schöner Artikel im Spiegel

  • Hi Leute,


    hier ein schöner Artikel im Spiegel zum Thema Spritpreise und deutsche "Tanker":
    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,765016,00.html


    Tankt Ihr bei Billigtanken und wenn ja, nutzt Ihr ein Internetportal zum nachsehen, wo es am günstigsten ist?


    Danke Hans

  • Ich tanke, nach Möglichkeit, immer bei mir in der Umgebung und da kenne ich meine Pappenheimer was die Preise angeht. Klar wenn bei der BFT wieder 10 Autos in Schlange auf der Straße stehen, fahre ich zur nächsten freien Tanke die 1-2 cent teurer ist aber bei Aral, Shell und co. habe ich bisher immer nur unterwegs und wenn nichts anderes da war getankt.


    Der Author des Artikels hat schon recht, wenn er von Nörgeln und Jammern schreibt. Wie kann es sein, dass bei uns die Aral (an einer großen Kreuzung) ständig guten Betrieb hat, während höchstens 800m weiter die BFT steht die IMMER 2-3 cent günstiger ist?! Wenn man sich dann noch das Fahrverhalten einiger Mitbürger auf der Autobahn ansieht, hat man nicht das Gefühl, dass Sprit teuer ist.



    P.S.: Weil ich gerade Anatolis Post gesehen habe: Dann gibt es natürlich noch die Leute, wie überall anders auch, die meinen ihr Gemächt würde sich vergrößern, wenn sie stolz davon erzählen was für einen super geilen und voll teuren Sprit sie getankt haben (V-Power etc pp).
    Habe da einen Arbeitskollegen der prinzipiell nur Shell V-Power tankt und meint sein Auto würde mit dem "billig" Sprit garnicht rund laufen. Und was fährt er? Richtig, einen 12 Jahre alten Astra mit 170PS. Aber gut diese überzüchteten Opel-Sportwagen sind ja bekannt dafür, dass sie nur mit Premiumsprit anspringen!

  • ich tank immer an der star tanke


    zum einen ist es günstig und es gibt gas, zum anderen wird man dort wenigstens noch freundlich bedient, was bei den großen nicht immer der fall ist :AuAu

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • örtliche avia im dorf, aber nur weil unsere firma drauf angemeldet ist. sonst würde ich wohl auch mit iphone apps rumfahren..


    PS: Veedol Syntron ins auto, sägmehlwurst in bauch.


    schon merkwürdig, aber so sind eben wir deutschen! auto steht über nahrung


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Ich fahre dahin wo es am guenstigesten ist. Mal ist es die Esso mal die BFT mal die bei der Metro und mal die Shell. Wer mir den besten Preis macht bei dem Tanke ich auch.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • P.S.: Weil ich gerade Anatolis Post gesehen habe: Dann gibt es natürlich noch die Leute, wie überall anders auch, die meinen ihr Gemächt würde sich vergrößern, wenn sie stolz davon erzählen was für einen super geilen und voll teuren Sprit sie getankt haben (V-Power etc pp).
    Habe da einen Arbeitskollegen der prinzipiell nur Shell V-Power tankt und meint sein Auto würde mit dem "billig" Sprit garnicht rund laufen. Und was fährt er? Richtig, einen 12 Jahre alten Astra mit 170PS. Aber gut diese überzüchteten Opel-Sportwagen sind ja bekannt dafür, dass sie nur mit Premiumsprit anspringen!


    Die Art und Weise wie Du das geschrieben hast missfällt mir, liest sich so,als würdest Du das auf Anatoli beziehen.


    Ich tanke auch immer bei Shell, weil auf dem Weg von der Arbeit nach Hause liegt. Ich fahre auch nur in die Waschanlage an dieser Tankstelle. Und weißt was, komm mal hier her zum gucken, glaub mein Pimmel is grad gewachsen ;)


    BTW, Shell vefügt auch über normales 95 Oktan Super, welches ich tanke, und das nicht zu knapp :D

  • Ich tanke natürlich an meinem Sonntags Arbeitsplatz 8) BFT z)


  • Die Art und Weise wie Du das geschrieben hast missfällt mir, liest sich so,als würdest Du das auf Anatoli beziehen.


