Lorinser Adapterscheiben = einfacher Spurverbreiterung?

  • Ich habe eine Frage zur Verbaubarkeit von Lorinser Alufelgen. Es geht dabei um die Größe 7x15 ET 44 auf einen W202, welcher normalerweise ET35/37 hat.
    Lorinser liefert ja viele Alufelgen mit einer einheitlichen ET von 44 aus und erreicht über unterschiedliche Adapterscheiben in verschiedener Stärke die Verbaubarkeit auf verschiedenen Baureihen. Allerdings rufen sie für das Adapterset 300€ auf. Dieses gibt es mit 7mm und 12mm.
    Daher nun die Frage, ob man einfach andere Spurverbreiterungen in dieser Größe nehmen kann, oder ob es nur die speziellen sein müssen aus vllt. baulichen Gründen?

  • Ich gehe mal von den 7mm aus.
    Sind diese Adapterscheiben denn bei allen Lorinser Felgen gleich? D.h. passen eventuell auch welche von anderen als den D93 Felgen?

  • wie das bei älteren modelln ist weiß ich nicht, bei den aktuellen felgen von 95-heute sind die platten gleich ;)


    PS. lorinser ist was sowas anbetrifft sehr höflich&hilfreihc, einfach mal anrufen :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Du sollst ja nicht nach dem Preis fragen sondern nach den Maßen. Falls die aktuellen Scheiben passen (auskunft von Lorinser), kaufst die eben online bei ms-autoteile :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Wie sind die Adapterscheiben eigentlich befestigt? Ich hatte sie mal in einem anderen Satz (LO2) gesehen. Da hat sich die Scheibe drehen lassen, allerdings weis ich nicht, wie ich die Adapterscheibe aus der Felge lösen kann. Einen Befestigungsmechanismus habe ich nicht entdeckt.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Scheiben demontieren kann? Dann müsste ich sie doch verwenden können?

  • Normal sind die mit 3 kleinen Imbus gesichert, musst normalerweiße nur rausschrauben und in der einkerbung rausdrücken


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • kein ding :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Original Carlssonscheiben sind mit einen Sprengring in der Felge gesichert. Kleine Schrauben gibts da nicht.
    Runter bekommen habe ich die Scheiben mit einer passenden Aluwelle und einen beherzten
    Schlag mit dem Hammer.


    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • So war es bei den Lorinser Platten auch. Zuerst habe zwar Löcher für Schrauben gefunden, allerdings ließ sich die Adapterscheibe dann doch "einfach" herausnehmen. Sie war auch mit einem Sprengring befestigt.

  • Dann handelt es sich um andere Platten, die Lorinserplatten die ich kenne sind alle mit Imbus befestigt. Mach dir lieber nochmal bei Lorinser schlau welche du genau brauchst 8)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!