber nachgedacht dir ne vernünftige Gasanlage einzu bauen?
    Bist ja sonst anscheinend mit deinem Auto sehr zufrieden.
    Sparsamer wär wohl sonst nur ein kleiner cdi und bei deiner Fahrleistung hast die Anschaffung
    für ne gute Anlage doch gleich wieder drin.



    Gruß




    stefan

  • ein großer Vorteil dabei ist auch das du deinen Wagen bestens kennst.
    Ein Gebrauchtwagenkauf ist auch immer ein Risiko ( meistens )
    Da tue selbst ich mir sehr schwer als gelernter Kkz-Mechatroniker
    ( habe bei Fiat, Alfa gelernt :h040: ) Hab aber immer auch
    schon zu meiner Lehrzeit BMW gefahren. Bis mir nach langer
    Suche ein schöner s210 zugelaufen ist :D



    Gruß




    stefan

  • Ich schätze das er so 2400-2800€ ausgeben muss wenn er was vernünftiges haben will.

  • ja, hätte ich auch grob für nen 6ender angesetzt.
    Je nach Anlage eben....

  • Der hat mal eine super Ausstattung,behalte ihn wenn er keinen(wenig)Rost hat.


    Erkundig dich doch mal was so eine Gasanlage kostet,das wäre doch eine alternative.

    Der hat mal eine super Ausstattung,behalte ihn wenn er keinen(wenig)Rost hat.


    Erkundig dich doch mal was so eine Gasanlage kostet,das wäre doch eine alternative.

    Hallo
    natürlich habe ich auch über Gas nachgedacht und mich mal im vorfeld schlau gemacht wieviele gas Tankstellen so auf meiner täglichen route sind.
    Überraschenderweise gibt es eine LPG bei mir zuhause und eine am zielort aber, mal eben 2800 € investieren ist nicht drin leider.
    Der 280er ist ja schon mehr als sparsam auf der Bahn, 8,7 Liter wenn man nicht über 140 fährt aber ich stehe mehr als das ich fahre....lang lebe die A2.
    Heisst also das ich pro Woche mind 130 € an Sprit ausgeben muss sind im Monat rund 550 bis 600 € .
    davon jetzt noch ne gas anlage sparen oh je.
    Tolles Auto alles super aber zum pendeln und dank der Preise an Zapfe im mom einfach nicht wirtschaftlich.


    Der Verbrauch beim Diesel und der Diesel Liter preis machen auf den ersten blick keinen grossen unterschied aber wenn man das mal hochrechnet ergibt sich schon ein gewisser unterschied.
    wenn ich das so mit einem 270er oder 320 CDI ausrechne spare ich an reinen Spritkosten zwischen 140 und 180 € euro.
    Ist auf dem Monat immer noch nicht wenig aber immerhin , ja kalr Steuer ist höher nur die fahre ich ja bei einer Monatsleistung von 1000KM mehr als schnell raus.
    Gas natürlich auch aber wie gesagt....habe mal eben nicht fast 3K euronen so liegen und darum ja die idee mit dem Diesel....wobei ich den 280er in der Version und ausstattung mehr als gut finde.

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Günni,


    Ich weiss nicht wie du dir das Vorstellst.


    Der Diesel Preis ist im Moment fast gleich mit dem Super 95 Preis.
    Der Diesel rechnet sich (So war die Gleichung früher als der Preisunterschied beim Treibstoff noch größer was) ab ca. 20.000 / Jahr.
    Du schreibst im Monat fährst du 1000 km - das macht im Jahr aber etwas weniger als die 20.000 die theoretisch nötig sind ...


    Wenn du deinen Wagen gegen einen Diesel tauschst (was mit Sicherheit nicht einfach sein wird) wirst du in den Diesel erst mal wieder einiges an Geld stecken müssen um dir den Wagen so zu machen, das du dich drin wohl füllst.
    Das kostet mit Sicherheit mehr als die theoretische Ersparnis an der Tanke in einem Jahr.



    Hast du schon mal über ne Bahncard nachgedacht ?
    Du wohnst in einer großen Stadt, da sollte eine anständige Anbindung per ÖPNV ja wohl kein Problem darstellen.



    Oder du kaufst dir irgend ne billige alte Karre mit weniger Verbrauch als Zweitwagen.


