20 Zoll Winterreifen

  • Hallo, Frohe Ostern!


    Eine Frage, ist es aus technsicher Sicht nicht möglich Winterreifen in 255/30/20 zu produzieren oder fehlt hierfür nur die Nachfrage? ich wollte eigetnlich auch im winter 20er fahren (so sinnfrei wie 20er im sommer auch), finde aber keine reifen dazu...


    es gibt für mich keinen Grund nur im sommer schöne Felgen draufzuhaben.. Was für möglichkeiten bieten sich mir noch? ) 9J rundum, ET38


    oder stellen diese reifendimensionen eine sicherheitsgefährung da im winter?


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Hi, musst dich auf dem amerikanischen Markt umsehen. Dort gibt es Winterreifen sogar als 22 Zoll und weiter.
    Für die Eintragung ist dann allerdings eine Einzelabnahme fällig.

  • Seit wann müssen denn Winterreifen eingetragen werden???
    Wenn 20" Sommerbereifung eingetragen und erlaubt ist dann doch auch die gleichen MAße als Winterschluppen, oder irre ich mich...?

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • ja soweit schon, nur fahre ich im sommer 255/285 auf ner anderen felge!


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Das liegt sicher nur an der fehlenden Nachfrage, nicht an technischen Problemen, denn es gibt ja z. B. 285/25 20 als Winterreifen.
    Das war genau auch mein Problem, dass kein Hersteller einen Winterreifen in 255/30 20 anbietet, daher fahre ich im Winter "nur" auf 19 Zoll.

  • Deswegen komme ich ja auf den USA Markt. Klar, dort gibt es das alles und in allen Größen, nur haben die ... nur habe ich gerade Gummi mit Felgen verwechselt :] :] :] :] Ach nöööööö wb)
    Sry :D :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!