Thermostat bei MB gewechselt. Fast 300 euro Arbeitslohn... Ist das normal?

  • Ja die Preise von MB, könnt ich mich jeden Tag drüber aufregen.


    Erst diese Woche:
    War bei freundlichen weil mein Scheibenwischer nicht mehr ging.
    Hab zu dem Meister gesagt: Ruf an wenn ihr den Fehler gefunden habt.
    Am nächsten Tag ruft er an und sagt, dass Auto wäre zur Abholung bereit, Fehler behoben.
    Würde so 640-650€ kosten.


    Haben se mal wieder was gemacht ohne meine Einwilligung. Obwohl ich drauf hingewiesen hab mir bescheid zu geben.
    Allein der Arbeitswert für den Wischermotor ein- und auszubauen liegt bei ca. 200€
    Bin mal gespannt was der Anwalt dazu sagt :kopfklopf: (Ist übrigends nicht das erste mal, dass die sowas machen)



  • dan fährste aber auch in eine werkstatt und verlangst nur das tauschen eines thrmostat's....und nix anderes......
    ich weiß ja net was du denen beim einstellen des fzg gesagt hast....(wenn es heißt die sllten mal prüfen waerum das auto nicht warm wird)-dan sind die prüfarbeiten irgendwo gerecht....



    ansonsten


    m.meinung ist das die allerletze werkstatt(egal ob NDL oder freie)....


    mir würde mein vorgesetzter den ars... aufreißen wen ich den kunden AW zuviel berechnen würde....(naja die leute die die aufträge und kunden entegegen nehmen haben auch werkstatt erfahrung-die arbeiten nicht erst seit 2 tagen mit solchen sachen)-wollte einer halt gedl verdinen. X(



    du hättest nur 18 Aw bezahlen müssen + materialkosten (z.b. neuem kühlerfrsotschutz,thermostat mit dichtung,etc.)



    hängt alles von deiner aussage ab-bei der auftragserteilung.....wenn ndu denen gesagt hast die sollen das thermostat tauschen-dan würd eich nur die 18 aw bezahlen.

  • Das habe ich zunächst gesagt, worauf dann der Auftragsempfänger sagte, es könnte auch am Zusatzheizer liegen ?( . Und so sagte er, man müsse das zunächst prüfen. Da ich technisch nicht versiert bin, habe ich dann ok gesagt, hatte aber damit gerechnet, dass so ein Test die Sache von ein paar Minuten und der Aufwand dafür gering wäre... Na ja...


    Für mich ist die Sache nicht dramatisch. Ich muss auch nicht jeden Euro 2 Mal umdrehen, auch am Ende des Monats. Ich gehe normalerweise lieber zu einem Vertragshändler aber das wird sich ändern. Wenn die Leute von MB ihre Dienste so teuer :h040: anbieten, dann ist der Fall für mich so was von klar... :undweg:

  • Hallo,


    wenn ich bedenke, wie lange man für 300,- Euro arbeiten muss und wie schnell die dir die Kohle abgenommen haben, habe ich das Gefühl, da stimmen irgendwie die Verhältnisse nicht mehr. Aber vielleicht muss das so sein. Und wie schon gesagt: Das zugucken beim Aushärten des Klebers muss ja auch bezahlt werden.


    JensJ

  • Hab heute meinen Thermostat (37,- Euro inkl: Steuer) mit Hilfe der Anleitung von ~kaype~ aus der Datenbank gewechselt. Weitere 4 Euro für nen Innentorx Bit und nen Liter Wasser, etwas Zeit und das war's. ;)

    Interesse halber... Wie lange hast du dafür gebraucht? Kennst du dich gut aus mit solchen Sachen oder nicht wirklich?? Würde mich mal interessieren, wie lange so etwas tatsächlich dauern kann... (Bitte keine Antwort in AW :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!