Wie haltbar ist eine Airmatic

  • Wie haltbar war eure Airmatic? 57

    1. Keine Probleme bis 200.000 (14) 25%
    2. Keine Probleme bis 100.000 (13) 23%
    3. Keine Probleme bis 150.000 (9) 16%
    4. Große Probleme bis 150.000 (6) 11%
    5. Große Probleme bis 100.000 (5) 9%
    6. Kleine Probleme bis 150.000 (4) 7%
    7. Kleine Probleme bis 100.000 (2) 4%
    8. Kleine Probleme bis 200.000 (2) 4%
    9. Große Probleme bis 200.000 (2) 4%

    Liebe w211 Fahrer,


    wie haltbar ist eure Airmatic? Was hattet ihr für Defekte? Oder gibts gar weclhe die 200.000 mitgemacht haben ohne Defekt?


    Ich weiß man kanns nicht verallgemeinern. Es schwören im Internet viele auf die Funktion der Airmatic.


    Gruß


    EDIT: Bitte auch kleines Statement zur Auswahl abgeben..


    Das mal ein Dämpfer verreckt kann passieren, nur wenn mal alle 4 draufgehn wärs scheiße. Darum gehts mir eigentlich.


    Gruß


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

    Einmal editiert, zuletzt von 99desert99 ()

  • Die Airmatic ist genial, wäre mittlerweile Bedingung für mich bei einem neuen Wagen.


    Beim Wagen meiner Mum nach bisher 52.000 km keinerlei Probleme. Okay, ist nun auch noch nicht soviel...


    Gruß, Urs 8)

  • In der R-Klasse meiner Mutter nach 62.000 km der Kompressor (1800 Euros - Garantie)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ca. 50.000km Kabelbruch --> ca. 300,- Euro
    ca. 155.000km Kompressor abgeraucht --> Kostenpunkt 100,- Euro (gebrauchten geholt und reingeschraubt)


    Über den Kostenpunkt in Kombination mit der Tieferlegung und dem damit verbundenen Reifenverschleiss möchte ich nichts sagen :-)))


    Trotzdem, nie wieder ohne Luftfederung.....


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • Ich sag mal so, im Winter hab ich mir vorne und Hinten nen knacks reingefahren wegen tieferlegung und eisbergen, ich rechne das alles mal dazu. Solange sich die kosten unter 2k halten wär das alles ok, nur so ein dauerloch wäre echt inakzeptabel.


    Im MT schrieb sogar einer was von 320.000 ohne Probleme


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Mein Vater hat in der S-Klasse auch Airmatic hat jetzt knapp 150 tkm drauf, haben das Auto mit 40 tkm gekauft und seitdem absolut keine Probleme damit gehabt.
    Ein Kunde hat nen S211 E320 CDI mit Airmatic und 340 tkm drauf dem haben wir vor zwei Wochen den ersten Kompressor ersetzt... sonst noch nix an der Airmatic gewesen und das Auto kommt seit es ca 80 tkm hat zu zum Kundendienst. 8) 8)

  • Hab jetzt 125tkm druff, hatte noch keine defekte. Im gesamten bin ich mit meiner Airmatic aber nicht wirklich zufrieden, da sie sehr hart ist (auch auf Komfort) Was wohl am Baujahr liegen soll ?(

  • Fahrverhalten spricht klar für die Airmatic.


    Noch eine Frage, wenn die Airmatic mittels Modul tiefergelegt wird, werden ja alle 3 Fahroptionen propotional tieferlegt. geht die "jeep" funktion - wie sie anatoli immer nennt - in den ausgangszustand oder auch nur auf eine bestimme höhe?


    :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • ich sprech jetzt mal vom wilhelmmodul, damit erreicht man ja schon ne ordentliche tiefe 8)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Ich hab mir ja von Wilhelm einen anderen Kabelbaum machen lassen damit ich keine Fehlermeldung im KI mehr bekomme,
    kann ihn also millimetergenau so einstellen wie ich will - die 3 Stufen bleiben erhalten wie vorher auch.
    Habe meine perfekte Performance auf Sport1 eingerichtet - von da aus sind dann die Unterschiede in Höhe etc wie vorher auch.

  • Also bei meiner S-Klasse hatte ich über 180.oookm drauf und davon mindestens 50.000km mit extremer Tieferlegung,
    absolut keinerlei probleme, selbst die Spur wurde so eingestellt, dass sich die reifen ganz normal abgefahren haben.

  • Mein nächster wird auch wieder Airmatic haben.
    Bei 140tkm waren zwar beide vorderen Dämpfer platt, (Kosten 980Euro/St ohne Einbau)
    aber die Vorteile überwiegen.
    Habe den Vorteil jetzt wieder im Urlaub gesehen.
    Auf der einen Seite kann man selbst mit WoWa schön tief fahren, auf der anderen
    Seite kann man bei schlechten Strecken per Knopfdruck auf eine Höhe
    anheben mit der man überall unbeschadet hin kommt. Mit der "Standardtiefe"
    mit der ich im Mom unterwegs bin wäre eine Auffahrt auf die Fähre nicht möglich gewesen.
    Mit der Airmatik im "Countrymodus" aber überhaupt kein Prob ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!