Luftfilterkasten ausbauen! Brauche schnelle Hilfe!

  • Sers,


    Bei mir ist heute die Birne vom rechten Scheinwerfer ausgefallen, diese wollte ich jetzt wechseln, aber so einfach wie ich gedacht habe ist das ja auch nicht.


    Ohne den Luftfilterkasten zu entfernen ist das ja so gut wie unmöglich.


    Ich wollte nur schnell nachfragen ob der Luftfilterkasten nur gesteckt ist und ich diesen mit ein bischen Kraft nur rausziehen muß, oder ist da irgendwo noch ne Schraube oder nen Kabel dran? Den Schlauch für die Luftansaugung und den Deckel des Luftfilterkastens habe ich schon entfernt.


    Wäre dankbar für ne schnelle Antwort, ich muß nämlich nachher ca. 600km fahren und bevor es dunkel wird sollte mein Licht wieder brennen...



    mfg PhilDon

  • wäre schön,wenn du mal sagen würdest , um welches fahrzeug es sich handelt...


    wenn es der E230 aus deinem profil ist , dann ist der kasten nur gesteckt...


    ich würd das oberteil aber am luftmassenmesser dran lassen ; ist sonst recht frickelig mit der dichtung.


    einfach zur seite legen ; wenn du keine godzilla-pranken hast,müsste es schon reichen.


    ansonsten kräftig am unterteil des luftfiltergehäuses ziehen.


    ich bekomme meine brenner immer ohne ausbau des kastens raus ; sowohl bei unserem 210.035 , als auch beim .065 :hm:

  • Sorry und Danke, es handelt sich natürlich um den 230E aus meinem Profil, Baujahr September 97.


    Also ich komme da mit meinen Händen schon rein, aber ich schaffe es nicht die Glühbirne zu tauschen, es ist einfach alles zu eng. Meine Freundin mit ihren sehr kleinen Händen hat es auch nicht geschafft...


    Ich werde jetzt mal den Luftfilterkasten rausnehmen, danke nochmal :)



    edit: das mit dem Luftfilterkasten hat wunderbar und schnell geklappt 8)

  • Wenn du den Wasserschlauch vorsichtig wegdrückst, lass den Luftfilterkasten drinn, das geht problemlos... Versuch aber nicht den Deckel vom Scheinwerfer nach oben rauszuziehen, sondern lass ihn einfach nach unten, da stört er dich nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!