saubere Navigationslösung ich komm auf keinen grünen Zweig

  • Vielleicht geht es ja vielen von euch wie mir.Ich suche eine saubere Navigationslösung für den w210.Ich hab eine APS 4 drin das aber aufgrund der fehlenden Aktualität unbrauchbar ist.Außerdem ist mein Auto mit einem Bose System ausgestattet das danach auch noch funktionieren soll
    Nun stellt sich die Frage was tun? Ein Command Nachrüsten wäre teuer und ist auch ziemlich altmodisch.Die Becker 1 Din Lösungen sind zwar gut aber auch sie bekommen keine updates mehr und sind dazu noch sehr teuer
    Ich denke gerade drüber nach mir ein Navgion fest zu verbauen aber das wäre dann wieder optisch ein ziemlich schlechter Kompromiss
    Doppel Din wäre möglich aber unter 800€ passiert da auch nicht viel dazu muss man erstmal passenden Blenden finden
    Wie denkt ihr darüber?

  • Also wenn ich wieder Kohle habe, kommt eine 1 Din Lösung von Pioneer ins Auto :D.
    Einmal das Radio hier mit dem passenden Navigationsmodul hier...
    Aufgrund der Wirtschaftskrise ist das Radio gerade enorm teuer... vor einem Monat kam es so etwa einen Hunni weniger...
    Ist aber die Beste Lösung so,
    hab lange überlegt, ob ich nicht ein Doppel-Din nachrüste, ... aber, da brauchste auch gleich mal ne neue Blende die dann selbst gebraucht mit 250 Teuros zu Buche schlägt, und dann finde mal gebraucht dein Holz mit deinen benötigten Aussparungen ... also wird es wohl eher darauf hinaus laufen eine neue zu kaufen ...
    Daher die oben aufgezeigte 1 Din Lösung die man sich bei gutem Kurs für 750 Teuros kaufen kann und hat am Ende Plug&Play...


    Gruß
    Dor Mojoman

  • Sorry, ich finde die Lösung 1 DIN für so viel Geld Geldverschwendung.
    Außerdem ist so ein ausfahrbarer Monitor nicht wirklich passend für ein MB - meine Meinung ;)
    Überdeckt dann auch die Einheiten darber...naja...


    Eine saubere Lösung wie du sie willst gibt es nur wenn du ein "normales" 1 DIN Gerät holst - dann bleibst du aber mit einem recht kleinen bzw. ganz ohne Bildschirm auf der Strecke.
    Die beste Möglichkeit wäre ein schönes Doppel DIN Gerät zu kaufen.
    Auch da findet man schon Gutes für nicht all zu viel Geld - dann schnell umrüsten auf ne andere Blende und gut.
    Blenden gibt es immer wieder im Netz - sind ja nicht mehr allzu neu die W210er und wird an jeder Ecke geschlachtet.
    Schau auch mal bei mbgtc vorbei ;)


    Als drittes kann ich dir ein Car PC vorschlagen.
    Diesen gibt es auch schon in einem kompakten 2 DIN Gerät - alles mit dabei.
    Beispiel


    Dein Bose kannst in jedem Fall behalten - es ist egal aus welchem Gerät das System mit Musik versorgt wird ;)

  • Warum behältst du dein APS4 nicht und klatschst dir die dymamische Zielführung rein??? Dann bleibt alles wie gewoht, nur er findet andere Wege...

  • Was hat es mit der dynamischen Zielführung auf sich?
    Ich hab heute ne neue Idee.Mir ist aufgefallen dass der Aschenbecher ja extrem groß ist und das Navgion 3310 max von meinem Dad passt da ziemlich genau rein.Wenn man nun den Aschenbecher etwas bearbeitet und zuschneidet und nen kleinen passenden Rahmen anfertigt würde das Navi perfekt drin sitzen un Strom hat man auch gleich.Dann könnte man einfach zuklappen wenn mans nicht braucht.Ich werd mir mal nen alten Aschenbecher vom Schrott holen und ein wenig rumbasteln.Ich denke so kann man günstig was machen ohne sein Auto zu verschandeln

  • Ich hab das letztens doch erst hier irgendwo gesehen.... :hm:


    Da hat jemand sein Navi fest in die Ascherkiste gesetzt und dazu das Holz (so glaube ich zumindest, es in Erinnerung zu haben) entsprechend angepaßt, daß er einen schönen Rahmen dazu hatte......


