Alle Jahre wieder: die Winterreifen-Frage

  • Tach zusammen !!


    Für den kommenden Winter brauche ich neues Schuhwerk :)
    Nein, DEICHMANN ist nicht die richtige Adresse. ich brauche Reifen.



    Wie sind denn Eure Erfahrungen für die Dimension 205 / 65 / 15 und allgemein bei folgenden Reifen:


    Pirelli 205/65 R15 94T
    Dunlop 205/65 R15 94T
    Hankook 205/65 R15 94T


    Das sind zumindest die Reifen, die ich in die engere Wahl gezogen hab.
    Michelin und Goodyear sollen ja die besten sein, aber leider auch die teuersten.....


    Also: Feuer frei und haut in die Tasten 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Moinsen,


    also ich habe die CONTINENTAL Conti Wintercontact TS 830 auf meinem Dicken. Laut aktuellem ADAC Test schneiden die gut ab, allerdings werde ich erst nach dem Winter erfahren wie gut die sein werden. 110 Euronen habe ich pro Stück bei Reifen.com hingeblättert und wie ich finde, ein akzeptabler Preis!


    Wollte mir erst die DUNLOP Wintersport 3D bzw. 4D holen, die auch sehr gute Bewertungen haben und entschied mich dann aber doch für die Contis. Mit den HANCOCK ICEBEAR war ich zb. sehr zufrieden, die waren allerdings auf meinem Renault Espace.


    Nun ja, bisher sind die Contis sehr laufruhig und Leise! Muss man halt ausprobieren mit welchen Hersteller man am Ende zufrieden sein wird.


    :winke:

  • Bin im letzten Winter auf'm S124 Kumhos gefahren, top! Preis Leistung prima! Waren allerdings 225'iger auf 17 Zöllern! 8)

  • Jaaaa, die Hankooks lachen mich ja auch schon an, vor allem wegen des Preises....


    Von den Kumho Reifen wurde mir abgeraten. Ein Kollege ist Vielfahrer und berichtete, daß die nach einem Winter fertig waren.
    Das hat er nun mit seinen Dunlops nicht gehabt.... :hm: :hm:


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht..... :hm: :hm: :hm:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Blacky72:


    ...ei, probier´s doch einfach aus...nur Mut und spare nicht am falschen ende...warte nicht zu lange: mit den wintereifen ist es wie mit drogen, je größer die nachfrage um so teurer der stoff. ;)

    "Folge dem Stern"


    Cheers
    Ghostsurfer &


    Einmal editiert, zuletzt von Ghostsurfer ()

  • Aktuell hab ich Pirelli Winterreifen... superteile... jedoch auch teuer... vorher bin ich IMMER Hankook Icebear gefahren und ganz ehrlich... ich habe niemals! einen Unterschied zu den TOP-Marken bemerkt... weder vom Grip, noch vom Abrollkomfort noch andere Faktoren... Hankook ist meiner Meinung der Preis-Leistungssieger schlechthin 8)

  • Kann dir den Falken Eurowinter 439 empfehlen hatte den aufm 211, war sehr zufrieden!


    -geringer Verschleiß
    -sehr ruhig
    -grip wie sau :frech:

  • Wie IHr schon geschrieben habt: Die Nachfrage regelt den Preis und da es hier nun mal nicht wärmer wird und die Leutz im November wieder durchdrehen "Huch, es wird Winter, welch Überraschung..... warum ist am 24.12. schon wieder Weihnachten?" hab ich nun kurzerhand die BEstellung rausgehauen:


    Es sind die Hankooks geworden zum Preis von 324,- EUR......... nein, nicht pro Stück sondern für den Satz = 4 St.


    Bestellt hab ich hier: www.js-reifen-profi.de.



    Immerhin 16,- EUR günstiger pro Reifen als bei Reifen.com :D , Bezahlung über paypal, kann also kaum was schiefgehen...


    Mal sehen, wie es klappt, werde nachberichten und auch mal mitteilen, wie die Reifen laufen, wenn ich sie montiert habe.


