Suche Infos (Spannung, ...) zum originalen Micro im Innenspiegel

  • Im Innenspiegel ist bei den 210ern je nach Ausstattung ein solches Micro verbaut...




    Ich suche alle verfügbaren Infos die Ihr habt. Mit wieviel Spannung es betrieben wird, evl. Hersteller bzw. Ausführung,...


    Mein Problem ist dass ich meins an Rechner angeschlossen habe und es gibt mal kurz und jetzt nicht mehr. Wollt Spannung vergleichen - nicht dass mein Rechner das Teil abschießt.


    Bin über alles was Ihr darüber finden könnt sehr sehr dankbar!!!


    Anatoli :winke:

  • Das Micro im Spiegel ist ein inaktives Micro ohne Phatom Spannung, daher kannst du es einfach anschließen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie viele Adern hat das Kabel den ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Lars? Wieviel Adern? :D


    Weiß nicht, Klinke hat 2 Adern, und am Stecker hat Lars irgendwas gesagt von "hab immer 2 zusammen genommen - für li und re". Denke somit dass vom Micro aus 4 Kabel nach hinten zum Stecker/Steuergerät gehen :hm:

  • Wenn das Micro 4 Kabel hat müsste es ein Stereo Micro sein, was für ein Telefon eher unwahrscheinlich ist (Wenngleich es dann eher 3 Adern wären ...)


    kommst du ans Micro ran ?


    Miss mal die Kabel durch.



    oder bring das Teil Morgen mal mit, dann schau ich mirs mal an. (Hab ja vor vielen Jahren mal ein Tonstudio betrieben ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kabel durchmessen tun wir morgen bevor wir abfahren.
    Dann seh ich auch genau wieviel Adern.
    Ja, war glaub Stereo :hm:


    Micro hab ich dann morgen dabei - hängt ja noch mein kleines Auto dran.

  • Stereo fürs Telefon?


    Kommt mir sehr komisch vor :hm:


    Aber wenn ihr die Kabel zusammen in die Klinke für den Rechner macht, musst du die Seelen der Kabel auf die beiden Stereo Klinken legen und die Abschirmungen auf die Masse.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Folgende Verkabelung haben wir gemacht:


    Klinke Buchse Rechner - Klinke/Cinch (Stereo) Kabel - Cinch (Stereo) Kabel - an Kabel die von vorn kommen...


    Sollten wir nur ein normales Klinke benutzen? Ohne Cinch? Weil die Cinch sind ja Stereo...


    EDIT:



    Also 1 auf Schirmung vom Klinke Stecker
    2 und 3 auf jeweils ein Kontakt vom Klinke Stecker


    So war das gemeint?

  • Genau so war das gemeint. nur das eben Mikrofone mit Phantomspeisung im Auto sehr ungewöhnlich sind.



    Klar kannst du Cinch Kabel verwenden, nur sind Mikrofone normalerweise besser direkt verkabelt um Störungen zu vermeiden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nee, ich hab geschrieben das du ein inaktives Mikro OHNE Phantomspeisung im Wagen hast.
    Diese Mikros werden nur für aufnahmen im Tonstudio verwendet, da sie eine Phnatomspannung von 48 Volt benötigen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab bei mir Hinten, das Mikro für das zweite Telefon mal draussen gehabt und da waren nur zwei Anschlüsse dran.


    Das Mikro ist aber Baugleich mit deinem am Spiegel.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Stimmt, sorry, hab ich falsch gelesen.



    2 Anschlüsse? Werd mir das morgen mal anschauen...das würde bedeuten dass eins davon Masse ist und das andere muss dann an beide "Pole" des Klinke Steckers gleichzeitig?

  • Genau so ist es.


    Eines ist die Abschirmung / Masse und eines die Seele Pluspol.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab gerad mit Lars telefoniert: Kabel hat 2 Adern.


    Masse hat er mit beiden Cinch Massen verbunden und Plus mit den Plus Polen der beiden Cinch...somit ist, wenn mein Kopf noch richtig denken kann, zumindest die Art der Anschließung korrekt :hm:


    PS: Lars hats halt drauf :wow-bg:

  • Na dann steht dem Mikro ja nichts mehr im Wege.
    Was ich nicht verstehe ist, warum du dann ein zweipoliges Cinch Kabel verwendest.


    Jeder Stecker / Verbindung mindert die Qualität des Signals.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • War halt das was ich noch da hatte...sollte ich den Fehler finden werde ich ein langen Klinke Kabel nehmen und da direkt dran die beiden Adern vom Micro anlöten.


    Entweder ist das Kabel irgendwo unterbrochen oder das Micro ist tot - eine andere Fehlerquelle fällt mir nicht mehr ein.
    Morgen durchmessen - dann wissen wir mehr.


    Klinke Buchse am Rechner oder Seitens der Software kann kein Defekt vorliegen denn mein Micro von daheim funktioniert auf Anhieb perfekt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!