Headunit im W211 - gibt es gute Alternativen zum Comand NTG-1 ?

  • Im anderen Fred geht es ums Comand, das hier ist kein Comand aber ähnlich :D :D :D Es geht darum, ob das schon jemand verbaut hat ???




    Sorry, aber das ist doch Erbsenzählerei. Es geht um's gleiche Thema. Wenn man sich mal vor derm Posten ein paar Gedanken macht, was man eigentlich möchte und welche Alternativen in Frage kommen, dann muss man nicht zu jedem Thema 2 oder mehr Beiträge eröffnen. Auf Dauer ist das nervig und trägt auch nicht unbedingt zur Hilfsbereitschaft bei. Muss ich Orba ausnahmsweise mal zustimmen.



    Mein Vorschlag: ich lege dir die beiden Freds zusammen und ändere die Überschrift in "Headunit im 211er tauschen, welche Möglichkeiten gibt es?". Was hälst davon ?

  • Im andern Thread hast du geschrieben, das du son Teil verbauen willst ...


    Aber mir ist das Egal, macht was ihr wollt ...


    Mein Vorschlag: ich lege dir die beiden Freds zusammen und ändere die Überschrift in "Headunit im 211er tauschen, welche Möglichkeiten gibt es?". Was hälst davon ?


    Ja, kannst die beiden Freds zusammen tun :thumbup: ist das beste 8)





    Edit by DrTaxi: done 8)

  • Comand Nachrüstung E- Klasse (W 211) mit NTG 1
    Material
    Arbeit


    1 Comand Umbauarbeiten
    1 Navigationsantenne Justierarbeiten
    1 Navigations-CD
    Geräte-Erklärung

    1 Kabelanschluss-Set

    1 Navigationsrechner (Kofferraum links)

    Preis inklusive Montage
    Fr. 3750.00


    Viel zu teuer, man man man man man


    Aber hier Leute, für 889,- CHF bekomme ich einen Dynavin -----> ICH SAGE NUR, ENDE MONAT SCHLAGE ICH ZU :P :P :P
    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…toradio-tv/v/an636041186/


    :undweg:

  • Ja Klar, wenn du bei MB kaufst und einbauen lässt...


    Wenn du den Japan Käse bei MB einbauen lässt dürftest du auch auf 2000 Sfr. kommen - und du hast kein Comand im Auto sondern irgend ein Zubehör Teil ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja Klar, wenn du bei MB kaufst und einbauen lässt...


    Wenn du den Japan Käse bei MB einbauen lässt dürftest du auch auf 2000 Sfr. kommen - und du hast kein Comand im Auto sondern irgend ein Zubehör Teil ...


    Bei MB kostet es weit aus über 6000.- CHF :radab: :radab: :radab: Ohne Einbaukosten :radab: :radab: :radab: Die Spinnen da.....


    In dieser http://www.itc-technologie.ch/…nd_e_klasse_211_preis.htm Kostet das ganze soviel........


    Ich denke mit dem DYNAVIN werde ich gut bedient sein, NAVI benutze ich nicht so oft..... Aber wollte schon eins haben, mir ist wichtig MP3, Videos und natürlich DvD zu gucken :D :D :D
    Das bietet mir alles der DYNAVIN und noch viel mehr :] :] :]

  • Ohne scheiß, hier bekommste beim lesen nen flockigen samen! Erst im letzten post des Te steht worum es ihm geht :radab:

  • Du brauchst bei der Comand nachrüstung KEINE Kabel legen.


    Comand gegen APS50 tauschen
    Navirechner in den bereits eingebauten Einbaurahmen einschieben


    Lichtwellenleiter, Stromversorgung und Navi Antenne liegt alles fertig verlegt im Kofferraum am richtigen Platz!
    Musst nur noch den Lichtwellenleiterring im Schweller über den Navirechner schleifen und fertig!


    Hab damals für Comand, Navirechner, und Navisoftware (alles mit Herkunftsnachweis) knapp 700€ bezahlt und das APS50 hab ich für 150€ verklopft

  • Hej Miki, es ist doch ganz einfach.


    Wenn du das Dynavin willst, wenn es dir gefällt und es alles das bietet, was du haben und nutzen willst und sogar noch eine oem Optik dann kauf das Teil doch einfach, bau es ein, spiel ein bisschen rum und berichte hier. Der Preis ist m.M. nach sehr gut für ein solches Gerät, das um einiges mehr kann (laut Datenblatt) wie das Comand.


