SRS Lampe

  • Seit gestern hat sich ein neues Problemchen aufgetan, wenn jamand auf dem Beifahrersitz mitfährt, leuchtet ab und zu die SRS Lampe! Ist dann nur die Sitzerkennungsmatte hinüber oder kann es auch andere Ursachen haben?


    Fahrzeug S210 E320 Bj.´01

  • Hab ich mir schon gedacht das die Matte sein könnt, aber da hängt ja meist noch was dahinter, aber gut wenns die ist, was wird ungefähr auf mich zukommen in Euros?


    Tauschen der Matte wird ja nicht allzu schwer sein, also werd ich das wohl selber machen!

  • Sorry das ist so reinplatzen muss aber ich wollte eine neue Thema nicht aufmachen weil ich gleiche bzw ähnliche Problem habe.


    Seit paar Tagen habe ich einen E220D Bj. 1996 (70kw) und bei mir leuchtet die SRS auf ABER nur wenn ich Auto starte und dann nach ca 1-2km geht die wieder weg. Leider habe ich im Forum nichts passendes gefunden. Sorry falls ich was übersehen habe bin neu hier.


    LG aus Wien
    Marco

  • ...bei mir war es bei gleicher symptomatik nur ein wackelkontakt des lämpchens "SRS" im kombiinstrument...

  • weisst jemand ob SRS Leuchte im KI nur für die Airbag zuständig ist oder irgendwie Multi .... Weil heute beim jahresüberprüfung hat er gesagt dass "wenn auf dem Fahrergurt Airbag nicht steht ist kein Fehler und wenn ja dann ist es schwerwiegender Fehler" (Problem ist oben am 21.11.2010, 19:17 beschrieben)......

  • weisst jemand ob SRS Leuchte im KI nur für die Airbag zuständig ist oder irgendwie Multi


    SRS heißt doch glaub "Sicherheits Rückhalte System" also denke ich auch für Gurtstraffer etc..

  • Und was ist jetzt im Fehlerspeicher abgelegt???


    Fehlerspeicher muss ich auslesen lassen aber da in Wien kostet es ca 100€ (das bekommen die sicher ned von mir) ... ich lass das in Serbien auslesen für 10-20€ und dann kann ich euch sagen ...

  • Mein Problemchen habe ich mit sonem Simulator Link gelöst!!!


    Das Teil simuliert das nen Beifahrer da ist und löst den Airbag in jedem fall aus, auch wenn keiner da währe!!! Aber beim Unfall ist das eh egal :cursing:

  • Hatte ich auch vor ein paar Jahren. Hab den Fehler auf einen Kabelbruch zurück führen können. Einfach neues Kabel angelötet und fertig! Hält bis heute.
    Sitz musste ich dazu nicht ausbauen, nur den Bezug der Sitzfläche lösen.

  • Problem für mich war einfach das ich nich weis, ob ich den Sitz mit dem Leder wieder so zusammen bekommen hätte wie er ist!!! Darum hab ich den einfacheren weg gewählt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!