Da ich sowohl nen 210er als auch nen 211er jeweils mehrere Jahre bewegt hab, kann ich ganz klar sagen: Der 211er ist in jeder Hinsicht einfach das bessere Fahrzeug.
Einzige Ausnahme: Die Sitze im 210er waren besser.
-
-
So sehr ich den w210er mag würde ich den w211er empfehlen und wenn du schon einen kaufst unbedingt mit Euro 4 von Haus aus! Dann hast du die ganzen DPF nachteile nicht.

Der w211er ist moderner und ganz wichtig hat noch Kulanz auf Rost.
-
So sehr ich den w210er mag würde ich den w211er empfehlen und wenn du schon einen kaufst unbedingt mit Euro 4 von Haus aus! Dann hast du die ganzen DPF nachteile nicht.

Warum nicht? Die nachgerüsteten DPF sind genauso gut wie die Serienmäßigen. Ausgenommen OM642 Generation
-
Also ich habe ja auch einen nachgerüsteten DPF und muß sagen das der sich gerne etwas zusetzt und auch den Verbrauch etwas hochtreibt. Allerdings fahre ich auch überwiegend in der Stadt, bei Langstrecke ist das mit dem zusetzen wahrscheinlich kein so großes Problem. Außerdem ist er durch den DPF auch etwas langsamer geworden, ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck. Ich denke das diese Nachteile bei einem Auto ohne DPF nicht auftreten oder zu mindestens was das zusetzen betrifft nicht so stark auftreten.

-
Alle Serienmäßigen DPF setzen sich zu, bekanntes Problem beim OM646. Wenn der DPF zu ist geht er in den Notlauf, das ist dann das zeichen dafür das er getauscht werden darf...
Beim OM642 (V6) wird der DPF via Nacheinspritzung freigeprannt, die anderen "älteren" Motoren sind aus elektrisch technischer Sicht dazu aber nicht in der Lage.
-
Volker, wat für ne Frage

-
Volker, wat für ne Frage

Eben !
auf gar keinen Fall den hässlichen 211 er sondern am besten den 280 er behalten !
-
Da ich sowohl nen 210er als auch nen 211er jeweils mehrere Jahre bewegt hab, kann ich ganz klar sagen: Der 211er ist in jeder Hinsicht einfach das bessere Fahrzeug.
kann ich nur zustimmen... ich bin knapp 12 Jahre S210 und W210 gefahren... seit knapp 14 Monaten W211...
die Baureihe 210 ist und bleibt einfach eine Klasse für sich... keine Frage... aber zurücktauschen würde ich niemals im Leben...
zu den Sitzen: ich finde das die im 211er nicht schlechter, sondern besser als im 210er sind... ich habe die fahrdynamischen mit Popoheizung- und Lüftung verbaut und finde die Funktion überaus genial... aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und vor allem ein anderes Popöschen

-
-
kann ich nur zustimmen... ich bin knapp 12 Jahre S210 und W210 gefahren... seit knapp 14 Monaten W211...
die Baureihe 210 ist und bleibt einfach eine Klasse für sich... keine Frage... aber zurücktauschen würde ich niemals im Leben...
zu den Sitzen: ich finde das die im 211er nicht schlechter, sondern besser als im 210er sind... ich habe die fahrdynamischen mit Popoheizung- und Lüftung verbaut und finde die Funktion überaus genial... aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und vor allem ein anderes Popöschen

Ich hatte im 210er die Multikontursitze, im 211er nur die normalen, vielleicht lags auch daran.
Aber man sitzt im 211er definitiv zu hoch, im 210er gingen die Sitze weiter runter. -
volker bleib beim 210er. 211er ist dreck

-
volker bleib beim 210er. 211er ist dreck

Stimmt genau !
Wenn du den "alten" rostfreien S210 E280 verkaufst bekommst du allerhöchstens 8000 Euros.
Ein entsprechender Diesel in Rostarm kannst du eventuell für 14000 Euros kaufen.Jetzt Rechne mal aus wie lange du den 280 er weiterhin fahren kannst bis du aufgrund der Sprit Ersparnis und des günstigeren Preises die Differenz von 6000 Euros amortisiert hast.
Ein Tausch des Fahrzeuges lohnt sich nur wenn du zu viel Geld hast, aber das möchtest du ja lieber in nen 55 er Motor investieren den du dringend für deinen 430 er brauchst.
also, las es einfach sein !
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!