Auf meine alten Avangarde-Felgen stand innen ET 41 drauf. Jetzt hab ich schon ET 42 er Felgen gesehen, ET 37 und auch die obigen. Alle angeblich auf E-Klassen gefahren. Ich wollte 215er Reifen aufziehen.
Wer kann mir helfen?
Euer Gasfuus
Auf meine alten Avangarde-Felgen stand innen ET 41 drauf. Jetzt hab ich schon ET 42 er Felgen gesehen, ET 37 und auch die obigen. Alle angeblich auf E-Klassen gefahren. Ich wollte 215er Reifen aufziehen.
Wer kann mir helfen?
Euer Gasfuus
ET 37 ist kein Thema aber wie Breit sind denn die Felgen ??? AMG Stylnig 2 sind z.B . 8J mit ET 31
Hab zu spät gesehen, dass ich im ALLGEMEIN Teil gelandet war...
Die Felgen sind nur 7 Zoll breit anstatt der 7,5 der originalen. Haut das noch hin? (also 7, ET 33 statt eigentlich 7,5 ET 41??
Von der größe sicherlich ,aber direkt gesagt dir Optok auf nem 210er bist dir sicher ???
hab die themen mal zusammengefügt ![]()
ja das sollte hinhauen, musst nur m12er radbolzen verwenden. beim 211er sinds m14er
mit der et gibts keine probleme und wenn ne 7J-felge auf nen 211er passt, dann auch auf nen 210er...
Komischerweise sind bei den ganzen Toliman-Felgen immer 205er Reifen drauf, wenn die Leute sie bei Ebay verticken. Ich hoffe, dass liegt nur daran, dass DC die serienmäßig da draufgesetzt hat und nicht deshalb, dass breiter (215er) ein Problem ist...
ALlerdings sind die Dimensionen der alten Sommerreifen 215/55/R16 und die neuen haben jetzt mit Reifen:
Dunlop SP Sport 200 205/60 R16 92V .
Wären die Reifen dann nicht etwas zu hoch?
Den kleine Stilbruch mit den 211er-Felgen kann man ertragen. Hab auch schon ganz viele W210 mit den Rocha-Felgen vom 211 gesehen und fand das auch eher schick.
PS: Vielen Dank fürs Zusammenführen der Themen. Habs noch nicht raus, einen falsch gesetzten Beitrag zu löschen oder zu verschieben...
Mal andersrum gefragt:
Passen W210 Felgen auf den W211?
Sind die Löcher für M14 Schrauben Groß genug?
210er Felgen passen auf keinen 211er, wegen dem von Dir angesprochenen breiterem Gewinde. Habs probiert!
Wieso zum Geier den Umstand mit den Stahlfelgen?? 7j mit 215er bereifung sieht kacke aus! 205/60 16 ist da besser, muß aber per Einzelabnahme eingetragen werden, und ob das lohnt? ![]()
Ansonsten passen tut das ![]()
wichtiger als die höhe wäre die traglast von 92 (630kg je reifen)...wie ist das bei den kombis, reicht das aus? ![]()
Ich glaub der T braucht 94(670kg),kommt drauf an was Eingetragen ist.
Dann fährt man halt 205/60 16 in der XL Variante wie die Audi A6 mit 96er Loadindex ![]()
Leider sind die Reifen mit dem hohen Loadindex auch gleich so teuer... Mein Bruder ist mit seinem A6, den er im Herbst verkaufen will, auch nur noch auf Winterreifen unterwegs...
Zum Glück ist laut Fahrzeugschein für meinen 320 T auch nur 93 als Index. Gibts da andere E-Klassen?
Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen! Eigentlich müsste das doch ein Allerweltsproblem sein:
Bei Mercedes sagten sie mir, dass ich die Felgen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:AAQ:DE:1123
NICHT auf meinem 210er fahren dürfte. Würde der TÜV sofort bemängeln. Ginge auch nicht, weil die 12er Radbolzen nicht passen würden.
Stimmt nur insofern, dass die 2 Bolzensätze, die ich hatte entweder zu lang oder zu kurz waren. In dem Loch in der Felge saß der Konus der Schraube gut.
Brauche ich jetzt besondere Radbolzen, die oben für M14er Löcher und unten mit M12er Gewinde sind? ![]()
Wie macht ihr das??? ![]()
Herzliche Grüße,
Euer Gasfuus
Mercedes hat bei sowas keine Ahnung ![]()
Du brauchst M12 Schrauben mit einem 14er Kugelkopf und gut.
Schau mal im Biete Bereich, ich hab da noch 20stk zum verkaufen ![]()
Hi Alleswoller!
Vielen Dank für die Antwort! Und was ist mit dem TÜV?
Das du genau die Schrauben hast, trifft sich ja gut! ich weiss nur leider die richtige Länge nicht (Toliman Felgen...). Weisst du das?
Leider hab ich die Reifen in der Werkstatt liegen lassen und komme da erst am Dienstag wieder dran...
Was kosten 20 Stk?
Herzlichen Gruß
Till
Mist! Wohl schon n Rotwein zuviel aufs Rechenzentrum gegossen... ![]()
Hab ich das richtig gelesen, dass du nicht 16, sondern nur 20Stk verkaufst?
Na ist doch Klar.
Mercedes Felgen haben 5 Löcher pro Felge, da sollte auch jeweils eine Schraube rein ![]()
4 x 5 = 20 !
Machmal Bilder wenn die Felgen aufm Wagen sind, habe selber so einen Satz aufm Boden liegen. ![]()
Darauf freue ich mich schon richtig, die Felgen an dem Wagen zu sehen! Sobald ich sie drauf hab, stell ich n Bild ein!
Vielen Dank für die Antwort! Und was ist mit dem TÜV?
TÜV gibt`s nicht und macht auch keine Werkstatt. Komm nach Larshausen ![]()
Ja, ich biete 20 Schrauben. Der Preis steht auch in dem Verkaufsthread ![]()
Hi Alleswoller,
die 25mm sind zu kurz. Ich müsste eher 35mm lang haben. S C H A D E !!! Kommst du nochmal an sowas ran? Das sind ja doch eher Sonderschrauben.
Verstehe, in Larshausen habt ihr euren W210-Forums-TÜV!!!
Leider ist das von hier aus verdammt weit!
Heisst, ihr fahrt mit den Felgen trotz formal erloschener ABE rum?
Na, da mache ich doch dann mit! ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!