GT-GO(es) 5900

  • Nun möchte ich mein neues Spielzeug vorstellen, es ist ein richtiges Männerspielzeug, es ist laut, braucht relativ viel Benzin und ist unhandlich!



    Dafür kommt es aber fast überall hin, es ist ein 98er Jeep Grand Cherokee mit 5,9L Magnum Maschine geworden, den ich preiswert ergattern konnte.


    Das Fahrzeug ist dunkelblau, dem Azzurit ziemlich ähnlich, hat die ein oder andere Blessur, für mich ist normalerweise Steinschlag schon ne Blessur, also ist es zu ertragen. Kratzer bleiben halt nicht aus. Rosten tun Jeeps auch, 98 war wohl Daimler Blech in Amiland :D .


    Zu machen ist folgendes:


    • -Feder VL gebrochen -> wird durch ein OldMenEmu Fahrwerk mit 1" Höherlegung ersetzt (ja ich lege ein Auto höher) 2" Spacer werden im Laufe des Jahres das ganze noch mal erhöhen
      -Handbremse zieht nicht -> Backen erneuern, aber da die Bremse eh quitscht werde ich Scheiben und Beläge mit wechseln, Material kostet keine 100€
      -Lenkspiel reduzieren
      -Auf den Bildern sind die dabei gewesenen 17" Sommerräder zu sehen, diese werden den original 16" Felgen mit Mud Terrain Reifen weichen, Felgen liegen schon demontiert in der Ecke, gehen Montag zum Lackierer um schwarz zu ermatten 8)
      -Radio und Lautsprecher umbauen, so gehts garnich :h040: Momentan aber nicht so wichtig, da die Reifen irre laut sind, und ich das blubbern so geil find :D
      -Heckklappe rostet, da sollte vorm Winter was gemacht werden
      -Motorhaube hat ne kleinere Rostblase, die bleibt erstmal
      -Lufthutzen müßen lackiert werden, Lack blättert ab, bekommt der Lacker auch gleich Montag 8)
      -Heckscheibe läßt sich nicht öffnen, das guck ich mir die Tage mal an
      -Im JeepForum anmelden



    Mal zur Ausstattung:


    -echt Leder, auf Sitzen, Armlehne und Türverkleidungen
    -Schiebehebedach in Glas, extrem selten
    -dunkler Himmel
    -Klimaautomatik
    -Standheizung!!!
    -Sitzheizung
    -abnehmbare Anhängerkupplung mit 3,5Tonnen Anhängelast, ich lasse die Kupplung aber als PDC immer dran ;)
    -permanent Allrad
    -etc


    Bilder dazu, sind einige, wie immer :]
















  • Klettern waren wir auch schon















    auf einem Feldweg hats denn den vorderen Bügel gefetzt


    gefällt mir so eh besser



  • Weißt, ich find sowas unhöflich ;)


    Prinzipiell ist mir egal wie dieses Auto hier ankommt, nur die Art und Weise wie Du dich ausdrückst geht in meinen Augen garnicht...


    Werde trotzdem gut schlafen ;)



    @ Volker, ich denke der Tausch war OK, vor allem weil es fast 1 zu 1 ging ;)

  • @ Volker, ich denke der Tausch war OK, vor allem weil es fast 1 zu 1 ging


    Stell' mir gerade vor, die Maschine in nem Wagen mit ner Tonne oder 1,5 Tonnen weniger Gewicht !!!! :frech: :frech: :frech: Oder gar im W201'er !!! :] :] :] :] :] :undweg:

  • Wusst ich, geiles Teil und ich hab im VOrfeld gehofft, dass es das Modell ist. Das der Ersatzreifen seinen eigenen Schlafsack hat ist mal wieder amerikanisch :D
    Ich hoffe du nutzt die Basis und machst den noch richtig Brutal, denn dafür ist der doch richtig gut geeignet!! Und höhrer legen finde ich eine Klasse Idee :frech: Das wird ein Panzer 8)




    Da hätt ich den 124er doch auch mal links liegen lassen :undweg:

  • Mit mehr Bodenfreiheit werde ich mehr Spaß haben :D Überlege grad sogar noch den Auspuff zu modifizieren :D

  • Glückwunsch zum ZJ ! 8)
    Jeep + 5,9 l V8 Limeted Version was will man mehr außer vielleicht noch ein Flomaster Muffler. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!