Nimmt manchmal kein Gas

  • Hallo Leute,


    fahre seit 6 Wochen einen gebr. E 350 CDI autom. T-Modell, 33000TK. Nun vor 3 Wochen passierte es bei mir zum ersten Mal. Nach Anhalten vor der Kreuzung wollte der Motor kein Gas mehr annehmen. Ich zuckelte mit etwa 30 km/h bis zu einer Stelle, wo ich anhalten konnte. Zündung ausgeschaltet, Zündung wieder angeschaltet, Auto läuft normal. Gut dachte ich, war wohl nichts Aufregendes. Gestern dann das gleiche Theater, gleich zweimal trat dieses Problem auf, das Auto nimmt kein Gas an, zuckelt verkehrsbehindernd dahin, bis man die Zündung aus- und wieder anschaltet.
    Kennt jemand dieses Verhalten oder habe ich irgendetwas falsch gemacht mit Keyless-Go? Meine Frau saß am Steuer, ich hatte auf dem Beifahrersitz den Schlüssel in der Tasche.


    Danke für Eure Antworten


    MfG Raru

  • Wenn er ein Problem mit der Keyless-Go Schlüsselerkennung gehabt hätte, wäre eine Meldung im Kombiinstrument erschienen.
    Ohne Fehlerauslesen per Stardiagnose wirst Du hier nicht weiter kommen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!