SL R230 Umbau auf Mopf2

  • Hallo


    Bin neu in eurem Forum und versuche mal mein Glück :)


    Ich habe vor mir im Frühjahr einen gebracuhten SL R230 zu kaufen und den dann auf Mopf2 um zu bauen.


    Leider kommt man sehr schlecht an günstige Teile ran und der Umbau scheint auch einige Tücken zu haben (z.B. Scheinwerferstecker).


    Kann mir jemand von Euch vielleicht einen Tip geben, wie man außer bei Ebay noch an günstige Teile kommen kann (gerne auch beschädigt)!?
    Zudem würde mich auch interessieren, welche Probleme der Umbau macht und wie man diese bewältigt.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.


    Gruß und vielen Dank im Voraus :winke:


    Leroy

  • erstmal herzlich willkommen im forum.
    du musst mal mit micha (MPL) sprechen.der faehrt den geilsten sl ueberhaupt.
    der kann dir bestimmt weiter helfen.............


    :winke:

    ""Hubraum statt Spoiler E55 AMG""

    Einmal editiert, zuletzt von janni 55 ()

  • Der Preis ist ok. 8)


    Scheinwerferstecker müssen umgepinnt werden. Falls PDC vorhanden die alten Sensoren in die neuen Teile einkleben, Halterungen sind anders.


    PS.: Meiner hat übrigens nur das Mopfheck. ;)

  • Hallo alle zusammen,
    Hab die idee die ich nicht mehr loswerde
    Mein r230 umzubauen auf facelift.


    Meine Frage jetz : kann ich die Kotflügel und die Stoßstange und Motorhaube so anbringen?
    Also passt die einfach so drauf oder müssten die Halterung geändert werden der so?





    Lg

  • In der SL-Ecke ist hier ziemlich tote Hose. Der Beitrag auf den du antwortest ist 13 Jahre alt.
    Aber trotzdem meine Frage: Warum sollte man sowas machen?
    Wir reden ja von einem Auto, welches - Pflege und Originalität vorausgesetzt - von selbst zum Klassiker wird.
    Wenn du dir heute beispielweise einen Vormopf-129er (vor 1995) zulegen willst und bei der Besichtigung feststellst, dass da
    die Mopfoptik drangebastelt wurde. Dann fragst du doch als erstes nach den gelben Blinkern und den sieben Lamellen. Und wenn die nicht da sind,
    dann zahlst du halt entsprechend weniger für die Karre.
    Klar, jeder kann mit seinem Auto machen was er oder sie will. Aber man kann es sich auch nochmal überlegen.
    Der Vormopf 230er sieht nicht schlecht aus.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!