Auspuffanlagen - Einzelanfertigungen (Erfahrungen???)

• Habe da ein paar Adressen von Firmen gefunden, die Auspuff-Einzelanfertigungen herstellen. (natürlich aus meiner Nähe... ;) )
    Preislich liegen sie alle nahe zusammen.

Meine Frage jedoch, hat evtl. schon jemand Erfahrung mit diesen Firmen oder allg. mit Einzelanfertigungen gemacht?

http://www.gestec.de/html/einzel.html

http://www.german-exhaust.de/content/blogcategory/128/132/

http://www.sportauspuff-direkt.de/

http://www.germantuning.de

• Hey,

also von GTG hört man nur gutes...
    Ein Freund hat da vor 6 Jahren seine Anlage anfertigen lassen und bisher nur bei den Rohrverbindern probleme gehabt. Die waren nach 2 Jahren total weggerostet...
    Nach einem kurzen freundlichen Telefonat wurden die kostenlos bei denen ersetzt...
    P.S. Er fährt den Vectra C GTS bei denen auf der Seite...

Grüße

Carsten

• Von GTG habe ich bisher auch nur Gutes gehört.
    Jedoch ist die Firma von allen gelisteten auch die am meisten Kohle sehen wollen.
    Wenn die gute Arbeit leisten, sag ich auch nichts gegen die Kohle. (Qualität hat eben ihren Preis) ;)

• Ich fand GTG extrem arrogant und vieeeel zu teuer.
    Das Geld, was die für einen ESD nehmen... Dafür bekommt man woanders 'ne Komplettanlage mit Kats...

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D

• Ich fand GTG extrem arrogant und vieeeel zu teuer.
    Das Geld, was die für einen ESD nehmen... Dafür bekommt man woanders 'ne Komplettanlage mit Kats...

Den Eindruck hatte ich eben auch.
    Ich stecke genau zwischen Plauen/Hof/Bayreuth, also eigentlich liegen die ziemlich Günstig.

• ich hatte unterm E damals nen Reuter. Gebaut von German-Exhaust!

Qualität und Preis war okay!

Kundenfreundlich sind se auch!

• Kumpel hat sich eine von Stüber machen lassen und die hört sich für ordentlich an.

E: kann natürlich sein, dass du den selber kennst, er aber nur zu weit weg ist?!

• und nur mal so ein Tipp am Rande:
    Beim Empfang die Anlage auf der Bühne abchecken auf undichte Stellen.
    Die (egal wo) schweissen gerne mal schlampiger als nötig...
    Also nicht nur die Verbindungen kontrollieren, sondern auch die Schweissnähte bei laufendem Motor...

Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D

• also fox beliefert die meisten der ganzen anlagenbauer mit den schalldämpfer-rohlingen.

habe selbst noch nichts bei fox bestellt, aber deren preise waren fair!
    wenn man sich so im internet umsieht, hat fox einen guten ruf.

• Hab jetzt mal ein paar Preise eingeholt.
    Evtl. auch für andere Interessant.
    Alle Preise stehen für eine Edelstahl-Anlage ab KAT mit MSD und ESD inkl. Endrohvariante nach Wahl. (zweiflutig)

Interessant finde ich die Abnahmegebühren (TÜV/DEKRA) der einzelnen Firmen.
    :hm:
    German-Exhaust:
    Anlage = 1200.- Euro
    Abnahme = 109.- Euro

German-Tuning-Group:
    Anlage = 980.- Euro
    Abnahme = 200.- Euro

FOX-Sportauspuff:
    Anlage = 760.- Euro
    Abnahme = 65.- Euro

PS: Alle Preise inkl. Märchensteuer.

Der günstigste und freundlichste Anbieter hat leider auch die längste Warteschlange. ( ende September ) ;(
    Werde mir das ganze jetzt noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

• würde den anderen beiden anbietern den preis von fox nennen und fragen, ob die dir das auch in etwa zu dem preis machen würden 8)

Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

• Habe mich nun für GTG entschieden und habe nächste Woche einen Termin bekommen. 8)
    Ist zwar etwas teuerer als FOX, aber bis ende September kann ich einfach nicht mehr warten. :D

Kann mir jemand den Durchmesser der Rohre vom 430er sagen?
    Hatte da 55mm im Sinn, stimmt das?

• Habe mich nun für GTG entschieden und habe nächste Woche einen Termin bekommen. 8)
    Ist zwar etwas teuerer als FOX, aber bis ende September kann ich einfach nicht mehr warten. :D

Kann mir jemand den Durchmesser der Rohre vom 430er sagen?
    Hatte da 55mm im Sinn, stimmt das?

Glaub 52mm ;)

• So am Rande:
    Also allein aus optischen Gründen würde ich beim AMG-Endtopf bleiben. Den Sound bekommst du doch auch beim AMG-Endtopf raus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!