    Ganz ehrlich, würd vom ersten Eindruck her ganz sicher das Dynavin vor dem Comand kaufen ;)


    Leider hat auch dieses Gerät "nur" ein 7" Monitor - perfekt wäre es wenn man die gesamte Fläche mit einem Monitor füllen würde - wer braucht heute schon manuelle Tasten? :radab: :D
    Da ist locker Platz für ein 8"-9" 16:9 TFT - das wär geil :frech:
    Noch eine kleine Blende bauen die die Spalten ausfüllt und Top ;)


  • Werde mir ein Dynavin zulegen, das mit dem 7" finde ich auch schade. Hätte mehr sein können. Aber egal, das Teil ist auch so besser als das Comand 8)

  • Hey ,
    muß mich mal einmischen ! Hab das APS 50 drin CD Navigation .
    Wollte gern umrüsten deshalb hab ich mich mal schlau gemacht!


    Also dieses Dynavin (Japan schrott) ist billig und sieht gut aus. Aber die Leute von Dynavin mußten schon ein
    Hilfeforum einrichten weil es zuviele Probleme gibt. Hauptsächlich die verkabelung . Das Teil ist Shit !!!!!!!!!!!


    Alternative
    - Clarion NX509E 7" 2-DIN DVD-Moniceiver inkl NAVI 1000,- Euro
    - Comand NTG 1 kaufen mit navirechner rund 1000,- Euro
    - Comand NTG 2,5 Fachwerkstatt 1600,- Euro


    Es gibt zu jedem vor und nachteile. Wenn du es MB like möchtest kauf das Comand und alles funktioniert 1 A .
    Wenn du dich auf eine andere Marke entscheidest zb. Clarion da mußt du dir halt im klaren sein das ander zeug im Auto
    geht nicht mehr zb. Telefon - CD Wechsler - usw.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Ich für mich hab mich entschieden kauf Comand aber ist jetzt nicht an erster Stelle ! Erst kommt mein Fahrwerk von KW Street Comfort kostet komplett 1600,- Euro (mit Glück dieses Jahr).


    MFG CRO_HUNTER :cool: :cool: :cool:

  • U36 UNG/VORRUESTUNG COMAND steht bei mir, heisst das ich kann mir das Comand NTG 1 mit navirechner Plug&Play einbauen ? Die Vorrüstung Kabel etc sind ja schon verlegt usw, habe gelesen das bei meinem Modell die Comand NTG 1 nicht mehr lieferbar waren und darum MB das Audio 50 APS benutzt hat als alternative, darum die Vorrüstung hmmmm 8)


    Ist jemmand im Ebay Angemeldet, der am Grenzgebiet Deutschland/Schweiz Wohnhaft ist ??? Möchte mir ein Comand Set von Ebay bestellen, mir aber die Post etc. lieferung in die Schweiz sparen. Die machen probleme mit den dingern wie z.b geklaut usw......... Komme das ding abholen und auch natürlich bar bezahlen ;) Also wenn mir jemand behilflich sein könnte wäre ich echt froh 8)


    http://cgi.ebay.de/MB-Comand-A…steme&hash=item483f389d47
    Lieferumfang:
    -Comand Bedieneinheit (Head Unit)
    -DVD Navigatonsrechner
    -GPS Antenne (NEU)
    -DVD Europa Software

  • An der Grenze wohne ich, aber ich glaube nicht das ich einfach mal so auf gut Glück über 1000 Euros auslege, ich der Hoffnung das es jemand abholt ...


    Für andere User dient mein Zuhause auch als "Empfangsstation" für Pakete aus der ganzen Welt, aber Geld auslegen ? Nein Danke, da hab ich schon so meine schlechten Erfahrungen gemacht ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Orba hast ja noch ein Rückgabe recht :D :undweg:


    Ziki miki, schick Orba doch das Geld per Post brief(durchsichtig natürlich).

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

    Einmal editiert, zuletzt von eMoBerlin ()

  • Orba hast ja noch ein Rückgabe recht




    Ja klar, 14 Tage lang, und ein Tag vor dem Absenden kommt die Mitteilung " Christian, ich komme in drei Tagen vorbei, hat leider vorher nicht geklappt..."
    und ne Woche später lese ich im Forum " Ich hab nen echt olles Radio für den Wagen gefunden, das Radio spielt alles was du willst und kostet nur 120 Euros ..."




    Nee, lass gut sein !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!