Frühjahrsputz!!! Der Putz Thread

  • Also meine Felgen glänzen immer noch und die sind glanzgedreht. Also dürfte es schon auffallen sollte das Zeug hart kratzen. Es steht sogar drauf, dass man es für lackiertes Holz benutzen kann. Also hab ichs einfach mal benutzt. Sollten da jetzt Minikratzerchen drin sein ist es nicht so schlimm, da ich die Felgen eh mal polieren und versiegeln wollte, damit sich der Bremsstaub nicht mehr so festsetzt. Aber bis jetzt seh ich nichts an Kratzern.

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch2510 ()

  • Ja echt schön geworden dein S


    Sieht supergeil aus. Glückwunsch.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Alles wird gut, aber das hat ja nun alles nichts mit dem Putzthread zu tun??? :radab: Oder?

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Ich hab hier mal etwas "sauber" gemacht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ok, ihr wollt wissen warum der dicke so glänzt :)


    - benutze zum waschen meguiar´s nxt carwash
    - zum abtrocknen des autos keine lederlappen sondern nur trockentücher wie z.b. das r222 drying towel
    - keine schleifpolitur sondern nur meguiar´s deep crystal step 2
    - und als wax den r222 carnauba hartwachs ( den in der weissen dose mit weissen deckel ) gibt auch eine mit blauen deckel, der ist auch schon top aber die standzeit vom etwas teueren ist noch besser.


    mehr nicht :winke:

  • Ich schmier eine einfache Schicht gemischtes Polierzeug (Lackreiniger, Politur, Wachs, etwas Wasser; alles in einer Pulle) mit einem Schwamm auf den Lack und mach anschließend den Belag mit'nem Microfaserlappen ab;
    dauert max eine Stunde mit abmachen:


    Ergebnis passt und Geldbeutel auch.

  • Ich schmier eine einfache Schicht gemischtes Polierzeug (Lackreiniger, Politur, Wachs, etwas Wasser; alles in einer Pulle) mit einem Schwamm auf den Lack und mach anschließend den Belag mit'nem Microfaserlappen ab;
    dauert max eine Stunde mit abmachen:


    Ergebnis passt und Geldbeutel auch.


    Gute Idee :] :] :]

  • Wo kauft ihr die ganzen Meguiars / DODO / was weiß ich-Produkte? Wo sind sie am günstigsten?


    Und wie macht ihr eure scheiben von innen schön sauber?


    Ich mach das immer mit Glasreiniger und nem Microfasertuch und ärger mich dann hinterher, wenn ich gegen die Sonne fahr, dass die Scheibe dermaßen verschmiert ist, dass ich fast gar nix seh. Beim Saubermachen siehts allerdings blitzblank aus. Irgendwas mach ich doch da falsch... :radab:

  • Wo kauft ihr die ganzen Meguiars / DODO / was weiß ich-Produkte? Wo sind sie am günstigsten?


    Und wie macht ihr eure scheiben von innen schön sauber?


    Ich mach das immer mit Glasreiniger und nem Microfasertuch und ärger mich dann hinterher, wenn ich gegen die Sonne fahr, dass die Scheibe dermaßen verschmiert ist, dass ich fast gar nix seh. Beim Saubermachen siehts allerdings blitzblank aus. Irgendwas mach ich doch da falsch... :radab:


    Oldschool Methode: Glasreiniger und Zeitungspapier

  • Wo kauft ihr die ganzen Meguiars / DODO / was weiß ich-Produkte? Wo sind sie am günstigsten?


    Und wie macht ihr eure scheiben von innen schön sauber?


    Ich mach das immer mit Glasreiniger und nem Microfasertuch und ärger mich dann hinterher, wenn ich gegen die Sonne fahr, dass die Scheibe dermaßen verschmiert ist, dass ich fast gar nix seh. Beim Saubermachen siehts allerdings blitzblank aus. Irgendwas mach ich doch da falsch... :radab:

    also bei ebay kann man ab und zu schnäppchen machen oder bei carparts in köln....


    ach und für die scheiben, nen fusselfreien lappen und nur spiritus!!!


  • ach und für die scheiben, nen fusselfreien lappen und nur spiritus!!!


    so, oder wie beschrieben mit Zeitungspapier nach dem Feuchten Reinigen mit spiritus , Zeitungspapier schön zusammenknüllen und trockenreiben... 8)

  • Zeitungspapier schön zusammenknüllen und trockenreiben... 8)


    .....würde ich aber nicht bei Scheiben mit Tönungsfolie machen! Auch da kein Spiritus. Das sieht danach bestimmt :h040: aus.
    Bei normalen Werksscheiben ist das natürlich alles kein Thema.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Ich kaufe sämtliche Pflegeprodukte in England, dort sind die am günstigsten!;)


    Habe noch bisschen was da, was ich ggf. loswerden möchte...Meguiar´s Step1+2+3 zum Beispiel....;)






    Gruß Colin :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!