Mein Auto schnurrt wie ein Kätzchen

  • Hi!


    Ne kurze Frage..


    Was genau geht im Motorraum vor, wenn nach dem Abstellen dieses schnurrende Geräusch zu hören ist. Es ist schwer zu erklären, aber dem Schnurren einer Katze kommt es am nähsten, nur ist die Frequenz höher als bei ner Mietze.


    Gruß 8)

  • Moin!


    Hab ich bei meiner Karre auch schon wahrgenommen.
    Ich tippe da auf ne elektrische Umwälzpumpe im Kühlkreislauf - hört sich jedenfalls so ähnlich an.


    Kann das jemand bestätigen oder isses was ganz anderes?!


    Gruss,

  • Denke mir ebenfalls, dass es womöglich eine Pumpe ist, die Flüssigkeiten aus den Leitungen holt, damit diese ggf. nicht einfrieren.. So, oder so ähnlich halt.


    :hm: :hm: :hm:



    8) 8) 8)


    :D

  • Das "schnurren" kommt vom Unterdrucksystem, wenn der Motor abgestellt wird bauen die Druckwandler den überschüssigen druck ab und das hört sich dann so an.
    Kannst auch den motor aus machen und am Druckwandler eine Leitung abziehen, dann ist es sofort weg...

  • Achsooo, alles klar! Danke Esel :D



    @ Chris


    Momentan im Schnitt 11 Liter - Stadt. Bei zügiger Fahrweise 13 Liter stadt.


    Bei den Motivations-Fahrten nie unter 17 - 18 Liter - Landstraße, und bei Sparflamme Autobahn 6.5 Liter.


    Aber alles in allem über die Jahre hinweg kann man sagen, nen 10er nimmt er sich fast immer! :a085:

  • hmm


    n kumpel ist mit autohänger inkl. golf vier drauf auf ca 8,5-8,7 mit meinem konstant im 6gang ?( ?( ?( ?(

  • stimmt


    möchte mit nur sagen das ich nie unter 11l gekommen bin


    aber anscheinend ist es doch möglich sparsamer selbst mit ca 2t gewicht hinten dran


    und da muss ich sagen bin ich mehr wie verwundert denn dekne mir selbst n cdi ist mnicht sparsamer oder?????

  • Der eine Liter weniger Verbrauch rechnet sich im Endeffekt nie im Leben, wenn man die Kosten für so einen Umbau betrachtet. ;)


    Außerdem.. Ich bin absolut kein Fan von den Mercedes Schaltgetrieben, schalten sich doch ätzend und sportlich ist echt was anderes... Selbst der POLO einer Freundin lässt sich knackiger schalten als ein W211 - meiner Meinung nach 8) (Meine jetz nich nur 0815 Fahrten, sondern jene die auch Spaß machen).


    Aber im Prinzip habt ihr ja schon Recht. Sparsamer und standfester wird der E300TD dadurch definitiv 8)


    PS: Was ich auch nich in ner E Klasse haben will is das Ruckeln beim Gangwechsel, nene.. Automatik 4 Ever in so nem Dickschiff :AuAu :P


    :winke: :winke: :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!