    Ich finde es nur nicht wieder ;(

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Habe vorher Comand APS drin gehabt und hat mir ehrlich gesagt im Gesamtpaket nicht gefallen (zu kleines Display usw., usw.). Aufgrund des Comand´s musste ich keine neue Blende kaufen und habe jetzt ein Doppel Din Car PC drin (muss ich Anatoli absolut recht geben).


    Ich kann es dir nur empfehlen, es hat:


    - NAVI/GPS mit SD Karten SLot (kannst egal welche NAVI Software du haben willst einfach draufschmeißen)
    - Weiteres SD Karten Slot für Musik, Bilder etc.
    - MP3, MP4, DVD's ablesen ist kein Problem
    - Bluetooth
    - Sogar eine Rückfahrkamera (kosten in der Bucht ca. 20 - 30 Euro) kann man anschließen


    usw., usw.


    Also ich denke da kommt das beste Comand APS nicht mit z) z) z) Aber der eine mag es so, der andere halt so :)


    Wer sagt das du bei 800,00 Ocken bist wenn du Doppel DIN einbaust, das ist schmarrn.


    Mein Schwager hat eine S-Klasse (W220) und da würde die Blende 250,00 Euro und das Gerät max. 300,00 Euro kosten.

  • Hallo, kannst Du da mal ein Bild reinstellen?
    Das würde mich viel mehr interessieren wie mancher Tieferlegungskit :-))
    Gruss
    Hubi

  • Mache ich, kleine Korrektur ich habe nicht den Car PC sonder das Doppel DIN Multifunktionsgerät. Denke PC im Auto ist kein muss :cool:


    Alle beschriebenen Ferz sind aber drin.

  • ein vernünftiges Doppel Din für 300€?Das kann ich nicht so wirklich glauben va wirds dann auch Probleme mit dem Bose System geben

  • Warum sollt Probleme mit dem Bose geben?
    Es benötigt ein Audio Ausgabegerät - welches spielt keine Rolle.
    Und das Comand 2.0 zum Beispiel ist was Audioausgabequalität betrifft das letzte.
    Da wird jedes andere Radio (ob nun 1 oder 2 DIN) bessere Qualität ausgeben.


    Trotzdem würd ich auch kein Doppel DIN Gerät für 300 kaufen...es sollte schon eine bekannte Marke sein.
    Die liegen dann gefühlt zwischen 500-1000 EUR - dann hast was richtiges und wirst glücklich.
    Aber jedem das seine ;)

  • Anatoli hat zu 99 % recht :D


    Wer Qualität haben will muss etwas tiefer in die Tasche greifen, aber die China Geräte sind auch nicht ohne (ich rede aus Erfahrung).


    DVB Tuner ist auch integriert, also nur Antenne anschließen und TV gucken :)


    Ich meine nur das dies die etwas günstigere Version zu den High End Geräten ist. Keine Probleme mit dem Bose Sound System.


    Comand 2.0 ist echt nicht der Reißer und da finde ich so etwas als Alternative absolut top. Die Hunde auf dem Bild sind unsere und passen Abends auf das Auto auf :streichel:









  • Wie gesagt, ich würd gleich was richtiges kaufen - auch wenn es etwas mehr kostet.
    Beim Kauf gleich drauf achten dass es ein Interface gibt welches dann auch die Bedienung der Lenkradtasten ermöglicht - und man hat ein perfektes System ;)

  • jo da geb ich dir Recht wenn dann muss man schon bissl was hinlegen.Die billigen haben ja oft Probleme mitm Touchscreen ...
    Ich werd erstmal ein Navigon in den Aschenbecher setzen und dann nächstes Jahr wenn ich mal gewillt bin bissl mehr Geld in die Hand zu nehmen n vernünftiges Doppel Din kaufen
    Im Moment muss ich erstmal einiges in Rostvorsorge etc investieren das hat Vorrang

  • Hallo nochmal,


    hier noch ein Link wo Ihr nähere Angaben zu dem Gerät bekommt.


    http://www.kdk-elektronik-shop…gate-7-inch-gps-navigator


    Um es nicht einfach so im Raum stehen zu lassen, das Gerät hält was es verspricht und ist auch nicht unbedingt "nur" eine Low Budget Alternative.


    Muss jeder selber für sich entscheiden z)


    Ps.: Um mit solchen Geräten die Telefonfunktion über das Lenkrad nutzen zu können, egal ob Car PC oder dieses Gerät, wird ein Interface benötigt. Kosten für das Interface € 150,00. Ich nutze es über die Bluetooth Funktion und es funzt ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!