Fahrwerk quitscht, Elektro Probleme

  • Hallo und Guten Tag,



    Ich war ja in Spanien im Urlaub, und da bin ich durch die schöne Nacht gefahren Tempomat an und lass fahren ne.


    Auf einmal Abs,ESP,und noch was fängt an aufzuleuchten und eine Fehlermeldung komm das es nicht mehr Funktioniert.


    Naja ich bin weiter gefahren und ging auch mein Tempomat nicht mehr rrrrrrrrrrr.....


    so dann musste ich Tanken Auto ausgemacht, getankt (10,2l auf 100km mit Dachbox obendrauf)


    Dann Auto wieder angemacht und was ist alle Fehler weg.Tempomat ging auch wieder und Esp usw auch.


    Aber mit dem Tempomat ist es im Urlaub ein Parr mal so gegangen und auf dem Rückweg war das auch.



    Und Ich habe auch bemerkt das meine Voderen Dämpfer quietschen was ist das und wie kann man das beheben?



    Danke schonmal


    Mfg Peter

  • Das Tempomatproblem ist der Bremslichtschalter.


    einfach austauschen und das wars.


    (Such mal im Forum unter Bremslichtschalter - da findest du einen Haufen Infos über dieses Problem.)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Den Bremslichtschalter bekommste beim freundlichen für ungefähr 12-15 Euro, einbau kinderleicht!!!

  • Wie Christan schon geschrieben hat dürfte die Ursache der Bremslichtschalter sein. Kostet bischen über 10€ und ist in 10 min getauscht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!