Im Oldtimer - 2 Radios

  • Hallo,


    Frage...


    Wie löst man das am Besten, wenn man das Originale Radio drinlassen will, aber noch ein zusätzliches Radio in das Handschuhfach einbaut?


    Lautsprecherkabel vom 2ten Radio an die anderen anlöten?
    Per Schalter soll gewechselt werden, auf keinen Fall beide zur gleichen Zeit.
    Also per schalter Zündplus schalten, die Speicherleitung bleibt für alle beide Radios.


    Richtig oder Falsch?


    LG Chris

  • woher kommt das Knallen?


    Ich denke mir wenn jetzt Radio 1 seine Töne auspuckt, kann es doch sein, das es in das ausgeschaltete Radio 2 fließt und da Schaden anrichtet, oder?

  • Solange da nur Lautsprecher kabel paralel geschaltet sind kann da nix passieren für nen schaden ist die spannung zu gering.
    Das "knallen" beziehe ich jetzt darauf das du beim umschalten aufs 2. Radio das 2 Radio ausm Standbye rausholst "kann" aber muss nicht sein das es Knallt. Das "knallen wird dir jetzt nicht ein Radio zerstören aber ist halt ne unfeine sache genauso als wenn man ne Endstufe falsch anklemmt das gewisse "knallen" beim einschalten.

  • Ich hatte bei meiner Heckflosse das Originale komplett abgehängt, und nur das "Neuzeitliche" in Betrieb! :)

  • Lautsprecherkabel vom 2ten Radio an die anderen anlöten?
    Per Schalter soll gewechselt werden, auf keinen Fall beide zur gleichen Zeit.
    Also per schalter Zündplus schalten, die Speicherleitung bleibt für alle beide Radios.


    Das wäre mir zu heiß.


    Ich würde beide Radios komplett anschließen, aber die Lautsprecher leitungen über einen Wahlschalter führen und nur im ausgeschalteten Zustand diesen betätigen.


    Wenn dieser Schalter genug Ebenen hat, kannste den Zündungsplus (15) mit umschalten.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Mir ist nicht klar, warum beide Radios betriebsbereit sein müssen, ist doch ausreichend, wenn das orig. funktionsfähig aber abgeklemmt ist, ... :hm:

  • Mir ist nicht klar, warum beide Radios betriebsbereit sein müssen, ist doch ausreichend, wenn das orig. funktionsfähig aber abgeklemmt ist, ... :hm:


    ich täte es auch funktionsfähig halten.



    kannste immer vorführen !!! :D


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Leute er will ja sein (damaliges) Hi-Tech Radio behalten, weils eben original is aber nur Kasette hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!