Unschlüsigkeit, bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Philip, bin 27 Jahre jung, komme aus Frankfurt. Bis jetzt bin ich immer BMW gefahren, mein letzter war ein e39 528. Da ich nun auf der Suche nach einem neuen Autowagen bin schaue ich mich auch bei MB um.
    Ich bin mir nur unschlüssig welche Motorvariante ich nehmen sollte, hätte gerne um die + - 200PS, Verbrauch um die 11L kombiniert, ob Kombi oder Limo ist mir egal.
    Hoffe Ihr könnt mir ein Paar Motorvarianten nennen.


    Gruß

  • Hallo und Wilkommen


    kann dir zum E55 AMG Raten


    schneller als der M5 E39 bei einem Top Verbrauch


    hier ein Bild von Vorgestern


    übrigens iss der gute zu Verkaufen ;)





    :winke:


    .

  • @musti


    das passt aber nicht zu seiner angabe 200 ps ...


    meine empfehlung wäre ein E320 , aber dann als V6 8)

  • ein E320 , aber dann als V6


    das ist aber ein Vernunftauto und wem Kombi oder Limo egal ist , der sucht doch nur Spaß.


    8) Bitte um Hilfe, wenn ich falsch liege.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • @DOC




    Da der TE einen 528 ( R6 - 193 PS ) fährt, die gehen gut, wird er mit E280 schon mal gar kein spass haben, muss schon minimum E320 sein


    und JA ich habe gelesen das er +- 200 PS schrieb


    da er aber auch Verbrauch um die 11 liter schreibt, wird ihn das schon ansprechen bzw. ist das in seinen kriterien


    Ich würde mir kein schlappes / Langsames auto kaufen mit gleichem Verbrauch


    also mein Tipp


    minimum E320 V6 Modellpflege ( Einsteigervariante ) :D


    Empfehlung E55 8)


    und so rennt der kleene


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .

  • nö trekker :D trotzdem ziehen die 6 zylinder mit turbo richtig durch, pffffffffffffffffffffffffffttttttttttttttttttttttttt und ab gehts :frech: :frech: :frech: :frech:

  • wb) wer umsteigt , will AUTO fahren und nicht nagelnd hoppeln.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Wenn du wirklich einen Schönen Robusten Motor haben willst. Und viele Kilometer machen möchtest, dann hol dir einen 320 CDI mit schöner Ausstattung. Standart 197 PS oben ist die grenze offen.


    EDIT und ausserdem finde ihc, dass ein Diesel rep. freundlicher ist.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

    Einmal editiert, zuletzt von eMoBerlin ()

  • Jo mal wieder prallen Diesel und Benziner Fraktion aufeinander, Faustregel ist für Vielfahrer (in der Regel über 20000 km per anno) ist Diesel geeigneter und drunter halt ein Benziner. wb)

  • Hallo,


    vielen Dank für die zahreichen Antworten, ein Diesel kommt für mich absolut nicht in Frage da ich dafür einfach zu wenig km fahre, ein AMG wäre auch ganz nett aber da verhält es sich wie mit einem M5, M = Mehrkosten!!!
    Ich brauche kein Auto um zu heitzen, aber ich würde trotzdem gerne ab und zu mal etwas flotter unterwegs sein wollen und nicht gerade vor jedem 1,8TDI kuschen müssen...
    V6 hört sich m.M. nach recht gut an, ein v8 wäre mir dann schon etwas zu groß...


    Gruß

  • Hallo,


    vielen Dank für die zahreichen Antworten, ein Diesel kommt für mich absolut nicht in Frage da ich dafür einfach zu wenig km fahre, ein AMG wäre auch ganz nett aber da verhält es sich wie mit einem M5, M = Mehrkosten!!!
    Ich brauche kein Auto um zu heitzen, aber ich würde trotzdem gerne ab und zu mal etwas flotter unterwegs sein wollen und nicht gerade vor jedem 1,8TDI kuschen müssen...
    V6 hört sich m.M. nach recht gut an, ein v8 wäre mir dann schon etwas zu groß...


    Gruß


    also ist der V6 320er doch der Richtige


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Ich glaube nicht dass Du einen der im w210 verfügbaren Dreiventil V6 im Vergleich zum 528i als Fortschritt empfindest ...


    generell wird der V6 im E320 nicht an die kultur des 528i anreichen ;


    ist leider so... bei aller "stern-brille" muss man das einräumen... :(

  • Vom Verbrauch ganz zu schweigen, ... :cursing:


    Hatten den mal als Geschäftswagen, Limo, war unmöglich, das Fuhrwerk über 10 Ltr. zu bekommen! X( :undweg:


  • Vom Verbrauch ganz zu schweigen, ... :cursing:


    Hatten den mal als Geschäftswagen, Limo, war unmöglich, das Fuhrwerk über 10 Ltr. zu bekommen! X( :undweg:


    gut,
    Spaß kostet, 2-3L Mehrverbrauch ist kein Thema, wie sieht es mit der Anfälligkeit der Getriebe aus? gibt es explizite Schwachstellen oder Teile die definitiv erneuert werden sollten bei einem Gebrauchtkauf des Autowagen ausser die standart Basic´s?

  • ...nicht dass ich mir ins eigene nest machen will, aber sei beim w210 vorsichtig, die sind sehr rostanfällig.


    ungeachtet dessen rate ich dir natürlich zum 320 V6, auch der 280er macht spass.


    und allemal besser als bmw 8)


    hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!