E500 Auspuffanlage

  • Hallo zusammen,



    Ich bin auf der suche nach einer Abgasanlage für meinen 2002er E500....
    Kann ich auch eine Anlage anbauen auch ohne die CH Typengenehmigung ???
    Da mein 500er kein CH Fahrzeug ist, Import aus Germany.


    Denke da bleibt mir nichts übrig ausser original AMG vom E55 AMG.


    Danke für eure Antworten :winke:

  • Also wie schonmal erwähnt, NUR den MSD rausmachen ist irgendwie nicht so der Bringer! Den Sound hört man zwar schon aber nur außerhalb vom Auto während der fahrt hört man ihn kaum. Bin aber letztens beim Oleg mitgefahren der hat die Endschalldämpfer ausgeräumt und ein Rohr reingezogen. Das hat sich richtig gut angehört, war nicht laut und nicht zu leise, und vor allem man hört im Innenraum auch was vom V8 8)

  • Was für ein Endschalldämpfer soll ich mir holen ???
    Wollte umbedingt 4-Endrohre dran haben, AMG ist nicht schlecht aber da muss ich den ganzen ESD kaufen. Einfach Endrohre dran Schweißen ist nicht gerade der Brenner. Man sieht es beim Auto vorführen, mein Plan AMG oder Eisenmann ESD + MSD bearbeiten by RSK Tech in Neuenhof.....


    @Slobi mozemo zajedno da odemo do RSK Tech ? Ali morace Auto Pola Dana da ostane kod njih, H
    Häme Kaffe trinken gehen.....


    Oder doch auch nur AMG Endrohre dran Schweißen und MSD bearbeiten, gibt es nur AMG Endrohre zum Schweißen ???

  • Also,


    Entweder MSD durch Rohre ersetzen = Den Originalen kann man behalten und immer wieder umrüsten.
    Oder den MSD von oben aufschneiden, das (Siebrohr) Rohr mit löchern durch ein normales Rohr ersetzen.


    Die zweite Variante ist aber nicht wieder leicht umzurüsten auf normal, da muss man ihn dan ein zweites mal aufschneiden.
    Der sound wird bei beiden varianten brutaler, doch ich brauche noch ein 4-Flut ESD


    Gruss

  • Wie Teuer ist überhaupt ein AMG Endschalldämpfer mit 4-Endrohren ?


    Wo bekomme ich einen ? Hat jemmand einen schon verbaut ?
    Habe von irgendwo Gelesen das es diese bei Mercedes für rund 700€ gibt, wie schauts mit der CH aus ?


    :winke:

  • Hier ein schreiben von RSK Tech.ch,


    Für Ihr Fahrzeug den Mercedes Benz E500 können wir Ihnen eine Edelstahlhalbanlage mit Zertifikat für die Schweiz anbieten. Die Auspuffanlage wird bei uns im Hause passgenau auf Ihr Fahrzeug angefertigt und abgestimmt. Die Schalldämpfer sind aus Edelstahl 1.4404 poliert mit einem Rohrdurchmesser von 2x 60 mm. Die Endrohre bzw. Endblenden sind hierbei aus unserem Programm frei wählbar.
    Die Kosten für die Anfertigung belaufen sich bei CHF 2610.00 - 2755.00 je nach Endrohrvariante. Eine Bearbeitung der zugelassenen Anlage liegt bei 600.00 CHF zusätzlich. Vergleichsweise gibt es aber noch eine Anlage ohne Zulassung mit sattem Sound.Diese liegt je nach Endrohrvariante bei 2240.00 - 2455.00 CHF. Diese Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer 7,6% und Montage.


    Was meint ihr ? Die Edelstahlhalbanlage mit Zerti und +600 für die Bearbeitung oder AMG ESD mit MSD bearbeitung ?
    Denke die Anlage ohne zulassung ist perfekt aber eben kein zerti dafür....


    Übrigens welche Endrohre würdet ihr nehmen ???
    http://www.rsktech.ch/content.…d=5&m1=5&m2=11&artikel=26

  • Also ich hatte damals Supersprint als komplettanlage MSD und ESD, lass es kommt nix raus


    Habe bei meinem E500 BRABUS 4 Rohr anlage ( 2 ESD mit je 2 Rohren rest alles serie) , Sound ist genial Blubbert und ist nicht störend ( Neupreiss ca. 2400 € )


    wenn du haben willst meld dich per PN ;)

  • Ich bekomme nächsten Monat evt. AMG ESD oder Komplett Auspuffanlage AMG !!!!!!!!!!!!
    Morgen gehe ich bei einen Kollegen, der hat beziehungen mit Stuttgard und AMG, mal schauen auf jeden fall günstiger als sonst.
    Wie geht die AMG Komplettanlage ab ???

  • Also,


    Habe heute erfahren dass nur die EISENMANN RACE ENDSCHALLDÄMPFER lauter sind als die Komplette AMG Auspuffanlage ???
    Da müsste man schon den Originalen AMG Topf aushölen und verändern damit der was brummt !

  • Leute, ich weiß dieses Thema wurde oft durchgekaut. Wieso gibt's auf einmal keine Antworten mehr ???
    EISENMANN RACE wäre gut, da gib's aber kein Gutachten mit :( was meint ihr mit Eisenmann SPORT + MSD Rohre ?
    Möchte nicht den Orig. AMG Topf den hat bereits fast jeder, da bleibt mir nur diese Lösung übrig. Bitte gebt mir Tips !!!!

  • Sali Miki


    Hab zwar keinen W211 aber 'nen MAE-Endtopf (mit Beiblatt!) bei meinem W210 E55. Der brüllt wie Sau... ;) Hat der Vorbesitzer bei
    Rusconi & Ulz AG in 7000 Chur machen lassen (guckst Du www.cartech.ch)....
    Vielleicht können die Dir helfen...


    Gruess us'm Aargau :D
    Kurt


    edit: na bitte...http://www.cartech.ch/deeptunings/files/1277479421_2.pdf (Seite 34)

    Einmal editiert, zuletzt von Quentin34 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich denke ich stehe jetzt bei der definitiven Entscheidung,
    habe beschlossen die EISENMANN (90x70mm Endrohre) zu bestellen.
    Bei der Montage werd ich + noch MSD Rohre drauf schmeißen.


    Denke das der Sound perfekt wird mit so einer Kombination....


    Hat den jemmand von euch MSD Rohre verbaut ???

  • jep - hab' meinen MSD durch Rohre ersetzt, in Verbindung mit den AMG-ESD.
    Soundfile findest Du in meinem Vorstellungsthread!


    Wenn schon Eisenmann dann würde ich den Race nehmen (Gutachten für Sport-Version gibt es ja ;) ) und Rohre als MSD verbauen.


    Trotzdem finde ich das AMG besser harmoniert von der Optik . . . und so z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!