Motorhaube liegt zu knapp auf der Stoßstange auf

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Motorhaube. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, also habe ich mal ein paar Bilder angehängt.
    Das Problem ist, dass während der Fahrt der Grill eingedrückt wird und unten an der vorderen Stoßstange schabt. Eigentlich ist genug Platz zwischen den "Schubberstellen".


    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Kann man in dem Bereich etwas einstellen, um die geschlossene Motorhaube am Grill zu fixieren?


    Es handelt sich um einen W210 E-230 Bj. 97


    Besten Dank im Voraus für die Antworten.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    Bilder Motorhaube

    Einmal editiert, zuletzt von Mopf () aus folgendem Grund: Warum bin zu den 124ern gerutscht? :-)

  • Hallo erstmal hier im Forum.


    Ich hab mir erlaubt deinen Beitrag ins richtige Forum zu verschieben, da du ja wohl einen W124 fährst.


    Wenn ich mich nicht irre hat der 124 doch auf dem Haubenschlossträger zwei Einstellschrauben mit Gummipuffern oben drauf. :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    Danke für den Empfang mit offenen Armen :)


    Ne ne, ich fahre einen W210 ich habs gerade gemerkt und meinen ersten Beitrag geändert.


    Vielen Dank

  • ... und wieder zurück geschoben ...



    Aber auch der 210 er hat doch die Einstellschrauben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi, ich geh gleich mal runter und schau nach.


    Ich hatte die Vermutung, dass man bei der Hupe etwas einstellen kann.
    Von der Hupenbefestigung geht ein Winkel weg mit einem Gummi oben drauf.



    Ich glaube Dank dir habe ich den Fehler gefunden. Bei der Hupe ist auch ein Gummidämpfer, der verhindern soll, das der Grill zu weit eingedrückt wird. Also mein Problem verhindern sollte.
    Ich hoffe ich kann den weit genug rausdrehen, damit nichts mehr ansteht.


    Schönen Abend

    Einmal editiert, zuletzt von Mopf () aus folgendem Grund: Geistesblitz

  • Genau da musst du einstellen:


    "Hupenbefestigung geht ein Winkel weg mit einem Gummi oben drauf"


    Dort ist eine Kontermutter vorhanden, die du zuerst mit einem 10er Maulschlüssel (wenn ich mich nicht irre) lösen musst. Anschließend kannst den Puffer rausdrehen.

  • Hallo,


    ich bins nochmal.


    Beim Einstellen des Puffers ist mir etwas interessantes aufgefallen, ich glaube der ist zu kurz. Mein Puffer hat eine Gesamtlänge von 28mm und eine Gewindelänge von 20mm.
    Aber wenn ich im Internet nach einem neuen Puffer schaue, dann sind die Mercedes-Puffer eigentlich länger, die haben ein Gewinde von 38mm.


    Ist das das Grundproblem? Oder ist das so beim W210. Ich kann das nämlich nicht so einstellen, dass die Haube abgestützt werden würde.


    Tut mir Leid wegen meiner Fragerei, aber ich habe das Auto gebraucht gekauft und weiß nicht wie das original ausehen müsste. Eigentlich ist der Wagen unfallfrei, so wurde er gekauft.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe immernoch das Problem mit der Motorhaube, irgendwo steckt der Wurm drin.


    Im jetzigen Zustand hat der Puffer gar keine Funktion, da der Puffer vertikal am Grill vorbeigeht.


    Hier mal ein paar Bilder, wie sieht das denn bei euch aus?


    Vielen Dank für Antworten.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!