Fensterschließen und öffnen beim auf/abschließen

  • Moin,


    mior viel auf das wenn ich den öffnen Knopp am Schlüssel drücke sich die Fenster bei langen drücken nicht mehr öffnen, beim abschließen dasselbe, kann man das mal eben selbst wieder aktivieren? Weil is schon praktisches feature :D

  • die komfort,- resp. "sommer"-öffnung/schliessung ist ne absolute zicke ;


    richtung empfänger türgriff ist schon richtig ; ggfs. abstand verringern...


    der geringe abstand wurde als sicherheitsaspekt wegen einklemmungen , etc. gewählt...


    die funktion wird ja auch via IR gewährleistet...


    habt ihr die ausstattungslinie avantgarde?


    denn beim elegance (hab ich z.b.) ist ein grösserer abstand (aber auch nur 1-1,5m) möglich ;


    liegt wohl an der stärkeren (blau)tönung der scheiben beim ava, welche ne gewisse störende reflektions-impendace verusachen.

  • Bei meinem geht' nur noch auf der Beifahrerseite, wenn Du den Empfänger beim :D kaufen willst, nimm den Brief mit, sicherheitsrelevantes Teil! ;)

  • micha haste schon neu angelernt??
    alle fenster und schiebedach auch bzw runterfahren und dann am schluessel den knopf fuers schliessen gedrueckt halten.....

  • Mein Dachfenster zickt ab und an?
    Der Fehler kommt sporadisch und dann schießt sich das Fenster nur mit Hebefunktion in mehreren Schritten.
    Nach einiger Zeit auf und zu is es wieder angelernt.


    Es nervt wie Sau. Was kann ich da nur machen? Die anderen Fenster
    lassen sich per FB ohne Problem öffnen und schließen nur das Dachfenster
    ruckt nicht nur per manueller Bedienung.




    MfG




    Mystyle


    Moin,


    mior viel auf das wenn ich den öffnen Knopp am Schlüssel drücke sich die Fenster bei langen drücken nicht mehr öffnen, beim abschließen dasselbe, kann man das mal eben selbst wieder aktivieren? Weil is schon praktisches feature :D

  • Mystyle


    Einfach das Schiebedach neu anlernen.
    Das Dach einfach ganz zurück fahren und wieder schließen, die Taste zum schließen für 5 s gedrückt halten bis es click macht,
    und freuen das es wieder funktioniert. :D

  • Mystyle


    Einfach das Schiebedach neu anlernen.
    Das Dach einfach ganz zurück fahren und wieder schließen, die Taste zum schließen für 5 s gedrückt halten bis es click macht,



    Genau so! Kommt von Zeit zu Zeit mal vor, dass neu anlernen von Nöten ist. Allerdings kannst dir das ganz zurückfahren sogar sparen. Schiebedach aufstellen und Taste noch mal 5 sec. drücken reicht ;)

  • wenn wir grade beim schiebedach sind.. meins lässt sich gar nicht mehr bewegen, rutscht durch. Im moment ist es fast geschlossen. Was kann ich da machen? kann mir auch nicht vorstellen das manuell zu schließen, da die halterungen durchrutschen wie sich das anhört.. X( habt ihr ne idee?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • da hat dich der w210 klassiker erwischt ;


    ist ein bekanntes problem , dass die seile des antriebes aus den führungskanälen drücken.


    du hast da zwei optionen :


    neuer rahmen von mb (ist nicht teuer , kostet nur 1500€)


    oder du schaust hier in der datenbank nach der reparaturanleitung ;
    dauert damit ne gute stunde und du brauchst ca. 30 cent für ein stück hartgummi.


    ich habe option zwei gewählt für unsere beiden 210er und es hält seit über nem jahr

  • also mir gehts in erster linie darum, dass es wieder bündig mit dem dach geschlossen ist und nicht das es wieder 100% funktioniert.
    in der anleitung steht das man mit der hand nachhelfen kann um es zu öffnen, kann ich also auch mit etwas gewalt von unten gegen drücken um es wieder zu schließen oder mach ich damit was kaputt?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Ich sag halt so mal danke *G*


    mit den 5 sec wusste ich nicht, habs immer so lange probiert bis es wieder ging

    Mystyle


    Einfach das Schiebedach neu anlernen.
    Das Dach einfach ganz zurück fahren und wieder schließen, die Taste zum schließen für 5 s gedrückt halten bis es click macht,
    und freuen das es wieder funktioniert. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!