Xenonscheinwerfer scheinen unterschiedlich

  • Hallo erst mal,
    werde mich erst mal vorstellen da ich neu bin. Also ich heiße Thomas fahre einen E420 Bj.97 und natürlich neu hier.
    Hätte aber gleich mal ne Frage.
    Habe folgendes Problem: Habe Xenon aber mein linker Scheinwerfer scheint bläulich und mein rechter weißlich.
    Weiß jemand woran das liegt.
    Würde mich über Antworten freuen. :)

  • Hört sich nach Alterung der Brenner an, entweder geht bald einer hops oder es wurde einer gewechselt.


    Verbaue einfach zwei neue und gut ist, bekommste im ebay sehr günstig in allen gewünschten Farbvarianten. 8)

  • Erst mal danke für die Antwort,
    also muß ich doch die Brenner wechseln. Gestern erst sagte mir jemand es läge an den Birnen aber es wurde immer alles beide ausgetauscht. Das letzte mal vor einem Jahr.
    Das Problem kam von heute auf morgen.

  • deswegen sagte ich ja komisch dass die dann bloß ein jahr gehoben haben. Nur war ich mir nicht sicher aber wenn dies mir bestätigt wird hoffe ich dass es nur dieses ist.
    Dürfte halt meiner Meinung nicht sein nach einem Jahr original wohlgemerkt.
    Aber gut werde erst mal beide tauschen und dann werde ich ja sehen ob es funzt. I hope so.
    Sind 10000 nicht zu bläulich, reichen 6000 nicht aus. Was ist eigentlich original, steht das irgendwo?

  • ok dann muß ich mir dass erst mal ansehen was besser ist.
    da ich viel nachts unterwegs bin sollte dass dann doch entscheidend sein.
    hat mir vielleicht jemand Bilder mit den Unterschieden?

  • Hallo Nachbar, ich hatte in meinem 420er auch immer 6000er drin, sind richtig weiß und gibts auch keine Probleme mit der Rennleitung 8)


    Gruß aus Echterdingen
    Markus

  • Danke euch allen für eure Antworten werde die 6000er und 8000er nehmen und ausprobieren.
    Und natürlich auch Grüße nach Echterdingen. :winke:

  • Also bei den Serienbrennern (ich rede vom Mopf) sind 4300 er Brenner/Birnen verbaut. Diese sind beim Einschalten bläulich und werden dann richtig reinweiß nach ein paar Minuten. Wenn ein Brenner dem Ende neigt, wird er eigentlich immer rötlich bzw. bekommt einen Rotstich... Und nachdem beim TE die Brenner erst vor einem Jahr getauscht wurden, tippe ich eher auf zwei unterschiedliche Brenner was die Kelvinzahl betrifft...
    Im übrigen hat auch der 211 er Mopf reinweisses Licht bis leicht gelblich bei Originalbrennern...
    Je höher die Kelvinzahl je bläulicher das Licht und je schlechter die Lichtausbeute...

  • Der 420 hat den Mopf aber nicht, oder bin ich da falsch informiert? Und schon beim einschalten sieht man den Unterschied. Haben auch keinen Rotstich.
    Wenn aber die Kelvinzahl unterschiedlich ist, wäre das Problem schon vor einem Jahr aufgetreteen. Dies trat aber erst vor ca. 2 Wochen auf.
    Also ich hab jetzt mal beide also 6000er und 8000er bestellt. Werde sie ausprobieren und berichten.

  • Habe beide bekommen und ausprobiert. Also die 6000er sind mir nachts lieber und dabei bleiben sie jetzt.
    Aber die Ursache für dies schnelle Auftreten kann mir keiner sagen.
    Dank euch noch mal
    Grüße Thomas

  • Leider habe ich diese ein Jahr lang gefahren und von heute auf morgen war der Unterschied extrem. Originalteile bei Mercedes gewechselt deshalb kommt mir dies ja spanisch vor. :hm:

  • Oha, bei Orginalteilen darf man in der Tat etwas mehr erwarten, bei den Chinabrennern ist das normal, dass die nicht viel länger als ein Jahr leben. Also manche schon, andere wieder nicht, ist ein bisserl wie 6 aus 49 :D

  • also die 6000er, die ich von pasha hatte, funzen immer noch tadellos, obwohl das bestimmt schon 3 jahre her ist 8) ...8000 oder 10000 find ich auch zu blau, die lichtausbeute ist mir auch zu gering, aber für den stadtbetrieb ausreichend... :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Wie gesagt bei Original fand ich es halt sehr komisch nach einem Jahr besonders da nur die linke Seite so bläulich war und die rechte nicht.
    Aber gut hab ja jetzt die 6000er Chinaböller :D werd ja sehen wie lang die heben.
    Bin halt auch viel nachts unterwegs und da sind die 6000er echt gut. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!