Fahrwerk mit 18 zoll amg felgen

  • Ich bin glaube ich noch nicht lange genug hier im Forum um mir ein Urteil erlauben zu dürfen aber ich tue es trotzdem.


    Wir fahren die Benz doch eigentlich wegen der Qualität und Komfort und verbauen Fahrwerke der Optik wegen und um das etwas schwammige der Autos zu milder 8) .


    Wenn ich einen Hoppelbock fahren will tuts auch ein Golf :kopfklopf:

  • vom mitlesen allein kann man aber nix urteilen in sachen fahrwerk, auch nicht wenn man mal was gehört hat :D aber macht ihr alle mal, hauptsache ihr fahrt rechts auf der bahn :streichel:


    und hier mal ein bild im eingebauten zustand, damit ihr mal wisst wie das aussieht...



    frage an die experten hier........wo issn nun das gewinde :hm: , damit wird aber nicht die zugstufe verstellt :D

  • vom mitlesen allein kann man aber nix urteilen in sachen fahrwerk


    Gebe ich dir vollkommen recht, ich habe meine Er(fahr)ung mom nur übers lesen und der größte Teil der Meinungen die ich in diesem Forum gelesen habe läuft mit deiner Aussage konform.


  • Gebe ich dir vollkommen recht, ich habe meine Er(fahr)ung mom nur übers lesen und der größte Teil der Meinungen die ich in diesem Forum gelesen habe läuft mit deiner Aussage konform.


    na dann hoffen wir mal auf der gewinnerseite zu stehen ;)

  • Das H&R Cup Kit ist defenitiv ein sehr gutes Fahrwerk - eigentlich viel zu günstig mit den 500-600 EUR für das was man da geboten bekommt.
    Jeder der nicht das viele Geld für ein neues KW FW ausgeben will sollte sich dieses FW zulegen.
    Dagegen ist das oem AMG Fahrwerk ein Witz :)


    Hab aber gehört dass es dieses FW von H&R nicht mehr für den 210er gibt - viel Erfolg bei der Suche - vielleicht findet sich da doch noch irgendwo eins ;)


    Paar Worte zum KW V2: Perfekt!
    Leute die selbst ein H&R Cup Kit ihr eigen nennen und einmal in einem 210er mit KW mitgefahren sind schwärmen gleich von der ersten Minute von dem doch deutlichen Unterschied.
    Der Mehrpreis liegt eben doch nicht immer nur im Namen ;)



    Es wird immer von "hart" und "weich" geredet...dabei ist weder das H&R noch das KW weich oder hart!
    Es ist entweder straff oder nicht.
    Es muss nicht immer "hoppeln" damit es auch gleichzeitig in Kurven gut hält.
    Hart ist es wenn es nicht mehr dämpft (wenn man z.B. nur noch auf Begrenzern fährt). Außerdem spielen da noch andere Faktoren wir Stabigummis, Felgen/Reifen-Größe, Luftdruck,....eine Rolle ob es hart ist oder nicht.


    Ein gutes FW ist gut straff - in Verbindung mit nicht ausgeleierten (neuwertigen) Stabigummis ;)


    Das H&R ist gut straff - fährt sich wie ne 1!
    Das KW ist ebenfalls straff - nur eben noch etwas feinfühliger. :winke:

  • na dann hoffen wir mal auf der gewinnerseite zu stehen



    Das werde ich spätesten dann merken wenn ich ein Fahrwerk verbaut habe und kein gemecker von der Beifahrerseite kommt wb)


    Vielleich habe ich ja die Möglichkeit bei einem Treffen durch mitfahren die einzelnen Varianten zu erfahren. Sag auch ganz lieb BITTE :streichel:

  • @ anatoli schön das du dir die zeit zur aufklärung nimmst, ich bin ja immer etwas schreibfaul :thumbup:


    @ kabaer210 gemeckere von "ihr" heißt ja nun nicht viel, ansonsten frag sie mal ob ihr das besser gefällt und sie umsteign möchte :rolleyes:





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anatoli hat es auf den Punkt gebracht: beides keine schlechten Fahrwerke und weder das H&R noch das KW machen aus dem W210 ein Gokart. Ich bin bestimmt der letzte, der es gern knüppelhart mag und habe mich ganz bewusst für das KW entschieden, nachdem ich beide Fahrwerke bei verschiedenen Usern probe fahren durfte. Diese Entscheidung habe ich nicht eine Sekunde bereut. Das KW bietet den perfekten Kompromiss aus satter Strassenlage und angenehmem Komfort.



    Man muss sein Auto auch nicht regelmäßig über die Nordschleife prügeln, um die Qualitäten dieses Fahrwerks zu schätzen, selbst im Innenstadtverkehr lassen sich die Vorzüge täglich erfahren.



    Und bitte, bitte eine straffe Abstimmung nicht mit Hoppelkiste und eine weiche Abstimmung mit Sänfte gleichsetzen. Ich hatte vor dem KW originale Stoßdämpfer in Verbindung mit weichen KAW Federn. Diese Kombination gibt kurze Stöße nahezu ungefiltert an die Insassen weiter während das KW so was locker weg bügelt. Dafür schaukelt sich der Wagen in Kurven auch nicht mehr auf, was er zuvor nur all zu gern getan hat.



    Komfort definiert sich also nicht über die Härte eines Fahrwerks, sondern darüber, wie es mit z.T. widrigen Strassenverhältnissen umgeht. Jeder, der etwas anderes behauptet ist noch nie ein solches Fahrwerk gefahren und hat keine Ahnung.



    Ach ja: für die Härteeinstellung habe ich mir ein paar Stunden Zeit genommen und verschieden Einstellungen auf einer Strecke getestet, die ich täglich zur Arbeit fahre, auf der ich also jedes Schlagloch persönlich kenne. Seitdem habe ich die Verstellung nicht mehr angefasst. Also einmal einstellen und gut ist.



    Amen

  • Servus,



    jawoll, hab V2, V1 und V3 gibt es ja für den W210 nicht, jedenfalls nicht offiziell.



    Die genaue Einstellung kann ich dir nicht mehr sagen, ist aber eher Richtung "weich". VA minimal härter als HA. War letztens Endes relativ nahe an der Grundeinstellung von KW.

  • v2 gibt es eigentlich für v8 mit ads und niveau auch nicht :) und ich fahre etwas härter als grundeinstellung 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!