W211, 500 Chiptuning

  • Hi Leute,


    mein Vater würd gern unseren E500 'chiptunen'.
    Allerdings sollte das Tuning vor TÜV und vor Leasing-Ablauf wieder rückgängig gemacht werden.
    Also bräuchten wir einen ganz neuen Chip und können nicht einfach nur die Software von dem Original ändern lassen, richtig?
    Wir wollen ja schließlich nicht jedes Mal zum Tuner unseres Vertrauens rennen und 700€ zahlen.


    Gibt es überhaupt solche Chips für nen E500 (388 PS) ?


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

  • klar gibt es chip's fuer den 388er 500er....
    wegen dem zuruecksetzen muss du mit deinem tuner sprechen....
    das ruecksetzen ist einfacher als das tunen..


    der setzt dir das fuer 0 euro zurueck...aber nur per absprache...

  • hallo, also du must immer deine software zurückspielen wenn du sie runter haben möchtest! aber mercedes kann das sehen das die software geflasht wurde vo kurzem... das hinterlässt immer spuren, zwar können sie nicht sehen warum und weshalb aber sie können es sich denken!


    also es geht beim benziner nur software draufspielen und dann wieder serien software draufspielen,,, beim tüv uninteressant der macht ja keine tests!!!


    nur bei mercedes.......


    beim diesel kannst du dir solch raildruck booster oder carlsson box kaufen, aber bis auf die "carlsson" box ist ja sowas eh mist! die steckt man einfach nur!


    dein fahrzeug kann ohne weiteres gechipt werden und die v/max entfernt werden.


    forums preis kommt per pn!


    gruß kai

  • Moinz,


    also erstmal vorab ne Info um dich mal aus dem Dunklen zu holen...
    bei dem Fahrzeug ist das KEIN Chip sonder nur Software...


    Das mit den Chips das war früher mal... ganz grob kann man sagen ab Bj 2000 war ende damit..
    heut zu tage wird die Leistung nur noch per OBD Optimiert... in ausnahmefällen
    muss allerdings das Steuergerät ausgebaut werden in ganz schwierigen fällen sogar geöffnet werden
    um eine Leistungssteigerung durchzuführen.


    Also zum Tuner deines Vertrauens fahren,


    Optimierung durchführen lassen,


    und dann eben vor Abgabe des Fahrzeugs nochma kurz vorbeischauen und das ganze zurücksetzen lassen.



    In der regel.. bzw.. SO machen wir es wird der Originaldatensatz deines Motorsteuergerätes
    beim Tuner auf mehreren PC`s und Speichermedien gesichert damit auch Garantiert nichts verloren geht.


    gruss kris


  • hehe biste geil drauf... :D
    mein kumpel hat den chipt....
    330ps dann noch 4 x 100er kats und fertig....bis 350ps...


    so fahr schonmal los zum tuner..... :winke:



    die richtung ist schon nicht verkehrt :D 8) ,,, können wir ja dann besprechen wie wir ihn programmieren dann wenns soweit ist! ;)
    Link! Einfach mal anklicken! :grins:

  • Vielen Dank an alle :)
    Jetzt bin ich schonmal ein ganzes Stück schlauer, was die Sache angeht.


    Wie viel Leistung kann man da noch bei dem rausholen, wie siehts mit dem Verbrauch und mit der Langlebigkeit des Motors etc aus?


    Klar ist es ein Leasingauto, das in 2 Jahren weg ist. Doch Mercedes wird sicher nicht ohne Probleme einen durchgeblasenen 500er entgegennehmen ...

  • Kann man einen 306PS 500er auch Chiptunen ?
    Bringt es etwas, was kann man sonst noch für die mehrleistung machen....


    Zündkerzen
    Sportfilter
    Krümmer
    Chip


    Wie kriege ich die Gasannahme weicher ??? Filter ?(

  • für 5600€ gibt es leistungssteigerung von carlsson, damit kommst du auf 435ps.


    Zitat

    bestehend aus:
    Sport-Nachschalldämpfer in Edelstahl (4-Rohr Endblende oval),
    Sport-Mittelschalldämpfer, spezielle Anpassung der Motorelektronik, Sport-Luftfilter,
    V-max Entriegelung, Carlsson Chrom-Schriftzug.
    max. Leistung:320 kW (435 PS) / 6000 min-1
    max. Drehmoment: 600 Nm (begrenzt) / 2800-4800 min-1

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • fuer relativ wenig geld kannste um die 350 ps reusholen.....
    hatte nen kumpel von mir gemacht...


    chip,kn filter,100zeller 4x rennkats,


    laeuft richtig gut damit.....


  • Wie viel hat er ungefähr ausgegeben ??? Hört sich nicht schlecht an.......

  • quote]

    chip ca 500 .kriegste aber im forum billiger.
    kn filter 100
    4 kats von magna flow a 120 euro..
    fuer rund 1000euro 350 ps ist doch ok?


    Also wenn wirklich für 1000€ dan hört sich das wirklich genial an, Austauschfilter kommt bei mir schon nä Monat.
    Meinst du die Kats soll ich machen ? Da kommt der sound doch noch besser rüber mit den Rennkats ? Wie wäre es
    zuerst zwei Kats auszuwechseln, nehmen wir an die grösseren durch noch grössere ersetzen.....?


    Wo bekomme ich den einen Chip hier aus dem Forum ??? Wer kann mir sowas anbieten ???
    Möchte auf jeden fall eine weichere Gasannahme und mehr sound + ein wenig Leistung !!!!!


    Was meinste ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!