Unterschiede Motorabdeckung 430

  • Da Vettes Topic geschlossen wurde, obwohl ich noch eine Frage hatte - hier nochmal...



    Sagt mal, wieso hat der 430er oben, und meiner, verschiedene Motorabdeckungen?


    Baujahr bedingt? Klassen bedingt?


    Gruß


    (Hoffe es ist ok, das ich dein Bild ausgeborgt hab, vette :) )

  • Viel besser! So wird die Frage auch wieder über die SuFu gefunden, in "irgendeinem" Fred geht so was unter! 8)

  • Ach so, ich seh hier auf der Arbeit keine Avatare... 8)
    Hmmm, sieht ja anders aus... :hm:


    Muß dann mit CLK zu tun haben.
    Was genau ist deine Frage? Obs Vor- oder Nachteile gibt?

  • Hab gerade nach W210ern gegoogelt, und es scheint wohl die Klasse für den Unterschied zu sorgen. Beim CLK sehen die wie beim 500er aus, glauber aber erst ab facelift.


    Die Abdeckung sieht anders aus, und wie richtig gesagt wurde, ich brauche 2 Filter, daher hat's mich interessiert ob es weitere UNterschiede bzgl. Motor gibt. !?

  • Dann lass ich mal ne ganz gelehrte Theorie von der Leine: die Abdeckung vom CLK mit den 2 Luffis soll sportlicher aussehen... Hat sich bestimmt so'n Marketingstratege ausgedacht :D




    P.S.: auch wenn der Smilie was anderes vermuten lässt: ich meine diese Theorie durchaus ernst ;)

  • Also bei den V6 Abdeckungen gibt es keine UNterschiede zwischen VorMopf/Mopf. Sind bei beiden die Abdeckungen mit dem Blick auf die Ansaugbrücke.


    Denke nicht, dass es die Theorie mit der Sportlichkeit sein kann, weil sonst die V6 Motoren ebenfalls mit der neueren Abdeckung bestückt würden. Dem ist aber nicht so :P


    Hier ein Vormopf CLK mit der neuerer Abdeckung, kann also nicht mit dem BJ zusammenhängen.


    KLICKKK


    EDIT: Klickt auf das Inserat mit dem Motor als Bild.


    Wieso sind manche V6 und V8 mit Blick auf die Ansaugbrücke nur mit einem, manche S320/C320 oder eben CLK430 mit zwei Luftfilter ausgestattet? Kommts im Endeffekt aufs selbe hinaus?

  • Denke nicht, dass es die Theorie mit der Sportlichkeit sein kann, weil sonst die V6 Motoren ebenfalls mit der neueren Abdeckung bestückt würden. Dem ist aber nicht so


    Die sportlich ambitionierten Käufer sollen ja auch motiviert werden, sich das sporstlichste Modell der Baureihe zu gönnen. Schon wieder marketingstrategische Gründe :D Ich glaub daran :D

  • Ok, wieso sieht man bei der AMG Abdeckung dann garnicht, wieviele Zylinder das Ding überhaupt hat? :]


    Mich hat der geringe Verbrauch überzeugt, nicht die Abdeckung :D :]


    Denn nicht vergessen, E200 säuft eh gleich viel wie ein 240, und der wie ein 320, und der wie ein 430...


    All jene die daran glauben - habt ihr ne Ahnung... :kopfklopf: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!