e 240 Bj. 9/99 - 2,4 Liter - zu empfehlen? Nicht die übliche 2,6 L - Maschine!!!!

  • Hallo,


    ich bin neu hier, da ich mir auch einen w210 zulegen möchte.


    Habe jetzt gelesen, dass der normale E240 einen 2,6 Liter Motor hat - und bin dann auf ein Angebot gestossen, wo der E240 Bj. 9/99 eine 2,4 Liter Maschine hat - ist die zu empfehlen - habt ihr hier im Forum positve oder negative Erkenntnisse?????



    Danke im vorraus !!!



    L G maxbrix

  • Es wird gesagt dass der Verbrauch des 240er`s dem des 320er`s gleich kommt ;) ;)
    (Weit Verbreitete Aussage, ich selbst hab sie aber nie testen können)


    Deshalb würde ich mindestens zum 320er V6 greifen.

  • den besten Kompromiss bildet der 280er.
    Der 240er ist eine absolute Saufziege!


    Die Motorengeneratin M112 und M113 ist bekannt für gern undicht werdende Kurbelwellensimmeringe Getriebeseitig, das ist beim 240er weit verbreitet. Hab bisher noch keinen gesehen der dicht war...

  • tja ja, wieder mal die frage nach nem 240er ....


    jeder empfiehlt dir bzgl. der kosten den 280/320/420/430 ....


    aber mal anders: wenn die ausstattung passt und der rest für dich ok ist, du dich ein wenig durch´s forum liest, dann kann dir nicht viel passieren ...


    ein blick weiter durch den anzeigenmarkt lohnt sich aber trotzdem ...


    ein bekannter hat vor kurzem einen vormopf mit nachweislichen 70tkm für schmale 6500 geschossen, zustand 1- !


  • Trotzdem würde es mich nachher ärgern wenn mein 240er so viel wie ein 280er oder gar 320er verbraucht :hm: :hm:

  • Der 240 ist kürzer übersetzt als 280 oder 320, daher verbraucht er nicht weniger als die grösseren. Die Bezeichnung Saufziege ist übertrieben, kenne den 2.4 vom Vormopf und mit 12-13 Liter/100 km kann man ihn fahren, bei zügigen Autobahnetappen werdens auch nicht mehr als 17-18 Liter auf 100 km.


    Die Fahrleistungen sind sicherlich nicht spektakulär, aber Tacho 240 km/h schafft er allemal.

  • Der 240iger VorMopf ist okay, bleibst nicht stehen, wenn dir das Auto sonst gefällt kannst du ihn nehmen.
    Zwar ist der 280/320 "besser", aber wenn Geld nicht die Rolle spielen würde dann würdest du ja auch einen Mopf nehmen, wir hätten alle lieber einen E55


    Kenne das Auto mit 11-12 Litern, 10 gehen auch, 15 aber auch ;)

  • Der 240iger VorMopf ist okay, bleibst nicht stehen, wenn dir das Auto sonst gefällt kannst du ihn nehmen.
    Zwar ist der 280/320 "besser", aber wenn Geld nicht die Rolle spielen würde dann würdest du ja auch einen Mopf nehmen, wir hätten alle lieber einen E55


    Kenne das Auto mit 11-12 Litern, 10 gehen auch, 15 aber auch ;)


    So isses, der 240er wird gerne schlechter gemacht wie er ist. Ich bin mit meinem nach nun 2 Jahren noch immer sehr zufrieden und hatte bislang motorseitig genau Null Probleme!

  • Als ich damals noch Super Benzin gefahren bin hab ich mit extrem sparsamer Fahrweise im Alltag mit dem 430er 12,5L (ausgerechnet!!) Verbraucht.


    Ohne auf`s sparen zu achten waren`s 13,5L und max. 17L Autobahn.


    Was will ich da mit:

    ...kenne den 2.4 vom Vormopf und mit 12-13 Liter/100 km kann man ihn fahren...

  • Hatte den 2,4er mal im VorMopf.


    Über längere Zeit lag der Verbrauch bei uns zwischen 11 und 12 Liter.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Mein Verbrauch: Nach nun 21.690 km nun bei 12,95 l, wobei ich wirklich viel Kurzstrecke Innenstadt mit Stop and Go fahre.

  • 12,95 l


    Wenn ich dass gegen meine 16-17L Autogas rechne bin ich echt froh über meinen Gottlieb! Hat allerdings auch ein Stück gekostet die Gas - Anlage :D

  • Gasanlage wäre bei mir ja blödsinn, wegen der Kurzstrecken oder? Ich denk es wird doch erst nach ein paar Kilometern bei bestimmter Motortemperatur auf Gas geschaltet. Dann würd das bei mir ja höchst selten umschalten. :hm:

  • Nach paar Kilometern ist nicht richtig, zumindest nicht beim 210er...


    Bei mir sind`s bei Minustemperaturen 500-700m bzw. 20sec bei einem Warmstart...
    Im Sommer 150-250m


    Flüssig Einspritzende Gasanlagen können teilweise auch direkt auf Gas starten...


    Jetzt aber BTT :undweg: :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!