Welches Diff. am OM613 möglich? & Diff. Ölwechsel

  • Hello,


    es ist kein Geheimnis das beim 320cdi 210er der 5te Gang da aufhört, wo andere nochmal richtig loslegen, leider. Welche Differentiale wären theoretisch von der Übersetzung her für den 320er passend, um keine gröberen Beschleunigungseinbußen zu erleiden, aber die Vmax dennoch ein Stück angehoben wird? Ich meine mich zu erinnern, dass jemand ein länger übersetztes Diff. passend codiert hat, und das ganze schlussendlich lief. Möglich scheint es also zu sein, hoffe der/die jenige kann netterweise etwas Motivation aufbringen und kurz ein statemant hierzu abgeben, wär ich echt dankbar für! :)


    Nummero zwei, welches Öl sollte für das Differential verwendet werden? Wieviel kommt rein?


    Danke euch,


    Gruß

  • Ich müsste nachschaun, aber soweit ich mich erinnnere, hat der 320er CDI schon das "längste" Diff verbaut. Die 270er-Fraktion hat da schon immer das vom 320er eingebaut usw....um eben eine bessere Drehmomentausnutzung und evtl (bei genügend Leistung :D ) etwas mehr Vmax rauszuholen. Codieren kann man dass dann per SD, da musst am Getriebe-Stgrt die Motorvariante anpassen. Aber auch das geht erst ab einem best. Baujahr, vorher lässt sich das Stgrt nicht codieren!

  • Bekommst das passende bei MB und da kommt etwas unter einem Liter rein.


    Das Einfüllen ist nicht so einfach nur auffüllen, sondern reinpumpen.

  • Welche Übersetzung hat der 320cdi?


    Kannst nur vom 430er oder 55er nehmen... die anderen Benziner-Diff sind zu schwach gebaut!


    haben beide 1:2.82

  • Um hier mal einiges richtig zu stellen...


    in das Diff kommen 1,1 Liter


    Plug and Play passen nur die Diff´s vom 210er somit ist das 320er das längste mit 2,65 und die Benziner sind nicht schwächer, das ist alles das gleiche nur mit anderen Tellerrädern.


    Wenns länger werden soll muss das tellerrad und Kegelrad vom 400 CDI rein das hat 2,4er Übersetzung...


    Eine C30 übersetzung würde ich nicht empfehlen dann kommen die ollen 6 Zylinder glaub nicht mehr von der stelle :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!