Keilriemen wechseln brauche eure hilfe

  • hi
    an alle ich muss bei mir den riemen wechseln kann mir das jemand machen natürlich gegen bezahlung!
    und dann noch mein auto einmal durchschauen, das ganze in raum bremen oder stade !
    ich fahre einen w211 320 cdi vormopf



    danke schon mal in voraus für eure hilfe und euer verständnis!
    das wo der pfeil ist muss gewechselt werden ! kenn leider nicht den richtigen namen!
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
    http://tinypic.com/view.php?pic=zss651&s=7

  • Hi,


    das teil nennt sich "UMLENKROLLE". Ist, wenn der Riemen runter ist, recht schnell getauscht. Ggf vorne das Kunststoffdeckelchen runtermachen und dann sieht man auch schon die Schraube (entweder eine Innen- oder Aussentorx schraube).
    Schade, würdest du in der nähe von Karlsruhe wohnen hätt ich gesagt, komm geschwind vorbei....

  • wenn ich mich nicht irren sollte, beim 211 gabs die umlenkrolle nicht einzeln?? d.h. nur komplett mit riemenspanner. einzelne gabs beim 210er

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • ich glaube der TE meint den riemen selber , nicht die umlenkrolle... :hm:


    - dieser nennt sich keilrippenriemen , oder flachriemen... 8)

  • wenn ich mich nicht irren sollte, beim 211 gabs die umlenkrolle nicht einzeln?? d.h. nur komplett mit riemenspanner. einzelne gabs beim 210er


    Du beschreibst gerade die sog. Spannrolle xD

  • ich glaube der TE meint den riemen selber , nicht die umlenkrolle... :hm:


    - dieser nennt sich keilrippenriemen , oder flachriemen... 8)

    ja genau das meine ich!
    wie ist das mit dem wechsel ist das sehr schwer oder kann man den als anfänger mit bischen geschick selber wechseln???

  • wie ist das mit dem wechsel ist das sehr schwer oder kann man den als anfänger mit bischen geschick selber wechseln???



    ist kein hexenwerk ; kriegste schon hin...


    merk dir den verlauf und mach vorher ein foto... 8)

  • alles klar dann werde ich mich mal dran machen! gibts etwas was ich beachten!
    den lüfter kann ich ja eigentlich drinnne lassen oder den besser mit austauschen??



    ach ja danke an die vielen netten ratschläge und tipps! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!