Nebelscheinwerfer nicht Xenon sondern andere Birnen taugt das was Update 22.03. BILDER

  • So habe es doch mal ausprobiert. Nebel H 11 Xenon LIKE 100 W. Die neuen 100 W sollen nicht so heiss werden. Na gut probier ich es mal, wenn das Glas zerspringt habe ich halt Pech gehabt. Ich werde dibzgl. berichten. Nun habe ich aber ein anderes Problem damit. Und zwar habe ich ja Abbiegelicht. Wenn das sich jetzt einschaltet kommt eine Fehlermeldung im KI. Es geht zwar ordnunsggemäß an, aber ich vermute, dass der irgendwie die zu hohe Watt Zahl erkennt. Kann das??? Jetzt gibt es zwei Mgl. Abbiegelicht rausnehmen oder 55 W Birnen probieren. Die Frau möchte das Abbiegelicht unbedingt behalten- Hmmmm


    Und im Fernlicht H 7 100 W. OK sieht nicht aus wie Xenon aber schon ein wenig besser finde ich.


    Und nu Bilders









  • Das Lichtsteuergerät geht aufgrund der zu hohen Stromaufnahme bzw. des geringeren Widerstandwertes der 100W Birnen wahrscheinlich von einem Defekt aus. :hm:

  • Das vermute ich auch. Also zwei Mgl. Abbiegelicht ausschalten oder 55 W Birnen probieren. Na ja dann werde ich mal 55 W Birnen besorgen und gucken ob es dann klappt.

  • So neue positive Meldung. Birnen auf 55 W so Art Xenon Effekt gewechselt und alles ist wieder gut. Also so wie MPL gesagt hat. Erhöhte Stromaufnahme und schwups Fehlermeldung. Aber jetzt ist alles wieder gut und wir wissen mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!