Dicastal KBA 45201 ABE gesucht

  • Hallo,


    mein erster Beitrag hier.
    Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines S210 T-Modell Avandgarde.


    Jetzt habe ich von jemanden einen Satz Winterkompletträder auf Alufelge bekommen.
    Leider gab es weder eine ABE noch die passenden Schrauben dazu.


    Auf den Felgen steht:


    DICASTAL
    7,5x16H2
    ET35
    LK112


    KBA 45201


    Leider habe ich nirgends im Internet eine ABE bzw. Teilegutachten dazu gefunden. Ich hatte vorher ähnliche Felgen für einen S202. Leider passen die Schrauben nicht und haben sich nach 20km Fahrt gelöst.


    Ich habe folgende Bitte, da die Felgen ja recht häufig sind.:
    Kann mir jemand die ABE zumailen?
    Und ein Foto und Daten der entsprechenden Schrauben (müsste aber in der ABE stehen).


    Vielen lieben Dank schon mal.
    Secretstar 8)

  • Damit wäre das Problem Schrauen/Bolzen aber nicht gelöst.


    Na was paßt den nicht an den Schrauben?


    Länge kannst ja ausmessen und die Zentrierungsart (Kugel oder Kegel) sieht man eigentlich auch!?

  • Die meisten Zubehörfelgen haben Kegelbundschrauben, und M12 x 1,5 steht denke ich auch schon mal fest. Wenn du dir das Gutachten beim Tüv holst sollten die genauen Maße aber angegeben sein 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Von diesen Felgen werden einige in der Bucht angeboten, meistens mit ABE dabei, schreib doch mal einen der Verkäfer an, schildere Dein Problem, vlt. schickt Dir einer ne Kopie / Scan / PDF ! ;)

  • Von diesen Felgen werden einige in der Bucht angeboten, meistens mit ABE dabei, schreib doch mal einen der Verkäfer an, schildere Dein Problem, vlt. schickt Dir einer ne Kopie / Scan / PDF !

    Leider nicht. Da habe ich schon gesucht. Da werden zwar Felgen angeboten, die genauso aussehen, haben aber eine andere KBA-Nummer. Und komischerweise haben die wenigsten eine Bescheinigung dafür.


    Deswegen habe ich ja hier mal anfragen wollen. :P


    Edit: Die gleichen hab ich noch als 15". Falls die jemand haben möchte...melden. Ich kann mit meiner E-Klasse nur 16" fahren.


    ' .________.
    -/____
    8) _\-
    (Oo\=*=/oO)

    Einmal editiert, zuletzt von Secretstar ()

  • Klasse. Genau für diese Felge bekomme ich kein Gutachten /ABE.


    Habe den Hersteller über KBA genannt bekommen und den Felgentyp.
    Leider gibt es gar nichts für diese Felgen beim Hersteller.


    Hersteller: Proline
    Typ: PX7516


    Hat keiner eine ABE, die er kopieren könnte?

  • Hallo!


    Ich habe genau das selbe Problem. Hab mir heute einen Satz Felgen gekauft und wohl in all dem Trubel vergessen, daß da eine ABE dazu gehört.
    Wie beim Threadersteller ist die Felge wie folgt beschriftet:


    Dicastal
    7,5x16H2 ET35
    LK112
    PX 7516
    KBA 45201


    Ich selber fahre einen W202 C-180 BJ95.
    Ich brauch dafür dringend eine ABE, sonst kann ich die Felgen nicht verbauen. Hab keine Lust auf Ärger.
    Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Bin nur über Leute gestoßen, die das verkaufen wollen. :cursing:

  • Hallo,


    ich habe hier auch ein Problem,


    ich vermisse im 1. Beitrag den Anstand,


    siehe neuen User Reas.


    Ist ganz einfach und kostet höchsten 2 Minuten.


    Aber trotzdem als Tip KBA anschreiben, da wird einem geholfen. :kopfklopf:

  • ich vermisse im 1. Beitrag den Anstand,



    schwalbenfahrer hat mich via pn gebeten den alten thread wieder zu öffnen ; ausserdem versprach er , sich in den kommenden tagen gebührlich vorzustellen ;


    - heute wäre er "kräftetechnisch" nicht über ein schwaches hallo hinausgekommen ...


    also , alles in ordnung hier

  • schwalbenfahrer hat mich via pn gebeten den alten thread wieder zu öffnen ; ausserdem versprach er , sich in den kommenden tagen gebührlich vorzustellen ;


    - heute wäre er "kräftetechnisch" nicht über ein schwaches hallo hinausgekommen ...


    also , alles in ordnung hier

    Dann sehen wir das als erledigt an und warten . :D

  • So, ich hab eine ABE bekommen.
    Die Felgen passen auf meinen W202, jedoch die Bereifung ist nicht freigegeben...
    Werde daher die Felgen versuchen, wieder zu verkaufen und mir originale W202 Felgen holen. Die ganze Angelegeneheit hat mich ein wenig pissig gemacht.
    Also falls jemand Interesse hat: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…,-etc-/205976458-223-9462


    Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, die ABE hier zum Download anzubieten. Aber falls jemand diese ABE benötigt, kann er mir ja eine PN schreiben.


  • Hallo zusammen,
    ich hole das Thema nochmals hoch.
    HAbe inzwischen dasselbe Problem.
    Wo bekomme ich eine ABE für die genannten Felgen her?
    Oder wer hat eine Kopie für mich?
    Schon mal besten Dank vorab!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!