Felgenbetten Hochglanzpliert -> Welche Politur?

• hi leute

bekomme momentan meine felgenbetten repariert. betten sind dann hochglanzpoliert.

jetzt meine fragen: habt ihr erfahrung mit polituren, die die felgen dann nach der wäsche immer schön am glänzen halten? hab gehört das Meguiars NXT All Metal Polysh soll ziemlich gut sein. hat damit jmd erfahrung? was gibt es sonst zu empfehlen?

dank schonmal im vorraus

"Ich werd auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."

Edited 2 times, last by Dr.320 ().

• is das diese polierwatte in der dose? sind ja 500g drin. reicht die auch einen längeren zeitraum?

edit: seh grad sind nur 190g

"Ich werd auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."

Edited once, last by Dr.320 ().

• ich nahm da immer ALU Magic für.
    da wirst du aber immer andere meinungen hören, probiere einfach mal aus ;)

MfG...Özer

• Kann ich bestätigen, absolut top Produkt! 8)
    Ebenfalls perfekt geeignet für Endrohre etc..

Gruß Colin :winke:

Ja ECHT TOP!

man kann das aber nicht immer verallgemeinern!
    manche betten gehen mit der firma gut und wiederum andere mit ner anderen besser! wozu ich sagen muss, ich habe mit neverdull die schlechtesten erfahrungen gemacht! aber nunja kann ja auch an meinem alumunium beim test gelegenhaben!
    :winke:

• Neverdull find ich auch kacke...

Autosol
    Ecromal
    LusterLace
    Meguiar´s
    alle Vier machen je nach Material einen guten Job

• ne, P21S Metallpolitur.

Nevr Dull ist mehr zum Pflegen bei leichten Verschmutzungen.

Mit AluMagic und leichtem Druck bekommt man selbst festgebackenen Dreck wieder runter, ist vorallem gut zum wieder aufbereiten.

Und immer schön mit nem Microfaser-lappen ;)

Was auch nicht schlecht ist, ist das Felgenwachs von P21S. Man darf bei der Anwendung aber nicht den Fehler machen, das Zeug zu lange einwirken zu lassen. Einsprühren, abreiben fertig. Die Oberfläche wird aalglatt und Bremsstaub etc kann man später mit nem trockenen Tuch in einem Zug runterwischen.

• Hallo Zusammen,

mit Nevr Dull war ich auch nicht sehr zufrieden.

Meine Empfehlung:
    Autosol Metal Polish
    oder
    Sidol Metallpolitur (aus der Haushaltsecke)

Sidol ist gegenüber Autosol dünnflüssig und läßt poliertes Alu oder Edelstahl wieder schön glänzen.
    http://www.henkel-reiniger.de/…iger/sidol/metallpolitur/

• ich nehme die Politur, die ich bei Eisenmann zusammen mit dem Auspuff bekommen habe. Nachdem alles spiegelt, mache ich paar Schichten Liquid Glass drüber. Danach haftet kein Bremsstaub mehr :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!