Welche Reifendimension auf diesen AMG 18 Zoll für den W203?

  • Hallo,


    ich habe mir die C63 Felgen gekauft. :frech:


    Dimension:


    4x 8,5x18 ET38



    Welche Reifen darf ich denn auf der C-Klasse fahren? (W203 Vormopf) :D


    Vorne/Hinten verschieden?




    Danke und Grüße. :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Also 8,5x18 gibt's schonmal nich für den 203 wird also sicher auf eine einzelabnahme hinaus laufen...


    Fahren kannst du 225/40 18; 245/35 18 und 255/35 18


    Die besten abrollvehältnisse zwischen VA. Und HA hast du mit den 225 und 255, so hab ich es auch auf meinem 203 eingetragen.
    Nach den meisten Gutachten müssen die kannten hinten übrigens angelegt sein bei solchen Dimensionen aber das ist ja bekannt. Auch wenn es oft nicht nötig ist

  • Also 8,5x18 gibt's schonmal nich für den 203 wird also sicher auf eine einzelabnahme hinaus laufen...


    Fahren kannst du 225/40 18; 245/35 18 und 255/35 18


    Die besten abrollvehältnisse zwischen VA. Und HA hast du mit den 225 und 255, so hab ich es auch auf meinem 203 eingetragen.
    Nach den meisten Gutachten müssen die kannten hinten übrigens angelegt sein bei solchen Dimensionen aber das ist ja bekannt. Auch wenn es oft nicht nötig ist


    hi,


    ja wird sicher eine Einzelabnahme.


    Also vorne werde ich 225/40 fahren. :g045:


    Hinten kann ich die 245 oder 255er fahren, habe ich das richtig verstanden? :)



    Grüße

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Also ich fahre vorne auch 8,5X18 und hab die 225/40 verbaut und hinten hab 9,5x18 und hab 255/35 drauf!
    Wenn Du rundum 8,5x18 fährst würde ich rundum 225/40 fahren dann kannst die Reifen auch mal auf tauschen von VA auf HA und umgekehrt. 8)
    Es muss natürlich geklärt werden ob die Traglast der Reifen in 225/40 auch ausreichend ist für Dein Fahrzeug. 8)

  • Super, danke Jungs! :thumpup-big:


    Also 225/40 x 4 hört sich gut an.


    Dann könnte ich echt hin und hertauschen.


    Aber verstehen wieso hinten die ganzen größen passen muss ich nicht oder? :kopfklatsch_bg1:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hi,


    ein kleines Problem.



    Mir wurde gesagt ich bräuchte Spezialschrauben weil die AMG´s M14 Schrauben brauchen. wb)


    Ich blick da eh nicht durch mit den Schrauben...... kann mir da jemand bitte zeigen was ich brauche...? Link? :streichel:



    :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Wenn die Felgen für M14 Fahrzeuge gedacht sind brauchst du M12 Radschrauben mit dem Kugelkopf einer M14 Schraube.


    Nennt sich dann meist KU28 (Kugelkopf 28mm) an M12 Schraube :D



    Ich bestell immer bei "RAD GmbH" in Bruchsaal, telefonisch. Die wissen gleich was du willst und haben Plan.
    Zu ATU o.ä. Zubehörhändlern brauchst gar nicht gehen und danach fragen :D


    Gibt aber auch schon mehrere und vor allem billigere Lieferanten im Netz. Glaub Spurverbreiterung.de o.ä. :hm:

  • Hi,


    leider bin ich einem Betrüger in die Fänge geloffen... X( X( X( X( X( X( X(



    Darum nun neue Felgen:


    AMG Styling 3 (die neueren)


    Maße:


    Vorderachse: 8,5x18 ET38 245/40 R18
    Hinterachse: 9x18 ET39 265/35 R18



    Welche Reifen sollte ich hier für den W203 benutzen?


    So schmal wie möglich ist mir am liebsten, sprich vorne 225/40 und hinten?


    Passen diese Schmuckstücke dann auch unter das auto ohne am Blech arbeiten zu müssen?


    Los heitert mich auf... wb)



    Grüße :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • ich wuerd da auf der VA 225/40/18 und auf der HA 255/35/18 fahren....
    wuerde am besten aussehen... :winke:


    Danke Janni, sollte ich die am Wochenende kaufen(früher kann der VK nicht) werde ich diese kombi benutzen. :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!