S211 4Matic tieferlegen

  • Moin, hab da mal ein Anliegen. Ich habe die suche auch schon ausgiebig bemüht und viel zum Thema tieferlegen gefunden, aber leider nicht für den 4Matic.


    Also, ich habe vorne normale Federbeine mit Federn ( logischerweise ;) ) und hinten Luftbälge. Jetzt habe ich für die Vorderachse 30er Federn von H&R gefunden, was mir eigentlich zu wenig ist ( aber kein anderer Hersteller hat was für den 4Matic im Programm ). Die Hinterachse wird doch dann nur per SD eingestellt, oder irre ich mich da ? Und dann ´lese ich oft über 1er oder 3er Gummi´s, hat mein S211 das auch ? Oder bezieht sich das immer auf den 210er ?


    Gruss L.

  • Hi, also Gummies hast du nicht verbaut, aber man kann ja auch anders tieferlegen
    Hinten kann man mit SD anpassen (geht aber nicht sooo viel, hast halt dann Keilform) und vorne könnte man die H&R Federn auch noch etwas Flexen, wenns dir nicht tief genug ist...musst du selber entscheiden, ob du das magst, oder nicht!

  • So, ich hol das noch mal hoch hier 8)


    Also die vorderen Federn habe jetzt getauscht. Nun steht er natürlich hinten höher als vorne. War auch jetzt bei bereits 2 verschiedenen Mercedes Werkstätten, aber keine konnte mir weiterhelfen bzw. das Fahrwerk einstellen.
    Ich habe irgendwo was von Niveaueichung gelesen, konnte mein :D aber nicht machen, da er irgendwelche Winkelmaße benötigt. Der 2. hat gleich gesagt das geht nicht und würde man bei so einem Auto ja auch nicht machen.....


    Ich bräuchte da jetzt echt mal Hilfe, am besten wäre eine Anleitung wie per SD vorzugehen ist (welches Menü, welcher Schritt zuerst etc. ).


    Bin echt ein bißchen am verzweifeln :(


    Gruss L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!