Alpine und IMPRINT Funktion

  • Tach Gemeinde,


    bei mir wird wohl in absehbarer Zeit 2mal das Autoradio fällig werden.
    Für den ersten Tausch würde ich gern mein Alpine behalten aber das wird wohl nicht.
    Würde aber gern wieder ein Alpine einbauen.
    Kennt sich jemand von unseren HiFi-Freaks mit dieser IMPRINT Funktion aus?
    Kann das was?
    Muß vielleicht dazu sagen, das der zu beschallende Raum mehr als klein ist.
    Ne Corvette ist ein Großraumwagen dagegen.
    Dachte an so was hier:
    Alpine IXA-W407BT
    oder so was:
    Alpine 9965R
    Bitte nur echte Statements hier abegeben zum Thema.
    Die 2te Unit soll schon in einen Limo-ähnlichen Innenraum verbaut werden.
    Danke und Happy Holidays


    Merlin :winke:

  • IMPRINT hat wohl was mit Selbsteinmessung eines Equis zu tun. Genau kenn ich die Funktion von Alpine nicht, weiß nur, dass der Erfolg nach Selbsteinmessung bei früheren Blaupunktmodellen nicht zufriedenstellend war, da konnte man nach Gehör den 4 Kanal 16 Band Equalizer besser justieren.

  • Jo das mit der Einmessung habe ich auch gelesen Andi. 8)
    Die Frage ist nur bringt es was und kann es was.
    Werde mal den HiFi Fuzzi hier kontaktieren.
    Kohle zum verbrennen hab ich auch nicht, da nehme ich lieber Holz im Kamin :D
    Mal schauen was es dann wird.
    Thx :winke:

  • Ich kenne IMPRINT "sehr gut" Habe meine Anlage zunächst mit ausgiebigster Hilfe der Alpine Hotline und JanSQ konfiguriert um sie dann für den Wettbewerb noch weiter zu optimieren. Ich würde mir nach Möglichkeit nichts mehr ohne IMPRINT kaufen.


    Was für Fragen hast Du denn alles? Ich denke die Fragen kommen erst beim Einbau und bei der Inbetriebname ;)

  • Werde mal auf die Schneeschmelze warten. Jetzt ist mit Sommerpuschen wenig zu reissen.
    Auch nicht im 4X4 Betrieb.
    Generell ging es um die Sinnhaftigkeit von IMPRINT bei einer sehr kleinen Fahrerkabine / Raumvolumen.
    So wirklich toll finde ich die neuen Modelle nicht wirklich. Sehen irgendwie unschön aus X(
    Der Rest der Anlage ist ja verbaut und soll auch genauso erhalten bleiben.
    Bitte keine Fragen nach Endstufe oder verbauten Lautsprechern. Hab keine Ahnung, muß nur gut klingen und anständig
    Kick-Bass im Kreuz sein. :] :] :]
    Egal ich warte mal 2 Wochen und dann geht es hoffentlich weiter vorwärts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!