    Ne so war es nicht gemeint. Dafür kenne ich weder ihn noch sein Gemächt gut genug!


    Zitat


    Ich tanke auch immer bei Shell, weil auf dem Weg von der Arbeit nach Hause liegt. Ich fahre auch nur in die Waschanlage an dieser Tankstelle. Und weißt was, komm mal hier her zum gucken, glaub mein Pimmel is grad gewachsen ;)


    Ach scheisse... das hilft also WIRKLICH?! :frech: Was war es nun? Das Tanken oder Waschen? :P


    @Grimmgott: Voll teuer ist der Sprit doch bei der Shell gar nicht :kopfklopf: Es geht eigentlich... :P
    Aber ja, die Leute gibt es bestimmt :)


    Im Vergleich zu den meisten freien Tankstellen ist er aber teurer. Wenn du das bewusst in kauf nimmst geht mich das nichts an. Mich regts nur auf wenn Leute rumjammern wie teuer der Sprit ist und dann bei Aral vorfahren.

  • ... , es wird da getankt wo es am billigsten ist und wenn es auch nur 1 Cent ist.


    Gibt hier um & und in meinem Heimatort vier "freie" Tanken, die steuer ich, je nachdem wo ich hin fahre bzw. herkomme, an! "Marken" Tanken nur wenn's nicht anders geht! :)

  • danke euch für die antworten.


    nutzt keiner ein internetportal, sowas wie clever-tanken.de oder sowas?


    btw, es ist doch richtig, dass auch die freien über die gleiche qualität verfügen, wie die großen, weil sie im zweifel die gleichen lieferanten haben?


    thx
    hans



    edit meint: @Theropode
    sachma, 5 uhr? kannste nich schlafen?

  • Mitte / ende 90'er habe ich die " QUALITÄT " der freien gemerkt


    JET war tw. 5 - 10 pfennig billiger wie Aral, Schell etc.


    so schien alles i.o.


    aber im Winter bei minus 10 Grad, nach'm Kaltstart beim anfahren ging der wagen erst in die knie (verschluckte sich ) dann ging es erst vorwärts


    seit dem nur noch Aral 8)


    letzte zeit immer Super Plus 98


    ist zwar 6 cent teurer aber verbrauch statt 13 liter für 1,50€ --> 12,5 liter für 1,56 € also gleich :D


    Gruß


    Musti


    P.S.: Payback punkte gibts bei Aral ( mit den gesammelten Punkten kann man auch später Tanken 8) )


    .

  • guter punkt mit dem verbrauch.
    ich werde das auch mal testen.

  • Also ich tanke so gut wie immer bei der Shell... Hab schon ne Menge an Punkten
    auf meiner Karte, sollte mal paar Preise einlösen :D


    Außerdem werd ich da immer nett bedient und auf einen Kaffee eingeladen 8)


    Also Anatoli, dahingehend würde es nichts Neues sein, was den 430er angeht 8)

  • Ich tanke immer E10 bei der günstigen Tanke um die Ecke :) , fahre also nicht 10km Umweg nur um 2 Cent zu sparen! Ich warte aber auch mal gerne 1-2 Tage, wenn der Preis allzu unverschämt ist. Spritsparportale nutze ich nicht, da ich nicht aktiv auf Suche gehen will. Gibt paar Tanken auf dem Arbeitsweg, die günstigste nehme ich auf dem Rückweg.


    Teures V-Power oä Benzin lohnt sich bei einem über 10 Jahre alten Modell meiner Meinung nach nicht mehr. Außerdem ist der bis vor der Einführung von VPower ja auch noch mit der ollen Plörre gelaufen! :hm: Und wenn die Kiste davon mal hinüber ist - Was solls, dann kann ich mir endlich nen Neuen übers Firmenwagenleasing holen.. :undweg:


    My 2 cents... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!