    An dieser Stelle mal wieder Danke für Eure Unterstützung / Euer Feedback... die ein oder andere Meinung war doch hilfreich :)


    :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Habe mir den hier bestellt:
    GoodYear UltraGrip 8 fuer Eur 106,90 bei http://www.popgom.de bestellt. Da ich noch eine ADAC Mittgliedschaft ueber meine Frau habe gabs noch mal 7% runter.
    Auf http://www.popgom.nl kostet der Reifen 6 Euro mehr.... :h040:

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ihr habt aber bei Euren EInkäufen daran gedacht, das noch Kosten für Montage, Wuchten, Entsorgung usw. auf Euch zukommen!?!?! :hm: Ich kauf ja lieber hier im Forum "all inclusive" kann mich dann während der Montage gut unterhalten, Kafee gibt's auch, und vor allem, wird mit meinen Alus so umgegangen, wie ich mir das vorstelle! ;)

  • Hi,
    mein Vater hatte sich vor dem Urlaub noch schnell 2 neue Conti montieren lassen auf die Hinterachse.
    Auf der Autobahn ist er nicht schneller wie 120 km/h gefahren weil das ganze Auto instabil wurde.
    Als er wieder kam hat er es reklamiert und der Reifenhändler hat nur nochmal nachgewuchtet.
    Bin dann mit dem Auto gefahren um mal zu sehen wovon mein Vater redet.
    Das ganze Auto wollte rechts links hin und her mit dem ARSCH schwänzeln. Ich mußte mich zügeln mehr wie 120 zu fahren.
    Absolut unfahrbar die Reifen.
    Als ich dann meine Winterräder auf das Auto montiert habe war alles weg. Das Auto fuhr wieder einwandfrei.


    Tolles Phänomen was ?


    Gruß
    Stefan


  • Und was sagt der Reifenhändler dazu?

  • Hi,
    er bekommt jetzt nach lautem Verhandeln 2 neue Conti, die krummen Dinger werden jetzt eingeschickt.
    Mal sehen ob die neuen die gleichen Symptome haben. 8|


    Gruß
    Stefan

  • ...was soll ich sagen: Meine Contis laufen bisher wunderbar und schön laufruhig...!


    @Theropode: ...also im Preis meiner Reifen ist schon alles enthalten - Montage, Wuchten etc...aber wenn man bedenkt: Umgerechnet knapp 900 DM für ein paar Reifen :hm:????
    Da sollte ich besser nicht darüber nachdenken...



    :winke:

  • Ihr habt aber bei Euren EInkäufen daran gedacht, das noch Kosten für Montage, Wuchten, Entsorgung usw. auf Euch zukommen!?!?! :hm: Ich kauf ja lieber hier im Forum "all inclusive" kann mich dann während der Montage gut unterhalten, Kafee gibt's auch, und vor allem, wird mit meinen Alus so umgegangen, wie ich mir das vorstelle! ;)


    Wenn mein klenier Bruder da was versaubeutelt, gibbets ordentlich was zwischen die Hörners :AuAu :AuAu
    Und für Arbeiten nach Feierabend wird da auch nix berechnet.


    Somit ists für mich brutto = netto :cool:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Freudiger Zwischenbericht:


    Etwa 36 Std. nach Abgabe der Bestellung und Zahlung mit Paypal liegen die Schlappen nun im Keller :frech:


    Schneller gehts nicht 8)


    Nächste Woche werden sie aufgezogen und am WE am Auto montiert.

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Hi,
    nochmal zu den Contis.
    Es sind jetzt andere neue drauf und bei denen ist es wieder normal.
    Die anderen sind eingeschickt, vielleicht hört man woran es gelegen hat......


    Gruß
    Stefan

  • So, es ist getan :frech:


    Der Familien-Platzhirsch steht jetz auf Winterhufen.


    Erster Eindruck nach ganz wenigen Kilometern: sehr ruhiges Laufverhalten, Top gewuchtet (Dank an dieser Stelle an meinen Bruder :kopfklopf: ) und der Rest wie Haltbarkeit, Nässe- und Schneeverhalten werden sich zeigen.


    btw: DOT war 2511, also (fast) fabrikneu 8)



    Nur die Felgen sind nicht so der Renner.... sind die Elegance-Felgen und die sind schon ganz schön feddich :h040:
    Was solls, fürn Winter reichen die, immer noch besser als die gammeligen Stahl-Felgen, die ich vorher auf dem Audi hatte.


    Zu dieser Gelegenheit gabs noch ne Wäscvhe und ein bissel Innenraumreinigung.
    Nächste Woche wird er endgültig winterfit gemacht, wenn ich aus Berlin wieder da bin.


    :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    3 Mal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!