Blaupunkt Toronto 400 BT

  • Habe mir heute ein Blaupunkt Toronto in den 280er eingebaut.


    Mann war das einfach. Becker raus mir den komischen blechen gar kein Problem, und die ISO Stecker und die Antenne abgezogen. Hilfsrahmen vom Blaupunkt eingesteckt und an ein paar Stellen befestigt. ISO Stecker auf das Blaupunkt gesteckt, Antenne aufgesteckt, Radio rein ......Fertig--läuft.


    Ich kann mich noch gut an die alten Zeiten erinnern, wo ein Radioumbau mal eben ein Wochenende verschlungen hat.


    So nun als Nachtrag mein kurzer Testbericht:


    Einbau: wie schon geschrieben ohne Probleme und ganz einfach.


    Optik: passt meiner Meinung nach gut in den W 210, da es schön dezent und einfach gehalten ist. Nur ein Drehknopf und 5 Tasten für gespeicherte Sender. Die Farbanpassung ist seehr vielseitig, da es über 4ooo Möglichkeiten gibt das Display zu färben.


    Radioempfang: der Empfang ist mit der Heckscheibenantenne wirklich gut. Es können auch schwächere Sender ohne störende Geräusche gehört werden. So hatte ich das von einem Blaupunkt auch gehofft.


    MP3 vom USB Stick: für meine zwecke ist das absolut ausreichend. Es gibt zwar kein Menü zum Titel auswählen, aber man kann mit einem Tastendruck eifach zum nächsten springen. Und der Anschluß mit dem mitgelieferten Adapter von mini USB auf USB ist einfach und selbsterklärend.


    CD: hab ich noch gar nicht ausprobiert.


    So und nun das für mich wichtigste: Bluetooth. Das Radio kann als Freisprecheinrichtung für das Cellphone genutzt werden. Pairing ist mit ein paar Tastenklicks erledigt und das Tel. wird automatisch immer wieder erkannt.


    Ein Mikro ist in die Front integriert und macht seine Arbeit ganz ordentlich. Der Gesprächspartner wird gut über die KfZ Lautsprecher wiedergegeben. Es können 5 Geräte gekoppelt werden, was für mich absolut ausreichend ist.


    Viele Grüße
    Boris

    Viele Grüße aus Pinneberg
    Boris :winke:
    --------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Wildlife ()

  • war vor 20 jahren schon genormt, Golf2, BMW E30 etc. beim 201 und 124er mit adapter und ab dafür.


    Was ich nicht verstehe ist der Thread im allgemeinen, worauf willst Du damit hinaus?


    Erstell doch bitte einen Erfahrungsbericht zum Gerät, ansonsten ist der Thread leider sinnlos ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!