    Wenn du ein Auto verkaufst, machst du in 99% aller Fälle einen Verlust !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ups fehler von mir.....pro woche fahre ich 1000 KM...täglich 100 KM hin und zurück. Also macht das im Monat min 4000 KM !
    Ja der Diesel Preis ist im mom 10 Cents unter Super 95 , E10 kommt da nicht in die Brennräume.
    Der Diesel spart Geld so oder so auch wenn es nicht viel ist aber wenn ich nur 100 Euro im monat spare sind das im Jahr 1200 €. Da fahre ich also die Steuer locker raus. Pendeln mit dem Auto ist mist egal mit was für einem wagen das weiss ich aber ich muss !
    Der Job verlangt ein Auto wegen eben mal im notfall WE reinzufahren oder wenn Ü Stunden gemacht werden müssen usw usw .


    Ja Bahn habe ich geschaut....gibt da ein tolles Pendler ticket für achtung: 29 Tage !!!! nein nicht genau ein Monat warum auch
    Dieses kostet 350 Euro, dazu kommen die kosten von Bahnhof mit der Strassenbahn zum Arbeitgeber und der weg von zuhause zum bahnhof. Wenn man das alles ausrechnet habe ich nix gewonnen ausser das ich statt 70 Min unterwegs bin dann 120 min.
    Ich freh und wende und rechne schon wieblöde hier jeden tag und schau nach alternativen und wenn ich mit einen ollen 190 D hier hinstellen + meinen 280er kann ich von den kosten her auch einen 430er fahren.


    Im mom alles scheisse und weiss auch nicht so recht weiter nur das ich 35% meine verdienst in Sprit buttere ist auch nicht der letzte schuss der weisheit.
    Naja weihanchten mal schauen was noch machbar ist aber so ist das eben....wird ja jeder kennen von Stellensausschreibungen....Führerschein und eigener PKW pflicht.

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sternenkreuzer ()

  • glaub mir du kannst dir sicher sein das niemand der nen 270er fährt sein
    Auto mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung mit dir tauschen wird und als
    320cdi sowie so nicht! Wenn wirklich unbedingt tauschen willst wirst in
    jedem Fall drauf zahlen. Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat,
    so etwas ist fast immer ein Verlustgeschäft.
    Wie kannst du dir eigentlich so ne fette E-Klasse leisten aber in der Rückhand
    kein CASH, wenn mal ne andere große Rep. kommt?
    Denk nochmal über ne Gasanlage nach und erkundige dich mal über den genauen
    Preis!


    Gruß,




    stefan

  • Also wer meint das man mit dem CDI spart,der tippt bestimmt auch am we. und hofft auf einen 6er.


    In einen CDI mußt du auch Geld reinstecken,hab es schonmal geschrieben,was da alles kaputt gehen kann und alle Ersatzteile sind schweine teuer und die AW`s sowieso.


    In meine Garage kommt im leben kein CDI,das ist eine Geldvernichtungsmaschine und wenn du meinst ich hätte keine Ahnung,mansche hier im Forum kennen mich besser.


    Also überleg es dir nochmal,ab 80.000 KM geht es bei den Dieseln los(alte Dieseln)


    Bei den neuen kannste pech haben und du hast gleich eine serie mit defekten Injektoren und wenn es eine C-klasse ist,kannst erst mal ein tuch kaufen,da es hier nach priorität geht und da ist die C-klasse ganz am schluss.

  • Oh man


    manchmal ist es zu bereuen was hier zu schreiben.
    1. wer hat bitte mal 3000 nur fürs auto auf der hohen kannte? ich beneide echt jeden der das hat ich nicht denn ich habe auch noch andere verpflichtungen und was heisst hier fette E klasse ? Hallo das ist ein 210er E280 und kein S212 E63 !
    Natürlich habe ich was in der hinterhand aber mal 3000 Euro nicht und ich hatte Zeit meines Lebens noch keine 3000 euro Reperatur an meinen Autos.


    So weiter im text.
    Das ein CDI sparsamer ist als ein Benziner liegt auf der Hand und zum rest kann ich nix sagen weil ich keine CDI´s gefahren bin nur TDI´s und das schon lange her.
    Und wo bitte habe ich denn angedeutet das ich der meinung das du keine Ahnung hast und das ich hier andere fragen müsste ?


    man kann ja alles in ruhe bereden dafür sind foren da aber was soll das immer mit was machste mit dicker E klasse usw usw.
    Völlig am thema vorbei.


    macht zu den scheiss hier zu oder noch besser löschen !

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!