Preis, Spritpumpe für 124'iger 300'derter, Reihen sechs, Bj. 1991

  • Männerz, keiner einen konkreten Preis! 8)


    Peters Zubehörpreis von ca. €75;- hätte ich gerne bestätigt, bzw. würde gerne wissen, was das Teil beim Freundlichen kostet!


    Vielen Dank! 8)


    Grüße
    Volker

  • Was die Pumpe(n) im Zubehör kostet weiß ich zwar nicht, aber ich wollte Dich drauf hinweisen das der 124er 2 Kraftstoffpumpen hat. 8) 8)


    A 003 091 53 01 Kraftstoffpumpe für Euro 207,50 zzgl. Mwst und es werden 2 Stk. benötigt.

  • Bei MB sollte die Pumpe für ~250 € über den Teiletresen gehen. Teilenr. A0030915301.


    Bei Bosch ~50% günstiger.


    Auf dem freien Markt gibts die von z.B. Mapco nochmal deutlich günstiger als bei Bosch, und dann liegen wir bei den schon erwähnten ~75 €.


    Gruß Peter

  • Watt?!?!?! Die Spinnen ja, die Freundlichen! X(


    :D :D :D


    Lars, ist die Pumpe, die hinten beim Tank, quer eingebaut, mit Plaste verschalt, sitzt! Wo befindet sich die Andere ??? :hm:


    @ Peter, prima, muss ich mal in der Bucht gucken, drei gebrachte hab ich schon mal gefunden! 8)

  • ... und vergiss nicht nach ner Nockenwelle zu suchen :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • RISCHTISCH !!! Ich brauch die "8", rechte Seite, oberhalb der "Halbschale" Nr. 29!!! Aus der tropft's raus, wenn der Motor läuft !!! 8)

  • ... und hier die Beschreibung wie du se wechselst:



    klick

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Krst- Pumpeneinheit müsste in Fahrtrichtung rechts vor dem Hinterrad sitzen, könnte aber auch links sein bin mir nicht ganz sicher, ist unter der Kunststoffverkleidung...!

  • Von der Mitte aus gesehen, eher Richtung rechtes Hinterrad, genau! Hab's ja oben anhand Orbas Post beschrieben! 8)

  • eine sitzt rechts vorm hinterrad, und eine ziemich in der Mitte nähe Tank, zumindest beim 300TE 4 Matik

  • Nur zur Info, die zwei Pumpen fördern mit unterwcheidlichen Drücken, die Eine mit 3,? die Andere mit 6,? Bar !!!!!!!!!! :hm:

  • Mir wurde erzählt, die würden mit unterschiedlichen Drücken fördern ! :hm:


    Sind aber beides defintiv die gleichen Pumpen, es werden halt 2 Pumpen gebraucht da sonst wahrscheinlich die Menge oder der Druck nachlassen würde sobald der Motor läuft. Und der Druck sollte vorne am Messanschluß ca. 2-4 bar betragen. 8) 8)

  • vielleicht etwas spät Volker :huh: aber die pumpen sind identisch ;) wie schon erwähnt dient eine zur vorförderung vom tank bis zum kraftstoffilter und eine pumpt weiter zum motor...eine sitzt beim tee hinter dem tank unter der plastikabdeckung und die 2. bei krafstoffilter unter der kunsstoffabdeckung an der bodengruppe in fahrtrichtung rechts vor der hinterachse ;)



    Harry


    mein tiefergelegtes TAXI...weil normal gibts schon ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!