Geheimtipps zur Programmierung

  • N´abend Forum,


    jetzt sind mal die echten ´nerds´ gefragt ...


    es gibt ja etliche sachen die man programmieren kann beim 210er
    Beispiel ? neuer fensterheber ist ohne koplett rauf und runter funktion, oder wenn die bakterie ab war > drei mal rauf und runter und alles ist wieder chick
    die klimaautomatik kann man auch programmieren, siehe hier ...


    was kann man noch alles umfummeln ??


    Danke und Gruß
    Florian

  • wenn du nen mopf mit EDW hast , kannst du in der variantencodierung auf belgien/holland umstellen ;


    dann hast du ne akustische schliessquittierung (chirpfunktion)


    wenn die variantencodierung auf us steht, dann ist das "bitte anschnallen" symbol aktiv...


    ...die von dir geschilderte nromierung der fensterheber oder des schiebedaches würde ich nicht unbedingt als gimmick bezeichnen...


    ach ja ; wenn du so technisch fasziniert bist von der alten e-tonne bist :


    schau mal aufm tacho neben den VDO schriftzug , da siehst du so nen kleinen leicht orangen punkt !


    das ist ein kleiner phototransistor der errechnet den lichteinfall und lässt die pixel im KI heller oder dunkler leuchten...


    DAS fetzt !


    aber was für de micha jetzt sagen :


    "du hast nen 210er gekauft , kein ufo "
    :frech: :frech: :frech:

  • Zitat

    Beispiel ? neuer fensterheber ist ohne koplett rauf und runter funktion, oder wenn die bakterie ab war > drei mal rauf und runter und alles ist wieder chick


    Das ist keine Programmierung sondern liegt eher daran das deine Fensterheber net Normiert sind.


    Eher störend als gut...


    Und das mit der Klimaautomatik is auch nur nen Geheimmenü und keine "Programmierung"...^^


    :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    achja... und Rechtschreibung is keine Zauberei...


    wenn man auch nur ein wenig drauf achtet wird man gleich viel leichter verstanden..

  • Das KI Menü gibts auch beim VorMopf.
    Zum Thema Programmierung fällt mir noch was zur Schließanlage ein. Wenn man den ZV Knopf im Armaturenbrett lange drückt, kann man die automatische Schließung der Türen ab 15 kmh aktivieren und deaktivieren.
    Wenn man auf der Fernbedienung (Shampuflasche) den zu und auf Button gleichzeitig länger gedrückt hält, kann man in einen anderen Modus umschalten. Dann öffnet sich beim Betätigen der auf Taste nur die Fahrertür. Um die anderen Türen zv öffnen, muss man die Taste erneut drücken.
    So mehr fällt mir gerade nicht ein... Bin aber noch gespannt :)

  • Zitat

    Wenn ich bei mir den Schlüssel ins Schloss stecke und weit genug nach rechts drehe, dann startet sich der Motor


    ...hör auf zu labern !!!


    gut,der 210er hat technisch pionierarbeit geleistet , aber das ist doch ein wenig weit hergeholt...


    hast du zufällig ein video davon?


    das würde mich brennend interessieren!


  • Mit Video kann ich leider nicht dienen... Aber bei allem was mir heilig ist... Das funktioniert :frech:


    Probiers mal aus 8)


    :]

  • Weiß jemand, ob es solche Möglichkeiten (Zirpen beim Schließen) auch beim 211er gibt? :frech:


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Wenn ich bei mir den Schlüssel ins Schloss stecke und weit genug nach rechts drehe, dann startet sich der Motor :D :undweg:

    Habs eben bei meinem CLK430 ausprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert. Es funktioniert tatsächlich. Kann ich nur jedem empfehlen das mal zu testen.


    Gruß Daniel

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • Klingt nicht schlecht, hätte ich auch gerne...


    Also wenn mal jemand mit seinem SD auf der A9 zwischen Bayreuth und Leipzig unterwegs ist, kann mal eine Rast am Autohof Münchberg einlegen. ;)
    Und da das wohl eher sehr unwahrscheinlich ist, kann der Beitrag auch direkt ignoriert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!