Koppelstangen W211 Front

  • Nabend Freunde,


    Ich habe ein kleines Problem ;D zwar habe ich mir Koppelstangen für den W211 gekauft, nun wie bekomme ich diese ohne Lift eingebaut ?
    Kann mir das jemand deutlich erklären, hier im Forum finde ich schon Bilder aber nur wie man die Unterlegsscheiben einlegt nicht anderes.


    Nach der Tieferlegung an der VA müssen danach die Xenon eingestellt werden ? Weil VA Tiefer "Lichtweite" senkt sich ebenfalls ? Die HA habe ich bereits runtergeschraubt ;D


    Greetz Dragan AG :winke:

  • Kommst du nach Orbahausen, da wird dir geholfen und die Lichter kann ich dir auch gleich einstellen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke dir Orbaspain,


    Ich würde das aber gerne selbst machen, übung macht ja den meister.
    Danach kann ich einigen freunden auch dabei helfen, wenn ich die kentniss habe.


    Trotzdem vielen dank, dachte mir wird hier Verbal geholfen nicht Praktisch 8)


    Greetz

  • Du kannst es in Orbahausen ja selber machen, nur gibts hier ne Möglichkeit dein Auto hoch zu heben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe die selben Koppelstangen auf einer Plattform ähnlich wie ebay.de ersteigert, diese sehen genauso aus;
    http://www.motor-talk.de/markt…tieferlegen-t2687624.html
    Nun, habe ich herausgefunden wie ich diese ausbaue. Doch meine Frage richtet sich wieder anderst, bei
    diesen Koppelstangen ist die "GELENKKUGEL mit dem GEWINDE" nicht mit dabei ? Übernehme ich da die von der Originalen Koppelstange ?


    Hoffe ihr wisst worauf ich hinaus möchte 8)


    Vielen dank für die tolle Hilfe im Forum


    Cheers

  • Mit nem gescheiten Wagenheber kommt man da auch ganz gut ran,
    musst nicht mal das Rad abnehmen.
    Die Scheinwerfer stellen sich von selbst ein.


    Yep, da muss ich dir recht geben. Wagenheber drunter, Hochpumpen und ab geht das teil ok.


    Aber meine Konkrete Frage ist eben mit dem Kugellager incl. gewinde das auf einer seite fehlt, übrigens die Xenon muss man von hand einstellen ;D
    Habe es schon mit Unterlegsscheiben ausprobiert (Keilform) die Scheinwerfer haben sich (nicht) von alleine eingestellt :D bitte korrigieren; da gibt es einen kleinen hebel für die scheinwerfer "zum einstellen" ?


    Cheers

  • Das Kugelgelenk mit dem Gewinde musst von der originalen Koppelstange übernehmen!

  • Das Kugelgelenk mit dem Gewinde musst von der originalen Koppelstange übernehmen!


    Hi Nicsen,


    Ok, da sind solche (clips) wahrscheindlich als sicherung diese muss ich lösen gut.


    Geht den das Kugelgelenk mit dem Gewinde leicht heraus, oder ist diese gepresst ?


    Wenn ich die Gewünschte Tiefe erreicht habe, wie befestige ich die komplette Koppelstange sprich das lange Gewinde in der mitte ?
    Denke die Mutter in der mitte ist um die stange gut zu befestigen ?


    vielen dank Nicsen


    Cheers


  • Die Kugel ist nur in dem Gummi eingedrückt, mit bissel WD40 und Gefühl rutscht das mit Hilfe einer Zange gut raus!


    Ich weiss es nicht mehr 100%ig wie ich damals die Gewindestange fixiert habe, aber ich glaube ich hab damals 2 M6 Muttern drauf gedreht und dann gut gekontert :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!