Hätte mal gerne Eure Meinungen gehört, ... in Frage kommt ein 220 bzw. 270'iger CDI. Am liebsten Ava!
Viele Grüße
Volker
Hätte mal gerne Eure Meinungen gehört, ... in Frage kommt ein 220 bzw. 270'iger CDI. Am liebsten Ava!
Viele Grüße
Volker
w211 neuer.
210er haste doch schon gehabt.
m.M. nimmste gleich nen 280er oder 320er cdi.... ![]()
![]()
m.M. nimmste gleich nen 280er oder 320er cdi....
Genau - wenn schon denn schon.
Und ich würd auch gleich den 211er nehmen - ist einfach das neuere, modernere Fahrzeug.
Rosten tun sie doch alle ![]()
m.M. nimmste gleich nen 280er oder 320er cdi....
Ja, nee, soll nen Spritsparer sein! 280'iger 211'er sind doch Mopf, oder? Zu teuer! Bei 15k max. sollte Schluß sein! ![]()
dann kauf dir nen 200D w124 die verbauchen immernoch am wenigsten8)
Nee, ist nicht für mich! Wird wohl, wenn alles gut geht ein "Kilometerfresser" werden, deshalb schon "bissi" moderner als W124!
dann 2ölwer 220er geschaltet fährt n kumpel bei spritmonitor mit 6,5L und is nich ganz sone wanderboye wien 200er ![]()
Das ist OK! Automatik ist aber ein MUST ! ! ! ![]()
270 is nicht grade der Spritsparer alter Sprintermotor...
Dafür, dass der noch net mal umgerüstet ist (gelbe Plakette) ist der definitiv zu teuer. Ansonsten brauch ich dir ja net schreiben, welches Modell ich bevorzugen würde, oder? ![]()
Willste echt noch 10k für einen 210er CDI ohne Partikellfilter ausgeben? Bei diesen Summen würd ich nach einem E 200 NGT Ausschau halten, als billiger Kilometerklopper optimaler als ein nicht partikellgefilterter CDI.
Dafür, dass der noch net mal umgerüstet ist (gelbe Plakette) ist der definitiv zu teuer. Ansonsten brauch ich dir ja net schreiben, welches Modell ich bevorzugen würde, oder?
Geht mir doch genauso!!! Die 211'er taugen mir einfach nicht, ... sieht nicht aus, ... wobei mir muss er ja nicht gefallen, ... ![]()
Willste echt noch 10k für einen 210er CDI ohne Partikellfilter ausgeben? Bei diesen Summen würd ich nach einem E 200 NGT Ausschau halten, als billiger Kilometerklopper optimaler als ein nicht partikellgefilterter CDI.
Das mit dem Filter ist ein Argument! Aber die "NGT" werden auch nicht gerade günstig gehandelt, ... 200'er läuft & klingt auch "schexxx" hatte mal einen als Leihwagen, ...
denke auch so ein 220 CDI läuft um Welten besser als ein 200 NGT !
wieso der grill ist doch hammer.................. ![]()
Den darf ich ihr garnicht zeigen, ... ![]()
Noch mal kurz was zum Verbrauch: S211 220 CDI nimmt sich im Schnitt rund 9l/100km im Stadtverkehr, ist OK, aber nicht unbedingt ein Sparwunder ![]()
gute gepflegte 270er Kombis liegen so im schnitt zischen 9500 und 12000 EUR
das einzige was der 211er kann ist neuer sein, aber was bringt das?
270 CDI im Vergleich zwischen S210 und S211
- beide selben Verbrauch
- beide EU3
- 210er günstiger in Anschaffung
- die Typischen Verschleißteile an Fahrwerk sind beim 210er ebenfalls günstiger
- rosten tun beide gleich
ich sehe im 211er keine Vorteile... kauft man einen 210er aus 2002 oder gar 2003 wäre dieser nur ein oder max zwei Jahre älter als der 211er
Vom 280 CDI Rate ich ab, erstens wegen der leidigen 7G Tronic und der Verbrauch ligt eigendlich jenseits von gut und böse. Bei vernünftiger fahrweise auf der bahn nimmt er sich rund 8 Liter im Kurzstreckenverkehr gute 11 Liter. Der Verbrauch liegt also gut 2- 4 Liter über dem 270er. Der einzige Vorteil: der 280 CDI hat EU4 auch ohne Partikelfilter.
PS. Motorenersatzteile bekommst du übrigens auch günstiger für den OM612 als für den OM647
![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!