Magna Flow Kats für E420

  • Nabend allerseits,


    da ich mir nun eine Auspuffanlage bauen lasse, erwäge ich dabei direkt neue Kats mit zu verbauen.
    Daher meine Frage, welche sind geeignet und woher beziehen?
    Es sollen 63er werden, nur ob oval oder Rund weiß ich nicht genau.
    HAt die wer und kann was dazu sagen?


    Lg


    Andy

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Da werd ich sie wohl auch bestellen...
    Hast Du ovale oder runde verbaut?

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Mein Schweisser meinte ich soll 2+200er bestellen :hm:
    Warum hast Du vier? Und viel wichtiger, hab ich auch 4 ?!

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • dann bestell 2x200er sind auch gut.
    aber nimm die aus einem stueck.........


    mit magna machste nichts falsch.und das preis leistungsverhaeltniss ist unschlagbar........

  • Von meinem Mekki...
    Der macht ja eh die Mittelrohre neu bis direkt an den ESD..., da meinte er dann könne man ja direkt auch die Kats (ab Hosenrohr oder oder so ähnlich) mit tauschen,
    wär nur unwesentlich teurer vom Arbeitslohn her... und die Kats kosten ja nicht die welt....
    Nehm jetzt auch komplett Edelstahl, ist vom MAterial nicht viel teurer als normale Stahlrohre... nur der dickere SChweißdraht komm noch dazu... pille palle...
    Dein ESD kommt dann einfach hinten dran und jut is... wieso?!


    Janni, was meinst DU mir "aus einem Stück" ?!


    @Den Rest, soll ich nun ovale oder runde nehmen...


    ICh würde nun die hier bestellen, sofern keine Einwände eurerseits dagegen sprechen...

    "Atheism is a non-prophet-organization"

    Einmal editiert, zuletzt von AndyNeuss ()

  • Es gibt ovale und runde - ich würd unbedingt die ovalen bestellen wenn du die Nachkats erseten willst.


    Die Vorkats haben massig Platz - aber schau dir mal die Nachkats genau an. Schon MB hat dran gedacht und ovale Kats so verbaut, dass sich der Kat nicht viel nach unten hin aufbaut.


    Bei den Brabus Kat Anlagen sieht man deutlich was passiert wenn man an dieser Stelle runde Kats nimmt - die hängen tiefer als die oem Kats.


    Mag dem ein oder anderen egal sein - mir wäre es das nicht. Kosten ja normal gleich.
    Nur darauf achten dass noch genug Platz zwischen den Kats bleibt da die genau nebeneinander liegen.


    Je nach Tiefe des Fahrzeugs kann man schon (und ich rede da aus Erfahrung) mit den oem Kats aufsetzen - bei mir am laufenden Band.
    Wenn ich bedenke die Kats hängen (auch nur 1 cm) tiefer dann wird das noch viel viel krasser.
    Aber runde hängen bestimmt 2 cm weiter runter...


    Lieber ein paar mal messen und dann bestellen ;)

  • kannst duhig die runden nehmen die sind so klein die passen ueberall runter...


    es gibts zwei verschiedene.
    1.aus zwei teile prktisch wie topf mit deckel :] :]
    2.alles aus einem teil ohne schweissnaht.die bestellst du dir.


    am besten bei oliver franke....mail@oliver-franke.com......... :winke:

  • das passiert mir alle 500km, weißt du was das sein könnte :hm:


    Zu kleiner Tank :undweg:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Nur mal am Rande:


    Meines Wissens nach habe ich auch einen Vormops (EZ: 12/97).
    Ich habe auch vier Kats (je 2 Vor- und 2 Nachkats).


    Isses nu kein Vormops? Ganz kleine Mops? Ich bin raus....... ?(

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!