VorMopf Xenon - Anschluss LWR

  • Hallo zusammen,
    aktuell fahre ich in meinem VorMopf Classic ein paar Klarglasscheinwerfer spazieren mit deren Lichausbeute ich nicht nicht ganz so zufrieden bin :(
    Original habe ich kein Xenon, bin aber am überlegen ob ich mir original Xenon Schweinwerfer besoregen soll.
    Ich möchte hier nicht die 1Mio.ste Diskussion zum Thema legal oder nicht aufmachen, allerdings habe ich eine Antwort nicht gefunden:


    Wie sieht es mit der LWR aus? der Halogenscheinwerfer hängt ja an der Pneumatik, ist das beim Original Xenon auch sooder lässt sich das mit vertretbarem Aufwand umbauen?
    Ich meine jetzt natürlich nicht den Umbau auf automatische LWR sondern einfach nur ein funktionierender Einbau?


    Danke für jede Hilfe...
    Gruß aus KL
    H-man

  • Das orgininal Xenon hat eine aut. Leuchtweitenregulierung mit elektrischen Stellmotoren in den Scheinwerfern und einem Poti an der Hinterachse!

  • Ich meine jetzt natürlich nicht den Umbau auf automatische LWR sondern einfach nur ein funktionierender Einbau?


    was soll die Frage ??


    Du weißt es doch!


    Xenon bedingt die automatische LWR und Waschanlage.
    :kopfklopf:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • hallo...


    dass ich LWR und SRA bräuchte ist mir klar, darum gings ja nicht.
    Wenigstens weiß ich jetzt dass die Ansteuerung bei Xenon elektrisch ist und somit gehe ich davon aus, dass ein Umbau auf original Xenon Scheinwerfer nicht so ohne weiteres geht. Mri gings es ja nicht darum, ob dass dann automatisch geht sonden ob sich die scheinwerfer auch ohne senso nutzen lassen... Weil ganz ohne LWR ist bei dick beladenem Kofferraum ja auch nicht so prickelnd.

  • Huhu viel Interressanter wäre ein Einbau mit Eintragung ;)



    Wenn ich das richtig gesehen habe brauche ich Zugelassene Scheinwerfer ... Zugelassene Steuergeräte und Brenner ... Eine Scheinwerferreinigung und die Automatische Leuchtweitenregulierung ...



    Nun die Frage mit der Leuchtweitenregulierung ... Der Poti an der Hinterachse misst ja die Neigung des Autos im Un oder Beladenen Zustand ... Wie baue ich das um wenn man eine Pneumatische Verstellung hat ? Geht das so einfach oder ist der Aufwand so enorm das es sich nicht lohnen würde ?


    Grüße der Lurch 8)

  • Aufwand ist gewaltig, haben schon ein paar hier im Forum aufgegeben, ... obwohl Experten Team bei der Umsetzung dabei war! 8|

  • Theoretisch könnte man doch am Sensor von der Niveau gehen ,da der doch auch den Neigungswinkel misst.


    Also zumindestens Theoretisch aber Praktisch scheint das ein schwieriges unterfangen zu sein.


    Aber andersrum wenn man keine Automatische LWR einbaut dürfte es doch auch so gehen beim Kombi.


    Im unbeladenen Zustand die Xenon Scheinwerfer einstellen.Wenn das Auto beladen wird so das es in die Knie geht ,pumpt es sich doch Automatisch wieder hoch durch die Niveau richtig ? So das die Xenon wieder auf Ausgangssituation stehen auf Deutsch im unbeladenen Zustand.



    Da will ich doch mal nen Tüv Spezi fragen :D


    Grüße der Lurch :winke:





  • Aufwand ist gewaltig, haben schon ein paar hier im Forum aufgegeben, ... obwohl Experten Team bei der Umsetzung dabei war! 8|

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also ich hab den ganzen Krempel noch daheim liegen, wenn ich im Somer viel Zeit habe, dann mache ich mich dran. Die ALWR hängt sowieso am gleichen Kabelbaum wie die SWR, Eintragung würde ich mir dann komplett klemmen, ist ja alles original ;)

  • Danke VETTE87,
    das ist doch genau das was ich hören wollte! Sicher wäre es viel besser alles Original und dann auch noch mit TÜV zu haben, aber man kann ja nicht alles haben.
    Dann werd ich mich mal auf die Suche nach bezahlbaren Vormopf Xenons machen....


    Gruß
    H-Man

  • Meinst Du das Du durch den Einsatz solcher Glühlampen...



    ...zuwenig siehst? Ich weiß nicht ob der Aufwand und die Kosten das wert sind. Und ohne Eintragung käme auch nicht in Frage.


    Ich komme mit meinen H Scheinwerfern hervorragend zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!